Fußball
Baumgartlinger neuer Kapitän beim FSV Mainz 05

Mainz (dpa) - Julian Baumgartlinger ist neuer Kapitän des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05.

Dienstag, 11.08.2015, 15:36 Uhr

Julian Baumgartlinger wird die Kapitänsbinde tragen.
Julian Baumgartlinger wird die Kapitänsbinde tragen. Foto: Fredrik von Erichsen

«Das ist eine Ehre für mich. Die Position bringt Verantwortung mit sich, der ich mich stelle. Wenn man so lange in einem Verein spielt wie ich, muss man das annehmen», sagte der Österreicher der « Frankfurter Allgemeinen Zeitung ».

FSV-Trainer Martin Schmidt hatte ursprünglich erwogen, die Kapitänsbinde nach dem Abgang des langjährigen Spielführers Nikolce Noveski nicht mehr fest zu vergeben. Nun entschied er sich für Baumgartlinger, der seinen Vertrag in Mainz unlängst bis 2019 verlängerte und das Amt bereits am vergangenen Sonntag im mit 3:0 gewonnen DFB-Pokalspiel bei Energie Cottbus ausfüllte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3438105?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F819516%2F819518%2F
Nachrichten-Ticker