Fußball
Lustenberger bleibt Hertha-Kapitän - Wagner vor Wechsel

Berlin (dpa) - Trainer Pal Dardai hält am Schweizer Nationalspieler Fabian Lustenberger als Kapitän des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC fest.

Freitag, 07.08.2015, 15:14 Uhr

Fabian Lustenberger bleibt Hertha-Kapitän.
Fabian Lustenberger bleibt Hertha-Kapitän. Foto: Soeren Stache

«Lusti ist fit, die Mannschaft steht hinter ihm und er hat das letzte Saison gut gemacht», erklärte der 39-Jährige und stellte dem Defensivspieler zum Saisonbeginn einen Stammplatz in Aussicht. Lustenberger war bereits unter Dardais Vorgänger Jos Luhukay zum Spielführer ernannt worden und hat das Amt seit zwei Jahren inne. Zuletzt war spekuliert worden, der 27-Jährige müsse die Kapitänsbinde abgeben.

Manager Michael Preetz bestätigte zudem, «dass Sandro Wagner zu Gesprächen und Untersuchungen in Darmstadt ist». Der Stürmer hatte bereits beim Training in der Hauptstadt gefehlt. Der Erstliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat Interesse an einer Verpflichtung des Angreifers. «Man muss abwarten. Ich denke, dass zeitnah mit einer Entscheidung zu rechnen ist», sagte Preetz.

Am Montag (18.30 Uhr) beginnt für die Berliner die neue Saison mit dem DFB-Pokal-Auftritt bei Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld .

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3428488?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F819516%2F819518%2F
Nachrichten-Ticker