Do., 11.10.2018

Fußball: 3. Liga Neuer Torwartrainer in Lotte: „Schubert ist unsere Wunschlösung“

SFL-Coach Nils Drube favorisiert Henning Schubert als neuen Torwarttrainer.

Lotte - Die Sportfreunde Lotte verpflichten voraussichtlich in Kürze einen Torwarttrainer. Henning Schubert soll zunächst bis zur Winterpause beim Fußball-Drittligisten mit den Keepern Steve Kroll, Norman Quindt und Yannick Zummack arbeiten. Von Christian Detloff

Fr., 12.10.2018

Fußball-Kreispokal: Viertelfinale SCP-Coach Sebastian Ullrich: „Ein verdienter Sieg“

IIsuf Asllani (rechts) hatte gleich zu Beginn eine Riesenchance, doch SCP-Schlussmann Tim Kipp kann klären. Lengerichs Timo Zimmermann kann hier nicht mehr eingreifen.

Tecklenburg/Lengerich - Der SC Preußen Lengerich kann doch noch gewinnen. Am Mittwochabend setzte sich der Fußball-Bezirksligist im Viertelfinale des Kreispokals beim A-Ligisten TuS Graf Kobbo Tecklenburg nach Verlängerung mit 4:1 (1:1/0:0). durch. Von Uwe Wolter


Mi., 10.10.2018

Fußball: 3. Liga SF Lottes Matthias Rahn: Ein Hüne mit kurioser Bilanz

Hier verursacht Matthias Rahn (links) durch sein Handspiel noch den Strafstoß, den Eintracht Braunschweig zur 2:0-Führrung nutzte. In der Nachspielzeit bügelt Rahn seinen Fauxpas mit dem Tor zum 2:2-Endstand aber wieder aus.

Lotte - Der 28-jährige Innenverteidiger der Sportfreunde Lotte ist ein Wiederholungstäter. Beim 2:2 zuletzt als Gast von Eintracht Braunschweig erzielte Matthias Rahn in der Nachspielzeit zum dritten Mal in dieser Saison einen Treffer in einem Punktspiel, in dem er auch einen Strafstoß verschuldete. „Das ist schon kurios“, weiß auch der 1,95-Meter-Mann. Von Christian Detloff


Do., 11.10.2018

Boxen Heros Lengerich dominiert in Warendorf

Die Boxer des BC Heros Lengerich (von links) Denis Geier (Trainer), Salih Kacar, Muhammed Tutak, Danjiel Tsikhotsyki, Rashid Tutak, Sean Coleman, Leonie Coleman, Klaus Harmel (Trainer), Dimitri Geier (Trainer) und Vorsitzender und Trainer aus Warendorf Andreas Steinkat.

Lengerich - Die Boxer des BC Heros Lengerich traten bei den Stadtmeisterschaften in Warendorf an. Sie kehrten mit guten Ergebnissen nach Hause zurück


Do., 11.10.2018

Trampolin Jannik Sobisch holt Bronze für den TV Lengerich

Die Trampoliner des TVL (hinten von links): Julia Kutzelnigg, Sophie Tallen, Leo Stöckel; vorne von links: Jannik Sobisch und Lena Jäger.

Lengerich - Auch diesmal konnten sich die Trampoliner des TV Lengerich gut beim dem Gau-Schüler-Pokal-Wettkampf präsentieren. Einen Pokal erturnte sich Jannik Sobisch (Jahrgang 2010).


Mi., 10.10.2018

Fußball: Kreispokal Tecklenburger Land Preußen Lengerich zu Gast beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg

Am 3. Juni 2017 standen sich TuS Graf Kobbo Tecklenburg und Preußen Lengerich im Kreispokalfinale in Lienen gegenüber. Dabei blieben die Kobbos mit 1:0 siegreich.

Tecklenburg/Lengerich - Auf den letzten Platz der Bezirksliga abgerutscht ist der SC Preußen Lengerich. Am Mittwochabend sind die Preußen im Kreispokal beim TuS Graf Kobbo Tecklenburg zu Gast und hoffen auf ein Erfolgserlebnis. Auf der Bank sitzen wird Sebastian Ullrich, der Trainer bleibt. Von Alfred Stegemann


Di., 09.10.2018

Radball: RSV Bergeslust Leeden U15 erober Tabellenführung in der Landesliga

Christoph Kipp ging beim Oberliga-Spieltag mit neuem Partner leer aus.

Tecklenburg-Leeden - Am vergangenen Wochenende waren die Radballer des RSV Leeden in den verschiedenen Meisterschaftsklassen aktiv. In der Landesliga begrüßten die drei heimischen Vertretungen die Konkurrenz zum Saisonauftakt am Samstag im Stiftsdorf. Dabei waren Meyer-Brüggemann/Kähler hoch überlegen.


Mi., 10.10.2018

Handball: JSG Tecklenburger Land Weibliche B baut Tabellenführung aus

Tecklenburger Land - Klare Siege feierten am Wochenende die weibliche und männliche Handball-B-Jugend der JSG Tecklenburger Land. Die Mädels verteidigten bei 10:0-Punkten sogar ihre weiße Weste. Die männliche a-Jugend brachte einen Punkt aus Ascheberg mit.


Di., 09.10.2018

Basketball: 2. Runde des WBV-Pokals TV Ibbenbürens Trainer Beuing erwartet „ganz enges Spiel“ gegen Recklinghausen

Omar Zemhoute und die TVI-Basketballer spielen am Mittwoch gegen Recklinghausen.

Ibbenbüren - Härter hätte es die Regionalliga-Basketballer des TV Ibbenbüren in der 2. Runde des WBV-Pokals kaum treffen können. Am Mittwochabend empfangen die TVI-Basketballer mit den City Baskets Recklinghausen einen Rivalen aus der Regionalliga West, den Coach Christian Beuing zu den Top-Teams zählt. Von Marian Tüns


Mo., 08.10.2018

Handball: Bezirksliga Münsterland TV Kattenvenne hakt „Hiltrup-Trauma“ ab

Jan Glasneck (links) und der TV Kattenvenne gewannen eine Woche nach dem Sieg gegen SuS Neuenkirchen auch das Heimspiel gegen Eintracht Hiltrup.

Tecklenburger Land - Einer verschläft die erste Halbzeit, ein anderer hakt ein altes Trauma endlich ab. Die Handball-Bezirksliga hatte auch am vergangenen Wochenende aus heimischer Sicht genug zu bieten, wenn auch zwei Teams – die HSG und der TVK – am Ball waren. Von Uwe Wolter


Di., 09.10.2018

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg Spitzenteams geben sich keine Blöße

Leon Fischer (rechts) bereitete mit seiner Flanke die 2:0-Führung für Westfalia Westerkappeln gegen den SV Dickenberg 2 vor. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 3:0.

Tecklenburger Land - In beiden Gruppen der Kreisliga B gab es am Sonntag an der Spitze keine großen Veränderungen. Alle Topteams lösten ihre Aufgaben mehr oder weniger deutlich. Von Walter Wahlbrink, Uwe Wolter


Mo., 08.10.2018

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück spielt zum siebten Mal „zu Null“

Neuzugang Alexander Riemann hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen und wird dem VfL damit erneut vorerst fehlen.

Osnabrück - Wieder gewonnen, wieder zu Null. Beim VfL Osnabrück läuft es derzeit rund, nicht erst seit dem 2:0-Erfolg am Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern. Darüber freute sich insbesondere Keeper Nils Körber. Der war sich sicher, wie oft er in dieser Saison zu Null gespielt hat.


Mo., 08.10.2018

Fußball: 3. Liga SF Lotte mit Leidenschaft und Moral zum Remis

Noah Awassi (Mitte) spielte erstmals für die Sportfreunde in der 3. Liga und machte seine Sache auf ungewohnter Position als Rechtsverteidiger sehr gut.

Osnabrück - Zwei Gesichter zeigten die Sportfreunde Lotte am Samstag beim 2:2 (0:2) als Gast von Eintracht Braunschweig. Nach schwachen 67 Spielminuten sorgte SFL noch für einen wichtigen Punkt. Mit diesem Remis sammelte Lotte den insgesamt 100. Punkt in der 3. Liga.


Mo., 08.10.2018

Tischtennis: Landesliga TTC Lengerich unterliegt Merfeld klar – Westfalia 8:8 in Rheine

Das Lengericher Doppel mit Andreas Pätzholz (rechts) und Manfred Malta erkämpfte gegen Merfeld einen von zwei Punkten.

Tecklenburger Land - In der Tischtennis-Landesliga gelang TSV Westfalia Westerkappeln ohne seinen erkrankten Spitzenspieler Dirk Siepmann bei TTR Rheine II ein 8:8-Unentschieden. Ohne den beruflichen verhinderten Alexander Dubs kassierte der TTC Lengerich an eigenen Tischen gegen Landesliga-Spitzenreiter Jugend 70 Merfeld eine 2:9-Niederlage. Von Ludger Keller


Mo., 08.10.2018

Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes Ladbergen sorgt für Überraschung

Thomas Kuhn hatte entscheidenden Anteil am Sieg des TTC Ladbergen in Greven.

Tecklenburger Land - In der Tischtennis-Bezirksliga überraschte der TuS Recke mit einem Unentschieden im Spitzenspiel in Burgsteinfurt. Der TTC Ladbergen sorgte mit seinem Sieg in der Bezirksklasse bei BW Greven II für eine echte Überraschung. Von Ludger Keller


So., 07.10.2018

Fußball: 3. Liga SF Lottes Trainer Nils Drube: „Das war ein Lernprozess“

Adam Straith, Sinan Karweina und Jeron Al-Hazaimeh (von links) jubeln nach dem Kopfballtreffer von Matthias Rahn (nicht im Bild) zum 2:2-Endstand.

Lotte - Dass die Sportfreunde Lotte nach einer über weite Strecken schwachen Vorstellung in Braunschweig am Ende nach 0:2-Rückstand doch noch einen Punkt mitnehmen, das zeichnet die Mannschaft unter Maucksch-Nachfolger Nils Drube aus. Von Uwe Wolter


So., 07.10.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg SC Dörenthe setzt sich mit 3:1 gegen die Kobbos durch

Tecklenburgs Angreifer Isuf Asllani (Mitte) traf in Dörenthe zum zwischenzeitlichen 1:2, war ansonsten aber weitgehend abgemeldet.

Tecklenburger LAnd - Der SC Hörstel bleibt Spitzenreiter der Kreisliga A. Die Heger-Elf setzte sich gestern Mittag beim Aufsteiger Eintracht Mettingen 2 klar mit 8:2 durch. Dicht auf den Fersen bleibt dem SC Hörstel mit dem SC Halen ein weiterer Aufsteiger. Von Marian Tüns


So., 07.10.2018

Handball-Landesliga TSV Ladbergen: Arroganz wird bitter bestraft

Julian Schröer, der ein Tor erzielte, erlebte mit dem TSV Ladbergen am Samstag ein Debakel in Gronau und kassierte die erste Saisonniederlage.

Ladbergen - Wenn man mit vier Siegen zum noch sieglosen Aufsteiger und Schlusslicht reist, dann erwarten alle doch einen klaren Sieg. So werden auch die Landesliga-Handballer des TSV Ladbergen am Samstagnachmittag gedacht haben, als sie bei Vorwärts Gronau antreten mussten. Von Uwe Wolter


So., 07.10.2018

Fußball: Bezirksliga 12 SCP-Trainer Sebastian Ullrich nach 2:3 gegen Burgsteinfurt stark angefressen

Martin Fleige (links) gab Preußen Lengerich mit seinem Tor zum 1:3 neue Hoffnung im Spiel gegen Spitzenreiter SV Burgsteinfurt. Am Ende reichte es nicht mehr ganz - 2:3 endete die Partie..

Lengerich - War es das? Total angefressen verließ am Sonntagnachmittag Sebastian Ullrich, Trainer des SC Preußen Lengerich, die Pressekonferenz nach dem mit 2:3 verlorenen Heimspiel gegen Spitzenreiter SV Burgsteinfurt. Der Trainer scheint angezählt. Ob er selbst die Brocken hinschmeißt oder der Club die Notbremse zieht, bleibt abzuwarten. Von Uwe Wolter


Di., 16.10.2018

31. Kreispokal-Endspiele vor 1600 Zuschauern im Sportzentrum Ost Je zwei Siege für Mettingen, ISV und TuS

Karin Mergenschröer von der Kreissparkasse Steinfurt und IVZ-Geschäftsführer Klaus Rieping gratulierten den Mannschaftsführern der Juniorenfußball-Kreispokalsieger.

Tecklenburger Land - Zwei Mal der VfL Eintracht Mettingen (A- und B-Junioren), zwei Mal die ISV (C- und D-Junioren), zwei Mal der TuS Recke (B- und C-Mädchen) und einmal Arminia Ibbenbüren (D-Mädchen) – so lauten die Gewinner der 31. Juniorenfußball-Kreispokal-Endspiele in Ibbenbüren. Bei bestem Wetter sahen über den Tag verteilt rund 1600 Zuschauer die Finalspiele der Nachwuchskicker im Sportzentrum Ost der ISV. Von Stefan Daviter


Di., 16.10.2018

Fußball: 3. Liga 2:0 gegen Kaiserslautern: VfL Osnabrück bleibt Erster

Marcos Alvarez (rechts), hier im Duell mit Kaiserslauterns Kevin Kraus, machte mit seinem Tor zum 2:0 alles klar für den VfL.

Osnabrück - Der VfL Osnabrück bleibt Spitzenreiter in der 3. Fußball-Liga: Am 11. Spieltag schlugen die Lila-Weißen mit einer effizienten Leistung und zwei Toren in der zweiten Halbzeit den Zweitligaabsteiger 1. FC Kaiserslautern mit 2:0. Von Johannes Kaitza, Susanne Fetter


Di., 16.10.2018

Fußball: 3. Liga Rahn trifft in letzter Sekunde: Lotte holt Punkt in Braunschweig

Lottes Matthias Rahn wirft sich hier in den Schuss von Fejzullahu. Rahn gelang später in der Nachspielzeit noch der 2:2-Ausgleich.

Lotte - Dank eines Last-Minute-Treffers von Matthias Rahn retteten die Sportfreunde Lotte am Samstagnachmittag nach 0:2-Rückstand noch das 2:2 und durften mit einem Punkt im Gepäck aus Braunschweig zurückkehren (aktualisiert). Von Uwe Wolter


Fr., 05.10.2018

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück spürt nicht mehr Druck als sonst

Ob David Blacha (links) rechtzeitig für das Spiel gegen die „Roten Teufe“ fit wird, entscheidet sich erst kurzfristig.

Osnabrück - Eine fünfstellige Kulisse ist nun doch absehbar, wenn an diesem Samstag (14 Uhr, Bremer Brücke) zwei selbstbewusste Teams aufeinandertreffen. „Wir freuen uns, dass wir als Tabellenführer Kaiserslautern begrüßen dürfen“, sagt Daniel Thioune, Trainer des VfL Osnabrück. Der Spitzenreiter der 3. Fußball-Liga trifft im sechsten Heimspiel der Saison auf einen aufstrebenden Tabellensiebten. Von Joannes Kapitza


Fr., 05.10.2018

Fußball: 3. Liga Sportfreunde haben Bock auf Braunschweig

Nach dem Spiel in Kaiserslautern schwören sich die Sportfreunde Lotte auf die nächste Herausforderung in Braunschweig ein.

Lotte - Nach dem Ausflug nach Kaiserslautern steht für die Sportfreunde Lotte die nächste Reise zu einem Traditionsclub an. Am Samstag (14 Uhr) sind die Blau-Weißen zu Gast beim ehemaligen Deutschen Meister und Bundesligagründungsmitglied Eintracht Braunschweig. Dabei treffen die Spieler von Trainer Nils Drube auf einen Gegner, der aktuell am Tiefpunkt angelangt ist. Von Uwe Wolter


Fr., 05.10.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Kobbos zum Verfolgerduell nach Dörenthe

Isuf Asllani (rechts) kämpft mit dem TGK Tecklenburg am Sonntag in Dörenthe um den Anschluss an die Tabellenspitze.

Tecklenburger Land - Zu einem Verfolgerduell kommt es am Sonntagnachmittag in Dörenthe, wenn um 15 Uhr der DSC auf den TuS Graf Kobbo aus Tecklenburg trifft. Der Sieger darf sich an die Fersen des Topteams SC Hörstels (13.15 Uhr in bei Mettingen 2) heften. Von Tobias Mönninghoff


26 - 50 von 2441 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige