So., 14.04.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg BSV Brochterbeck siegt im Kellerduell

Der BSV Brochterbeck (rote Trikots) feierte im Abstiegskampf einen wichtigen Heimerfolg gegen den SV Halverde.

Tecklenburger Land - Die Situation im Abstiegskampf der Kreisliga A spitzt sich weiter zu. Am Sonntagnachmittag hielt der BSV Brochterbeck im Kellerduell gegen den SV Halverde mit 3:1 die Oberhand und meldete sich somit ebenso zurück wie die Reserve der DJK Arminia Ibbenbüren, die trotz zweimaligem Rückstand den VfL Ladbergen mit 3:2 bezwang. Von Tobias Mönninghoff

Sa., 13.04.2019

Fußball: 3. Liga Mit Atalan ist das Glück zurück: Straith köpft SF Lotte zum Sieg in Aalen

Die Sportfreunde Lotte bejubeln die 1:0-Führung durch Chato (Mitte). Am Ende gewannen die Lotter in Aalen kurz vor Schluss nachzwischenzeitlichem Ausgleich mit 2:1.

Lotte - Einen Einstand nach Maß feierte Ismail Atalan als Trainer bei den Sportfreunden Lotte. Wenige Tage nach der Entlassung von Nils Drube feiert der Club vom Autobahnkreuz am Samstag einen wichtigen Dreier in Aalen. Von Uwe Wolter


Fr., 12.04.2019

Fußball: 3. Liga Das Unternehmen Klassenerhalt beginnt für SF Lotte und Atalan

Jaroslaw Lindner, der beim 1:1 im Hinspiel zu überzeugen wusste, spielt in den Planungen von Ismail Atalan eine wichtige Rolle.

Lotte - „Auf geht‘s Isi!“ dürfte manch ein Fan der Sportfreunde Lotte dem neuen Trainer Ismail Atalan bei seiner ersten Station am Samstag in Aalen kräftig die Daumen drücken. Der neue Trainer hat vor dem Spiel vor allem viele Einzelgespräche geführt. Von Alfred Stegemann


Fr., 12.04.2019

Fußball: Bezirksliga Brisantes Kellerduell: Preußen Lengerich erwartet die ISV zum Derby

Mit 4:1 setzte sich die ISV, am Ball Marvin Hagemann, gegen Preußen Lengerich und Sahin Günana (rechts) durch. Am Sonntag sind die Preußen heiß auf eine Revanche.

Lengerich - Das kam schon beinahe einem Offenbarungseid gleich, was der SC Preußen Lengerich im Hinspiel (1:4) bei der ISV Ablieferte. Es war das letzte Spiel unter Trainer Sebastian Ullrich. Der musste nach der Pleite den Hut nehmen. Pascal Heemann übernahm wenig später die Aufgabe. Von Uwe Wolter


Fr., 12.04.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Endspiel für den BSV Brochterbeck

Kräftig auf den Boden gelandet, wie hier Andre Wibbeler (rechts), ist zuletzt der VfL Ladbergen. Am Sonntag in Schierloh soll es besser laufen. Unter Druck steht auch der BSV Brochterbeck (mit Leibchen) gegen den SV Halverde.

Tecklenburger Land - Der SC Halen hat im Kampf um den Titelgewinn in der Kreisliga A einen Rückschlag hinnehmen müssen. Am Donnerstagabend kam der Spitzenreiter in einem vorgezogenen Duell beim abgeschlagenen Schlusslicht Eintracht Mettingen 2 nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Von Tobias Mönninghoff


Fr., 12.04.2019

Fußball: 3. Liga VfL reist mit über 3000 Fans zum Auswärtsspiel

Ausgelassen war die Freude nach dem 2:1-Hinspielsieg beim 1:1-Torschützen Tim Danneberg (links) und Steffen Tigges. Morgen wollen die Osnabrücker wieder jubeln.

Osnabrück - Wenn es um das Geheimnis der Stärke des VfL Osnabrück geht, wird immer wieder der breite, ausgeglichene Kader genannt, insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit. Solch ein Zusammengehörigkeitsgefühl muss wachsen. Das ist klar. Wenn es aber so etwas wie die Geburtsstunde dafür geben sollte, dann könnte das am 5. November vergangenen Jahres gewesen sein. Von Alfred Stegemann


Do., 11.04.2019

Fußball: 3. Liga Gerrit Wegkamp und das Duell gegen den eigenen Trauzeugen

Gerrit Wegkamp (rechts), hier im Zweikampf mit Lion Schweers von Preußen Münster, trug bis Ende August noch das Trikot des VfR Aalen.

Aalen/Lotte - Am 25. August, dem fünften Spieltag der 3. Liga, trug Gerrit Wegkamp noch das Trikot des VfR Aalen. Zur Pause wurde er ausgewechselt. Was er zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Es sollte das letzte Mal sein, dass er für den Club aus der Ostalb aufgelaufen ist. Von Alfred Stegemann


Do., 11.04.2019

Fußball: A-Junioren-Kreisliga A SF Lotte bleibt alleiniger Spitzenreiter

Die JSG Ladbergen/Brochterbeck (am Ball) will sich mit einem Sieg bei Arminia Ibbenbüren den Klassenerhalt sichern

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A verpasste es Teuto Riesenbeck nach einem 0:0 am Mittwoch im Nachholspiel beim TuS Recke, mit Spitzenreiter SF Lotte nach Punkten gleichzuziehen. Von Walter Wahlbrink


Do., 11.04.2019

Radball: Amazone-Cup Europa zu Gast in Leeden

Bei der abschließenden Siegerehrung präsentieren sich alle Teilnehmer, wir hier beim Amazone-Cups 2018, dem Fotografen.

Tecklenburg-Leeden - Internationale Gäste werden am Samstag im Tecklenburger Land erwartet. Genauer gesagt im Tecklenburger Ortsteil Leeden, denn dort spielen ab 11 Uhr sechs Radballmannschaften aus Europa um den Amazone-Cup.


Do., 11.04.2019

Handball: JSG Tecklenburger Land Vor der vierten Saison: Erfolg ist nicht selbstverständlich

Die JSG Tecklenburger Land, hier die D-Jugendteams, geht in die vierte Saison.

Tecklenburger Land - Über drei Jahre ist es mittlerweile her, dass sich die Vereinsvorstände der drei Handballvereine aus der Region an einen Tisch gesetzt und gemeinsam die JSG Tecklenburger Land aus der Taufe gehoben haben.


Do., 11.04.2019

Handball: Vertrag in Nettelstedt Lengericher Marvin Mundus wird Profi

Marvin Mundus, hier noch als B-Jugendlicher im Trikot der HSG, hat einen Profivertrag beim Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke unterschrieben.

Lengerich/Lübbecke - Bis Sommer 2016 trug er noch das schwarz-rote Trikot der HSG Hohne/Lengerich. Hier lernte Marvin Mundus auch das Handball-ABC. Dann wechselte er zur JSG NSM Nettelstedt und spielte fortan in der B-Jugend-Oberliga. Von Alfred Stegemann


Do., 11.04.2019

Kükenschwimmen in Borghorst Trio des TV Lengerich ganz stark

Erfolgreiches TVL-Trio: Moritz Neumann, Luna Marie Bolz und Jana Nica Ill vom TV Lengerich brachten vom Kükenschwimmen mehrere Medaillen mit,

Lengerich - Am vergangenen Sonntag nahm der TV Lengerich mit zwei Mädchen und einem Jungen am 30. Jungküken-Schwimmfest des SV Olympia Borghorst teil. Dort zeigten alle drei herausragende Leistungen.


Mi., 10.04.2019

Einrad: Junior-Mannschafts-Cup in Schwanewede Zwei Riegen von Teuto Antrup Wechte erreichen das Finale

Die erfolgreichen Sportlerinnen der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte (von links): Lena Dieckmann, Alina Brügmann, Rebecca Bünte, Vanessa Steinmetz, Carina Cittrich, Janina Klopmeier, Lara Uhlenbusch und Lisa Hunnewinkel.

Lengerich - Für die Einrad-Juniorinnen der RSG „Teuto“ Antrup Wechte stand am vergangenen Samstag der Junior-Mannschafts-Cup in Schwanewede an. Acht Sportlerinnen der Altersklasse U19 starteten in zwei Vierer-Mannschaften und einer Sechser-Riege. Ziel war es, das Finale zu erreichen.


Mi., 10.04.2019

Fußball-Interview: 3. Liga Ismail Atalan: „Erst Klassenerhalt, dann einfach nur noch genießen“

Für Ismail Atalan ist es klar: Er will am Ende der Saison über dem Strich stehen. Dass das klappt, davon ist der neue Trainer der Sportfreunde Lotte überzeugt.

Lotte - Er gilt als Heilsbringer und soll die abstiegsbedrohte Mannschaft zum Klassenerhalt führen. Im Gespräch mit Sportredakteur Alfred Stegemann nimmt der alte neue Trainer der Sportfreunde Lotte, Ismail Atalan, Stellung zur allgemeinen Situation.


Mi., 10.04.2019

Halbmarathon Lengericher in Berlin und Hannover am Start

Die Berlin-Starter (vorne von links): Anika Goß, Frank Franke, Michael Brix, Reiner Görlich; hinten von links: Carsten Löhr, Andreas Brüseke, Hans-Peter Igelbrink und Karin Menebröker.

Lengerich - Am Sonntag fanden sowohl in Berlin als auch in Hannover Halbmarathonläufe mit Sportlern vom TV Hohne und TV Lengerich statt. Die Tour nach Berlin wurde vom TV Hohne organisiert. Acht Läuferinnen und Läufer und fünf Begleiter machten sich mit der Bahn am frühen Samstag Vormittag auf den Weg in die Hauptstadt.


Mi., 10.04.2019

Leichtathletik: Langlauf-, Wurf- und Stoß-Kreismeisterschaften TV Lengerich fährt zehn Titel zum Saisonauftakt ein

Die erfolgreichen Leichtathleten des TV Lengerich (von links): Bernhard Hülsken, Jana Altevogt, Frank Neumann, Katrin Paschedag und Willi Altevogt.

Lengerich - Bei den Langlauf-, Wurf- und Stoßmeisterschaften wurden am Sonntag im Jahn­stadion Rheine die ersten Kreismeister-Titel der Freiluftsaison vergeben. Sechs Aktive vertraten die Farben des TV Lengerich. Sie fuhren gleich zum Saisonstart mit insgesamt zehn Titeln eine hervorragende Ausbeute ein.


Di., 09.04.2019

Sport im Rückspiegel Haben DSC-Anhänger TGK-Spieler beleidigt?

Tecklenburger Land. - Im Punktspiel der Kreisliga A am Sonntag zwischen dem TuS Graf Kobbo Tecklenburg und dem SC Dörenthe soll es rassistischen Äußerungen von Seiten der Gästeanhänger gekommen sein. Das bestätigen zumindest beide Seiten.


Di., 09.04.2019

Handball: JSG Tecklenburger Land Weibliche B beendet Saison als Bezirksliga-Vizemeister

Die weibliche B-Jugend der JSG Tecklenburger Land beendete die Saison als Vizemeister in der Bezirksliga.

Tecklenburger Land - Erfolgreich beendeten die Mannschaften der JSG Tecklenburger Land die aktuelle Saison. Plätze eins bis drei gingen in verschiedenen Altersklassen an die heimischen jungen Handballer.


Di., 09.04.2019

Kommentar: SF Lotte Fragen bleiben offen

Das Trainerduo Nils Drube/Sven Hozjak wurde entlassen. Ismail Atalan steht als Nachfolger bei den Sportfreunden Lotte parat. Rund um den Trainerwechsel tun sich aber viele Fragen auf, einiges erscheint anders, als von den betroffenen Parteien behauptet. Ein Kommentar. Von Alfred Stegemann


Di., 09.04.2019

Fußball: 3. Liga Falsches Spiel um Trainerfreistellung in Lotte

Manfred Wilke

Lotte - War alles tatsächlich so wie es die Trainer Nils Drube und Sven Hozjak auf der einen und Manfred Wilke, Sportlicher Leiter der Sportfreunde Lotte, auf der anderen Seite behaupten? Es gibt gegenseitige Vorwürfe. Von Alfred Stegemann


Di., 09.04.2019

Fußball: A-Junioren-Kreisliga A Nachholspiele: TuS Recke erwartet motivierte Riesenbecker

Frederik Lindemann (blaues Trikot) und die JSG Hopsten/Schale wollen die Rote Laterne mit einem Sieg bei SW Esch am Mittwoch abgeben.

Tecklenburger Land - In der Fußball A-Junioren Kreisliga A stehen am Mittwochabend drei Nachholspiele auf dem Programm. Dabei geht es um drei wichtige Punkte im Titel- und Abstiegskampf. Von Walter Wahlbrink


Di., 09.04.2019

Fußball: 3. Liga Manfred Wilke nach Trainer-Entlassung in Lotte: „Wir mussten handeln“

Am Dienstagnachmittag leitete der neue Chef-Coach Ismail Atalan (Mitte) mit seinem Co Joe Laumann (hinten links) bereits sein erstes Training.

Lotte - Und schon wieder eine Trainerentlassung in Lotte: Seit Montagabend sind Nils Drube und Sven Hozjak nicht mehr im Amt. Ismail Atalan ist der neue Mann. Der Sportliche Leiter der Sportfreunde, Manfred Wilke, stellt klar, dass es für den Verein keine andere Möglichkeit gegeben habe. Von Alfred Stegemann


Di., 09.04.2019

Fußball: 3. Liga Lottes neuer Trainer Ismail Atalan glaubt fest an den Klassenerhalt

Sind seit Dienstag wieder im Amt als sportliche Führung der Sportfreunde Lotte (von links): Teammanager Tim Gorschlüter, Chef-Trainer Ismail Atalan und Co-Trainer Joe Laumann.

Lotte - Er soll der neue Heilsbringer sein. Seit Dienstag ist Ismail Atalan wieder Trainer der Sportfreunde Lotte, nachdem Nils Drube und Sven Hozjak freigestellt worden sind. Atalan bringt Joe Laumann als Co-Trainer und Tim Gorschlüter als Teammanager mit. Von Alfred Stegemann


Di., 09.04.2019

Fußball: 3. Liga SF Lotte: Sind Drube und Hozjak entlassen worden?

Sind Sven Hozjak (lnks) und Nils Drube als Trainer der Sportfreunde Lote entlassen worden.

Lotte - Was passiert da bei den Sportfreunden Lotte? Wieder schreiben sie negative Schlagzeilen, wieder geht es um den Trainer. Anscheinend sind Nils Drube und Sven Hozjak entlassen worden. Zunächst hieß es, beide würden den Verein am Saison verlassen. Von Alfred Stegemann


Di., 09.04.2019

Fußball: 3. Liga SF Lotte: Drube und Hozjak entlassen – Atalan übernimmt

Fußball: 3. Liga: SF Lotte: Drube und Hozjak entlassen – Atalan übernimmt

Lotte - Was passiert da bei den Sportfreunden Lotte? Wieder schreiben sie negative Schlagzeilen, wieder geht es um den Trainer. Nils Drube und Sven Hozjak sind entlassen worden. Ismail Atalan übernimmt sofort. Und er bringt seinen „alten“ Co. wieder mit (erneut aktualisiert heute um 12.30 Uhr). Von Alfred Stegemann


26 - 50 von 3305 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige