Spiel gegen Bayern München
Bei Rödinghausen-Sieg: «Größte Party in Deutschland»

Rödinghausen (dpa) - Fußball-Regionalligist SV Rödinghausen hat für den Fall einer Pokalsensation gegen Rekordsieger und Serienmeister FC Bayern München am Dienstagabend eine ganz große Sause angekündigt.

Dienstag, 30.10.2018, 11:42 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 30.10.2018, 11:39 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 30.10.2018, 11:42 Uhr
Für den Fall eines Sieges über den FC Bayern kündigte Linus Meyer an: «Dann laufe ich nackt zu Fuß in meine Heimat nach Hamburg.»
Für den Fall eines Sieges über den FC Bayern kündigte Linus Meyer an: «Dann laufe ich nackt zu Fuß in meine Heimat nach Hamburg.» Foto: Friso Gentsch

«Dann steht Rödinghausen nicht mehr», sagte Mittelfeldspieler Franz Pfanne im Interview des TV-Senders Sport1: «Dann würden wir die größte Party schmeißen, die es wahrscheinlich je in Deutschland gab.»

Mittelfeldspieler Linus Meyer kündigte für einen Fall eines Sieges sogar an: «Dann laufe ich nackt zu Fuß in meine Heimat nach Hamburg.» Abwehrspieler Julian Wolff vermutete: «Dann kriegen wir den Mittwoch nicht mehr mit.» Und Trainer Enrico Maaßen versprach: «Wenn uns das gelingen sollte, ist hier drei Wochen Dorffest.»

Der Verein aus der 10.000-Einwohner-Gemeinde in Ostwestfalen hatte in der 1. Runde gegen Zweitligist Dynamo Dresden gewonnen und empfängt am Dienstagabend in Osnabrück den FC Bayern.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6155731?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F819516%2F819524%2F
Nachrichten-Ticker