Mi., 26.09.2018

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück nach 1:0-Sieg neuer Spitzenreiter

Osnabrücks Bashkim Renneke (links) und Hamdi Dahmani lieferten sich einige heiße Zweikämpfe. Am Ende durfte nur der Osnabrücker über den 1:0-Sieg und die Eroberung der Tabellenspitze jubeln.

Osnabrück - Die Konkurrenz hat gepatzt, der VfL Osnabrück hat einen 1:0-Sieg durch ein Tor von Marc Heider gegen Fortuna Köln gefeiert. Seit Mittwochabend sind die Lila-Weißen neuer Spitzenreiter der 3. Liga. Der Sieg war sicherlich glücklich, danach fragt morgen aber niemand mehr. Von Alfred Stegemann

Di., 25.09.2018

Turnen: Bezirksliga TV Lengerich gelingt Sprung auf den vierten Rang

Zufrieden zeigen die TVL-Turnerinnen ihre Urkunden (hinten von links): Lera Niederquell, Lotta Schröer, Melina Avci, Frieda Minneker, Seli Güney. Vorne von links: Lotta Groppe, Pippa Hülsmeier, Samantha Stolz, Carlotta Mahnig, Jenna Haudek, Malina Mahnig.

Lengerich - Während die Turnerinnen der weiblichen Jugend des TV Lengerich mit Rang drei beim Landes-Cup auftrumpften, wussten zwei weitere TVL-Teams am vergangenen Samstag in der Rückrunde der Bezirksliga in Ladbergen zu überzeugen. TVL 2 belegte dabei in der Gesamtwertung Rang acht, TVL 2 wurde sogar Vierter.


Di., 25.09.2018

Fußball: A-Junioren Kreisliga B Tecklenburg Verdienter Punkt für SW Lienen

SW Lienen erkämpfte sich bei Eintracht Mettingen 2 einen verdienten Punkt.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga B erkämpfte sich SW Lienen mit einem torlosen 0:0 bei Eintracht Mettingen 2 einen verdienten Punktgewinn. Gäste-Trainer Werner Niggemeier war mit der Defensivleistung seiner jungen Mannschaft sehr zufrieden. In einer ausgeglichenen Partie waren auch die Torchancen verteilt. Von Walter Wahlbrink


Di., 25.09.2018

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg Spitzenteams rücken zusammen

Keine Tore gab es an der Duddenbecke zwischen dem SC VelpeSüd (rote Trikots) und Spitzenreiter SV Dickenberg.

Tecklenburger Land - Einen spannenden Spieltag hatte am vergangenen Wochenende die Fußball-Kreisliga B in beiden Staffeln zu bieten. In der „B 1“ unterlag Spitzenreiter Grün-Weiß Steinbeck gegen TuS Recke 2 mit 1:2, verteidigte aber dank des besseren Torverhältnisses die Tabellenführung vor Westfalia Westerkappeln.


Di., 25.09.2018

Fußball: 3. Liga Mit einem Sieg gegen Fortuna Köln kann VfL Osnabrück Tabellenspitze übernehmen

Manuel Farrona Pulido (links) ist gegen seinen Ex-Club Fortuna Köln besonders motiviert und hofft auf einen Startelf-Einsatz.

Osnabrück - der VfL Osnabrück kann wieder die Tabellenführung der 3. Liga übernehmen. Voraussetzung ist ein Sieg am Mittwochabend an der Bremer Brücke gegen Fortuna Köln. Das wird aber eine heiße Kiste, gelten die Fortunen doch als „Angstgegner“ des VfL. Von Alfred Stegemann


Do., 04.10.2018

Fußball: 3. Liga Sportfreunde Lotte verlassen nach 2:0-Sieg gegen Jena die Abstiegsränge

Jubel pur beim Torschützen Jonas Hoffmann (2. von links), der sich hier mit Gerrit Wegkamp über das 1:0 freut, während Jenas Guillaume Cros (links) tief enttäuscht dreinschaut.

Lotte - Viertes Spiel unter dem neuen Trainerduo Nils Drube/Sven Hozjak, das vierte Spiel ohne Niederlage. Mit 2:0 blieben die Sportfreunde Lotte am Mittwochabend gegen Carl Zeiss Jena siegreich und verlassen damit die Abstiegsränge der 3. Liga. Der Sieg war nach klasse Leistung verdient. Von Alfred Stegemann


Mo., 24.09.2018

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg Klarer Lengericher Sieg im Nachbarschaftsderby

Lengerichs Torhüter Abdoul Midjiyawa zeigte beim 5:2-Sieg im Nachbarschaftsderby gegen die JSG Ladbergen/Brochterbeck eine gute Leistung.

Tecklenburger Land - Das Spitzenspiel in der A-Junioren Kreisliga A zwischen Arminia Ibbenbüren und SF Lotte endete am Sonntag torlos. Nach drei Spieltagen weisen nur noch Cheruskia Laggenbeck (3:1 gegen Falke Saerbeck) und Teuto Riesenbeck (4:0 gegen JSG Westerkappeln/Velpe) eine weiße Weste auf. Von Walter Wahlbrink


Mo., 24.09.2018

Tischtennis: Überkreisliche Ligen TTV Mettingen kassiert erste Niederlage

Oliver Wierich steuerte einen Einzelpunkt zum Sieg von Westfalia Westerkappeln II gegen Recke II bei.

Tecklenburger Land - In der Tischtennis-Bezirksliga der Damen kassierte Aufsteiger TTV Mettingen im zweiten Spiel gegen Spitzenreiter Herten mit 3:8 die erste Niederlage. Von Ludger Keller


Mo., 24.09.2018

Turnen: Landescup TV Lengerich legt Grundstein am Schwebebalken

Belegten beim Landescup in Rheda-Wiedenbrück einen hervorragenden dritten Rang (von links): Marlene Mundus, Nicole Hense, Nathalie Stolz, Giulia Rheinisch.

Lengerich - Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Turnerinnen des TV Lengerich. Drei Mannschaften mussten am Samstag zeitgleich an die Geräte und erzielten tolle Ergebnisse für den TVL.


Mo., 24.09.2018

Handball: Bezirksliga Männer und Frauen Lengerichs Damen lassen Punkt liegen

Johanna Nijhof traf am Sonntag zweimal für die HSG-Damen. Rechts beobachtet Annika Bücker die Szene. Am Schluss gab es eine 23:23-Punkteteilung gegen GW Nottuln

Tecklenburger Land - Das war doch alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für die Bezirksliga-Handballer aus der Region, wenngleich die Damen der HSG Hohne/Lengerich sich im Spitzenspiel gegen Grün-Weiß Nottuln nur mit einem 23:23 begnügen mussten. Damit sind sie weiterhin Tabellenführer vor dem TuS Recke. Von Uwe Wolter


Mo., 24.09.2018

Leichtathletik: Schülersportfest des TV Hohne Nachwuchs trotzt dem Wetter

Kiana Sage vom TV Lengerich beim Weitsprung . Hier wurde sie am Ende Dritte.

Lengerich - Das Wetter war kein guter Freunde des Leichtathletik-Schülersportfestes des TV Hohne. Viele Wettkämpfe litten am Samstag im Hohner Stadion unter den äußeren Bedingungen. Trotzdem waren 54 Nachwuchsathleten, darunter 29 Mädchen, nach Lengerich gekommen, um sich im Wettkampf in 189 Einzeldisziplinen zu messen. Von Uwe Wolter


Mo., 24.09.2018

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrücks Mittelfeldspieler Anas Ouahim: „Drei Punkte ein super Geschenk“

Torschütze Bashkim Renneke, Innenverteidiger Maurice Trapp und Geburtstagskind Anas Ouahim durften sich auch in Köln nach dem 1:0-Sieg feiern lassen.

Osnabrück - Anas Ouahim strahlte, und das aus doppeltem Grund: Der flinke Flügelflitzer stand in Zwickau nicht nur zum achten Mal in der Startelf, sondern feierte am Sonntag auch seinen 21. Geburtstag. Da machte der 1:0-Sieg beim FSV gleich doppelt Spaß.


Mo., 24.09.2018

Juniorenfußball: Kreispokal-Halbfinale Tecklenburg Preußen Lengerich hat vier Eisen im Feuer

Die D-Mädchen der JSG GW/Preußen Lengerich (rechts) wollen sich am Mittwoch mit einem Sieg bei Arminia Ibbenbüren für das Pokalfinale qualifizieren.

Tecklenburger Land - Für die Nachwuchsfußballer geht es in dieser Woche in sieben Altersklassen um den Einzug ins Finale um den Kreispokal am 6. Oktober im Sportzentrum Ost in Ibbenbüren. In den Halbfinals treffen absolute Top-Teams aufeinander. Von Walter Wahlbrink


Mo., 24.09.2018

Fußball: 3. Liga Sportfreunde Lotte können bei Sieg gegen CZ Jena Abstiegsplätze verlassen

Während Marcus Piossek (links) mit einer Muskelverletzung ausfallen wird, kann Jaroslaw Lindner trotz eines in Köln erlittenenen „Pferdekusses“ heute auflaufen.

Lotte - Für die Sportfreunde Lotte beginnen nun die Wochen der Wahrheit. Als erstes steht aber am Dienstagabend das Spiel gegen Carl-Zeiss Jena auf der Agenda. Mit einem Sieg würde Lotte die Abstiegsplätze in der 3. Liga verlassen und zudem Jena überflügeln. Von Alfred Stegemann


So., 23.09.2018

Fußball: 3. Liga Lottes Gerrit Wegkamp: „Das war ein dreckig erkämpfter Punktgewinn“

Gerrit Wegkampg (Mitte) ackerte am Samstag viel, Hier muss er sich gegen zwei Kölner zur Wehr setzen. Am Ende reichte es so immerhin zu einem „dreckigen“ Punktgewinn.

Köln - Am Ende waren die Sportfreunde Lotte über den Punktgewinn froh. Zur Pause hätten sie am Samstag schon klar zurückliegen können, hätte die Fortuna das richtige Zielwasse getrunken. So aber blieb Lotte im dritten Spiel in Folge ungeschlagen unddarf sich aufs Spiel am Dienstag gegen Jena freuen. Von Uwe Wolter


So., 23.09.2018

Fußball: 3. Liga Thioune gewinnt Duell gegen Enochs

Bashkim Renneke (links), hier eine Szene aus einem anderen Spiel, schoss für den VfL am Sonntag in Zwickau das goldene Siegtor.

Osnabrück - Mit dem zweiten Auswärtssieg der Saison hat der VfL Osnabrück zum Abschluss des achten Spieltags den Sprung auf den dritten Platz geschafft. Nach dem hochverdienten 1:0-Sieg beim FSV Zwickau können die Lila-Weißen auch am Mittwoch (19 Uhr) im Heimspiel gegen Fortuna Köln mit einer großen Kulisse rechnen. Von Johannes Kapitza


So., 23.09.2018

Volleyball: 3. Liga Tebus verlieren nach einer 2:0-Führung

Sebastian Gartemann (Mitte) und Jannik Graw (rechts) unterlagen mit den Tebus nach 2:0-Führung in Düsseldorf.

Tecklenburger Land - Eine 2:3-Niederlage kassierten die Tecklenburger Land Volleys am Samstag in ihrem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison in der 3. Volleyball-Liga beim Aufsteiger ART Düsseldorf. „Das war die Feuertaufe, die wir erwartet haben“, war Tebu-Trainer Mathias Rusche nicht überrascht vom starken Auftritt des Gastgebers. Von Stefan Daviter


So., 23.09.2018

Handball-Landesliga TSV Ladbergen gewinnt auch in Vreden

Der TSV Ladbergen, hier mit Thomas Cervenka (Zweiter von links), Dustin Mechelhoff im Tor und Jens Giesbert (rechts), feierten am Samstag in Vreden den dritten Sieg in Serie.

Ladbergen - Der TSV Ladbergen wird in der Handball-Landesliga weiter von Welle des Erfolges getragen – drittes Spiel, dritter Sieg. Beim Aufsteiger TV Vreden feierten die Männer von Trainer Holger Kaiser am Samstagabend einen 26:23 (14:12)-Sieg und liegen mit 6:0-Toren mit an der Tabellenspitze der Liga. Von Uwe Wolter


So., 23.09.2018

Handball: Damen-Landesliga Starke Abwehr legt den Grundstein für TSV Ladbergens Sieg in Burgsteinfurt

Linda Kattmann (am Ball) erwischte beim Ladberger Sieg in Burgsteinfurt einen starken Tag.

Ladbergen - Die Handballerinnen des TSV Ladbergen durften am Sonntagnachmittag endlich jubeln. Waren die Köpfe nach den zwei klaren Auftakt-Niederlagen nach unten gegangen, kehrten die TSV-Damen nun mit einem 21:20 (11:9)-Sieg vom Mitaufsteiger TB Burgsteinfurt nach Hause. Von Uwe Wolter


So., 23.09.2018

Tischtennis: Landesliga Zweiter Sieg für TTC Lengerich

Andreas Pätzholz erkämpfte für den TTC Lengerich gegen Lünen einen wichtigen Einzelpunkt.

Tecklenburger Land - Seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel der Tischtennis-Landesliga verbuchte Aufsteiger TTC Lengerich mit 9:7 in der Heimpartie gegen TTV Preußen Lünen. Mit einer nicht unbedingt erwarteten 6:9-Niederlage kehrte Wiederaufsteiger Cheruskia Laggenbeck von der Warendorfer SU zurück. Von Ludger Keller


So., 23.09.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg VfL Ladbergen gerät schnell auf die Verliererstraße

Der VfL Ladbergen und sein Mannschaftskapitän Simon Ulrich Richter (Mitte) musste sich am Sonntag dem SC Hörstel daheim mit 0:3 geschlagen geben.

Tecklenburger Land - Aufsteiger Eintracht Mettingen 2 bleibt auch nach dem 8. Spieltag der Kreisliga A die einzige Mannschaft ohne Punktgewinn. Gegen Brukteria Dreierwalde geriet die Röber-Elf am Sonntag früh ins Hintertreffen und verlor am Ende mit 2:4. In die Erfolgsspur zurückgekehrt ist der SC Hörstel, der nach zwei schwächeren Auftritten zuletzt beim VfL Ladbergen mit 3:0 die Oberhand behielt. Von Tobias Mönninghoff


So., 23.09.2018

Fußball: Bezirksliga Preußen Lengerich verliert in Recke 1:2

Lansana Kaba setzt sich gegen seinen Recker Gegenspieler durch. Am Ende hatte der TuS aber knapp die Nse vorne (2:1).

Recke/Lengerich - Elf Punkte nach sechs Spielen – die Bezirksliga-Fußballer des TuS Recke nutzten es aus, dass die Partie gegen den TE-Konkurrenten SC Preußen Lengerich schon am frühen Samstagabend stattfand. Von Jan Kappelhoff


So., 30.09.2018

Fußball: 3. Liga Hofmann trifft per Freistoß: SF Lotte 1:1 in Köln

Alle feiern Jonas Hofmann, der hier von Alexander LAnglitz auf Händen getragen wird. Hofmann rettere mit seinem Freistoßtor den Sportfreunden einen Punkt in Köln.

Köln - Auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Nils Drube bleiben die Sportfreunde Lotte ungeschlagen. Bei Fortuna Köln holten die Blau-Weißen am Samstagnachmittag beim 1:1 einen wichtigen Punkt. Der war nach der Steigerung in Durchgang zwei nicht unverdient. Von Uwe Wolter


Sa., 22.09.2018

Handball: Damen-Bezirksliga Mit richtiger Einstellung zum dritten Sieg

Wünscht sich Sieg Nummer drei: HSG-Coach Dennis Suhre.

Lengerich - Von einem Spitzenspiel zu sprechen, ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Aber die Tabelle sagt es nach zwei Spieltag nun einmal so aus. Die Damen der HSG Hohne/Lengerich sind Spitzenreiter und erwarten am Sonntag den Dritten Grün-Weiß Nottuln. Von Uwe Wolter


Fr., 21.09.2018

Handball: Bezirksliga Recke kommt zu Besuch

Mikkel Hart (links) und Fredrik Grune (hinten) wollen gegen Recke Wiedergutmachung leisten.

Lengerich/Kattenvenne - Dass ersten Schwalben noch keinen Sommer machen, das mussten die Bezirksliga-Handballer der HSG Hohne/Lengerich im zweiten Spiel vor einer Woche erleben. Für das Spiel am Sonntag gegen den TuS Recke ist Besserung angesagt. Derweil spielt schon am Samstag der TV Kattenvenne in Sendenhorst. Von Uwe Wolter


101 - 125 von 2446 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige