Basketball
Bayerns Djedovic nimmt deutsche Staatsbürgerschaft an

München (dpa) - Basketball-Profi Nihad Djedovic hat die deutsche  Staatsbürgerschaft angenommen. Der bayerische Innenminister Joachim  Herrmann überreichte dem Spieler des FC Bayern die Einbürgerungsurkunde.

Dienstag, 28.04.2015, 15:32 Uhr

«Es ist mir eine große Ehre, Herrn Djedovic als neuen Staatsbürger zu begrüßen», sagte Herrmann . Der Flügelspieler aus Bosnien-Herzegowina spielt seit 2013 bei den Münchnern und zählt mit der Einbürgerung nicht mehr zum Kontingent der Ausländer. Für die deutsche Nationalmannschaft darf er allerdings nicht spielen.

«Das ist ein wichtiger Moment in meinem Leben. Ich habe mir das natürlich gut überlegt, doch für mich ist das ein logischer Schritt», sagte Djedovic dem « Münchner Merkur ». Beim FC Bayern besitzt der 25-Jährige noch einen Vertrag bis 2016. München sei für ihn «eine zweite Heimat».

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3220938?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819514%2F2624526%2F
Nachrichten-Ticker