Bundesliga
Poulsen wünscht sich Timo Werner weiter bei RB

Leipzig (dpa) - RB-Torjäger Yussuf Poulsen hat noch Hoffnung auf einen Verbleib seines Sturmpartners Timo Werner in Leipzig.

Dienstag, 23.04.2019, 08:39 Uhr aktualisiert: 23.04.2019, 08:42 Uhr
Leipzigs Yussuf Poulsen (l) klatscht nach einem Treffer mit Timo Werner an.
Leipzigs Yussuf Poulsen (l) klatscht nach einem Treffer mit Timo Werner an. Foto: Jan Woitas

«Timo und ich, das ist eine super Partnerschaft und ich wünsche mir natürlich, dass er hier bleibt», sagte der 24 Jahre alte dänische Fußball-Nationalspieler dem «Kicker». Der Vertrag von Werner beim sächsischen Bundesligisten läuft Ende Juni 2020 aus. RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hatte zuletzt signalisiert, dass der 23-Jährige seinen Kontrakt eher nicht verlängern wolle und damit den Verein in diesem Sommer voraussichtlich verlassen werde.

Als mögliches Ziel für den Angreifer gilt der FC Bayern München. Leipzig-Teamgefährte Poulsen meinte: «Es ist seine Entscheidung und seine Karriere. Er muss herausfinden, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel ist.»

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6560639?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F819516%2F819518%2F
Nachrichten-Ticker