So., 23.09.2018

Fußball: 3. Liga Lottes Gerrit Wegkamp: „Das war ein dreckig erkämpfter Punktgewinn“

Gerrit Wegkampg (Mitte) ackerte am Samstag viel, Hier muss er sich gegen zwei Kölner zur Wehr setzen. Am Ende reichte es so immerhin zu einem „dreckigen“ Punktgewinn.

Köln - Am Ende waren die Sportfreunde Lotte über den Punktgewinn froh. Zur Pause hätten sie am Samstag schon klar zurückliegen können, hätte die Fortuna das richtige Zielwasse getrunken. So aber blieb Lotte im dritten Spiel in Folge ungeschlagen unddarf sich aufs Spiel am Dienstag gegen Jena freuen. Von Uwe Wolter

So., 23.09.2018

Fußball: 3. Liga Thioune gewinnt Duell gegen Enochs

Bashkim Renneke (links), hier eine Szene aus einem anderen Spiel, schoss für den VfL am Sonntag in Zwickau das goldene Siegtor.

Osnabrück - Mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison hat der VfL Osnabrück zum Abschluss des achten Spieltags den Sprung auf den dritten Platz geschafft. Nach dem hochverdienten 1:0-Sieg beim FSV Zwickau können die Lila-Weißen auch am Mittwoch (19 Uhr) im Heimspiel gegen Fortuna Köln mit einer großen Kulisse rechnen. Von Johannes Kapitza


So., 23.09.2018

Tischtennis: Landesliga Zweiter Sieg für TTC Lengerich

Andreas Pätzholz erkämpfte für den TTC Lengerich gegen Lünen einen wichtigen Einzelpunkt.

Tecklenburger Land - Seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel der Tischtennis-Landesliga verbuchte Aufsteiger TTC Lengerich mit 9:7 in der Heimpartie gegen TTV Preußen Lünen. Mit einer nicht unbedingt erwarteten 6:9-Niederlage kehrte Wiederaufsteiger Cheruskia Laggenbeck von der Warendorfer SU zurück. Von Ludger Keller


So., 23.09.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg VfL Ladbergen gerät schnell auf die Verliererstraße

Der VfL Ladbergen und sein Mannschaftskapitän Simon Ulrich Richter (Mitte) musste sich am Sonntag dem SC Hörstel daheim mit 0:3 geschlagen geben.

Tecklenburger Land - Aufsteiger Eintracht Mettingen 2 bleibt auch nach dem 8. Spieltag der Kreisliga A die einzige Mannschaft ohne Punktgewinn. Gegen Brukteria Dreierwalde geriet die Röber-Elf am Sonntag früh ins Hintertreffen und verlor am Ende mit 2:4. In die Erfolgsspur zurückgekehrt ist der SC Hörstel, der nach zwei schwächeren Auftritten zuletzt beim VfL Ladbergen mit 3:0 die Oberhand behielt. Von Tobias Mönninghoff


So., 23.09.2018

Fußball: 3. Liga Hofmann trifft per Freistoß: SF Lotte 1:1 in Köln

Alle feiern Jonas Hofmann, der hier von Alexander LAnglitz auf Händen getragen wird. Hofmann rettere mit seinem Freistoßtor den Sportfreunden einen Punkt in Köln.

Köln - Auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Nils Drube bleiben die Sportfreunde Lotte ungeschlagen. Bei Fortuna Köln holten die Blau-Weißen am Samstagnachmittag beim 1:1 einen wichtigen Punkt. Der war nach der Steigerung in Durchgang zwei nicht unverdient. Von Uwe Wolter


Fr., 21.09.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Krisengipfel in Ladbergen

Der TGK Tecklenburg (rote Trikots) ist am Sonntag in Schierloh zu Gast. Der VfL Ladbergen erwartet den SC Hörstel.

Tecklenburger Land - Während der BSV Brochterbeck bereits am Freitagabend gegen SW Esch im Einsatz war, steht dem TuS Graf Kobbo Tecklenburg am Sonntag bei Arminia Ibbenbüren 2 eine unangenehme Aufgabe bevor. Auch auf den VfL Ladbergen (Sonntag 15 Uhr) wartet gegen den SC Hörstel eine hohe Hürde. Von Marian Tüns


So., 23.09.2018

Fußball: Kreispokal Preußen Lengerich holt sich Selbstvertrauen

Jannik Wesselmann (Mitte) brachte den SV Dickenberg in Leeden früh auf die Siegerstraße.

Tecklenburger Land - Die größte Überraschung der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals gelang am Donnerstag dem A-Ligisten Westfalia Hopsten, der den Bezirksligisten Teuto Riesenbeck nach Verlängerung mit 2:1 bezwang. Bezirksligist Preußen Lengerich gewann 5:1 beim A-Ligisten Falke Saerbeck. Von Jan Kappelhoff, Stefan Daviter


Fr., 21.09.2018

Handball: Regionsoberliga Cloppenburger Tormaschine kommt auf den THC Westerkappeln zu

Florian Köppel (Mitte) und der THC Westerkappeln wollen Spitzenreiter TV Cloppenburg in die Schranken weisen.

Westerkappeln - Das könnte ein torreiches Handballspiele geben. Der TV Cloppenburg 2 wirft schon Mal 52 Tore in einem Spiel. Der THC Westerkappeln sollte sich also wappnen, wenn die Niedersachsen am Samstag in der Dreifach-Sporthalle auflaufen. Von Uwe Wolter


Fr., 21.09.2018

Fußball: 3. Liga FSV Zwickau gegen VfL Osnabrück: Trainer rücken in den Vordergrund

Anas Ouahim (am Ball) sowie Ulrich Taffertshofer (rechts) und Adam Susac (hinten) wollen nach der Niederlage gegen Karlsruhe am Sonntag in Zwickau wieder punkten.

Osnabrück - Eigentlich sind es ja die Spieler, die beim Fußball im Fokus stehen sollten. Sie sind die Protagonisten, um die es schließlich geht. Wenn am Sonntag der FSV Zwickau und der VfL Osnabrück aufeinandertreffen (13 Uhr Stadion in Zwickau), rücken die Trainer in den Vordergrund.


Fr., 21.09.2018

Fußball: 3. Liga Sportfreunde Lotte mit Selbstvertrauen zu Fortuna Köln

Neuzugang Gerrit Wegkamp hat zwar noch nicht getroffen, seinen Wert für die Mannschaft aber schon unter Beweis gestellt. Bei Fortuna Köln hofft er auf seinen ersten Treffer im SFL-Trikot.

Lotte - Zwei Spiele zwei Siege – besser hätte der Einstand des neuen Trainer-Duos der Sportfreunde Lotte, Nils Drube und Sven Hozjak, nicht sein können. Nun wollen sie am Samstag bei Fortuna Köln nachlegen. Mit einem weiteren Sieg würde Lotte sogar zu den Kölnern aufschließen. Von Alfred Stegemann


Do., 20.09.2018

Fußball: Kreisliga A der A-Junioren Sportfreunde zum Topspiel nach Schierloh

Armin Tonn(am Ball) und die SF Lotte gastieren am Sonntag im Spitzenspiel bei der DJK Arminia Ibbenbüren.

Tecklenburger Land - DJK Arminia Ibbenbüren gegen SF Lotte, dieses Top-Spiel zweier Spitzenmannschaften steht in der A-Junioren Kreisliga A am dritten Spieltag im Mittelpunkt. Im Nachbarschaftsderby empfängt der SC Preußen Lengerich die JSG Ladbergen/Brochterbeck. Von Walter Wahlbrink


Do., 20.09.2018

Tischtennis Cheruskia Laggenbeck siegt in Rheine

Philip Simon hofft mit Westfalia Westerkappeln II auf einen Heimsieg gegen TuS Recke II.

Tecklenburger Land - In der Tischtennis-Landesliga hofft Cheruskia Laggenbeck nach dem verspäteten Auftaktsieg in Rheine am Wochenende in Warendorf auf ein Erfolgserlebnis. Von Ludger Keller


Do., 20.09.2018

Fußball: 3. Liga – Interview mit Joe Enochs „Es ist gut, etwas anderes zu sehen“

Joe Enochs, hier am vergangenen Samstag in Lotte, zeigt seiner neuen Mannschaft, wo es langgeht. Ein paar Punkte hätte er mit Zwickau jedoch schon gerne eingesammelt.

Osnabrück - Am kommenden Sonntag feiert Joe Enochs ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club VfL Osnabrück. Im Interview äußert sich der Coach des FSV Zwickau zu seiner neuen Aufgabe. Von Stefan Alberti


Fr., 21.09.2018

Fußball: 3. Liga Lottes Trainer Nils Drube: "Das wird eine schwere Aufgabe“

Marcus Piossek, der damals mit Schutzmaske spielte, brachte Lotte im bislang letzten Aufeinandertreffen im Südstadion kurz vor der Pause in Führung. Am Ende holten die Sportfreunde ihren bisher einzigen Sieg (3:0) in Liga 3 gegen die Fortuna.

Lotte - Die Sportfreunde Lotte sind in den beiden letzten Spielen wieder in die Spur gekommen. Der Trainerwechsel – Nils Drube kam für Matthias Maucksch – trägt ganz offensichtlich Früchte. Die Mannschaft hat den Spaß am Fußball wieder gewonnen. Das zeigte zuletzt auch der Last.Minute-Erfolg gegen den FSV Zwickau, als Alexander Langlitz in der Nachspielzeit zum 2:1 traf. Von Uwe Wolter


Do., 20.09.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg SC Halen übernimmt die Führung

Ladbergens Mats Wiethölter (15) stellt hier Halens Michael Beuke Die Halener gewann die vorgezogene Partie am Mittwochabend mit 4:3.

Tecklenburger Land - Der SC halen ist neuer Spitzenreiter der Kreisliga A – zumindest bis Sonntag. In einem vorgezogen Spiel gewann der SCH 4:3 gegen Ladbergen. In einem weiteren vorgezogenen Spiel stehen sich am Freitagabend der BSV Brochterbeck und Schwarz-Weiß Esch gegenüber. Von Marian Tüns


Mi., 19.09.2018

Fußball: Kreispokal Tecklenburger Land Preußen Lengerich in Saerbeck gefordert

Preußen Lengerich, in der Mitte Tugay Gündogan am Ball, will in Saerbeck die dritte Runde des Kreispokals klar machen.

Tecklenburger Land - Im Kreispokal der Fußballer wird am Donnerstagabend die zweite Runde komplettiert. Der arg gebeutelte Bezirksligist Preußen Lengerich, seines Zeichens Titelverteidiger, ist dabei zu Gast beim stark einzuschätzenden A-Ligisten Falke Saerbeck (19.30 Uhr). Von Uwe Wolter


So., 23.09.2018

Leichtathletik: Event für den Nachwuchs TV Hohne richtet Schülersportfest aus

Am Samstag werden sich wieder die Nachwuchs-Leichtathleten im Hohner Stadion tummeln, und im Kampf um Urkunden antreten.

Lengerich - Das Stadion in Hohne wird am Samstag wieder fest in der Hand des jüngsten Leichtahtletik-Nachwuchses stehen. Anmeldungen sind noch jederzeit möglich.


Di., 18.09.2018

Fußball: 3. Liga Alles fix: Sonderzug nach Kaiserslautern startet

Zum Auswärtsspiel der Sportfreunde Lotte nach Kaiserslautern wird zum ersten Mal ein Sonderzug für Fans eingesetzt.

Lotte - Seit Wochen planen die Anhänger des Fußball-Drittligisten Sportfreunde Lotte einen Sonderzug zum Spiel beim 1. FC Kaiserslautern. Nun ist klar: Der erste Fanzug in der Vereinsgeschichte der Sportfreunde rollt am Samstag, 29. September, zum Betzenberg. Tickets sind noch erhältlich. Von Christoph Schillingmann


Di., 18.09.2018

Leichtathletik: Kreismehrkampfmeisterschaften Starker Auftritt für Westfalia Westerkappelns Sportler

Finn Buchwald, Sabrina Wienkämper und Emma Homburg (von links) glänzten in Rheine und kehrten mit vier Bestleistungen zurück.

Westerkappeln - Am vergangenen Wochenende fanden in Rheine die Kreis-Mehrkampfmeisterschaften statt, bei welchen die drei angetretenen Westerkappelner Athleten mit vier Bestleistungen aufwarten konnten. Von Annelen Steer


Mo., 17.09.2018

Handball: Regionsoberliga Youngster machen dem THC Freude

Trainer Dirk Suppelt blickt nach dem zweiten Sieg hoffnungsvoll in die Zukunft. Vor allem die Nachwuchsspieler konnten in Dinklage am Samstag überzeugen.

Westerkappeln - Um die Zukunft ist dem THC Westerkappeln aktuell nicht bange. Das gilt nicht nur aktuell nach dem zweiten Saisonsieg am Samstag in Dinklage. Freude machen vor allem die Auftritte der Youngster im THC-Trikot. Von Uwe Wolter


Mo., 17.09.2018

Tischtennis: Landesliga Westfalia Westerkappeln wird von Neubeckum überrollt

Dominik Woyciechowski.

Tecklenburger Land - In der Tischtennis-Landesliga musste Westfalia Westerkappeln in der vom dritten Spieltag vorgezogenen Partie beim SV Neubeckum mit 4:9 die erste Saisonniederlage einstecken. „Mit dieser Niederlage haben wir nicht unbedingt gerechnet“, meinte Kapitän Dominik Woyciechowski nach dem Spitzenspiel mit dem bisherigen Tabellendritten. Von Ludger Keller


Mo., 17.09.2018

Tischtennis: Kreismeisterschaft in Hörstel TE-Spieler freuen sich über viele Titel

Alicia Fortmann von Westfalia Westerkappeln (links) errang bei den A-Schülerinnen hinter Jana Fischer (SV Dickenberg) im Einzel den zweiten und mit ihr im Doppel den ersten Platz.

Tecklenburger Land - 192 Spielerinnen und Spieler gingen bei den von DJK Gravenhorst ausgerichteten Tischtennis-Kreismeisterschaften an den Start und damit 14 mehr als vor einem Jahr. „Der Negativtrend ist gestoppt, es geht wieder aufwärts“, freuten sich DJK-Geschäftsführer Alfred Kläver und Kreisportwart Ludger Keller. Von Ludger Keller


Mo., 17.09.2018

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Preußen bieten Titelanwärter Paroli

Die Lengericher Preußen (schwarze Trikots) unterlagen beim Titelaspiranten Eintracht Mettingen unglücklich mit 0:1.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A hat Titelverteidiger Cheruskia Laggenbeck mit einem 9:1-Kantersieg gegen die JSG Westerkappeln/Velpe die Tabellenführung übernommen. Preußen Lengerich unterlag beim Titelaspiranten Eintracht Mettingen mit 0:1. Von Walter Wahlbrink


Mo., 17.09.2018

Fußball: 3. Liga SF Lottes Innenverteidiger Matthias Rahn hält Versprechen an Großeltern

Mit diesem Kopfball nach einer Ecke traf Matthias Rahn zur Lotter 1:0-Führung und erzielte damit seinen zweiten Treffer nacheinander. Links Marcus Piossek, hinten Alexander Langlitz, der später den 2:1-Siegtreffer besorgte.

Osnabrück - Vor zwei Wochen hat Matthias Rahn beim 3:1-Auswärtssieg gegen den Karlsruhe sein erstes Drittliga-Tor überhaupt erzielt. Beim 2:1-Erfolg über den FSV Zwickau traf der Fußballer der Sportfreunde Lotte erneut – und hielt damit, was er seinem Opa und der Oma versprochen hatte. Von Thomas Schubert


Mo., 17.09.2018

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück hadert nach KSC-Pleite mit dem Pech

Die VfL-Abwehr stand insgesamt sehr sicher. Hier klären Adam Susac und David Blacha vor dem Ex-Lotter Saliou Sané.

Osnabrück - Ärger und Enttäuschung waren groß beim VfL Osnabrück – nicht nur wegen der ersten Saisonniederlage, sondern weil das 0:1 gegen den Karlsruher SC ebenso vermeidbar war wie das Tor des Tages durch einen simplen, aber wirkungsvollen Freistoßtrick aus der Mottenkiste.


1 - 25 von 1471 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige