Do., 15.11.2018

Fußball: A-Junioren-Kreisliga A Verfolgerduell in Mettingen im Blickpunkt

Während die JSG Westerkappeln/Velpe (blaue Trikots) am Freitagabend bei den Lengericher Preußen gastiert, empfängt die JSG Ladbergen/Brochterbeck Cheruskia Laggenbeck.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A sorgt das Verfolgerduell zwischen Eintracht Mettingen und Teuto Riesenbeck am achten Spieltag für die größte Spannung. Von Walter Wahlbrink

Do., 15.11.2018

Handball: Landesliga TSV Ladbergen spielt am Freitag in Hörste vor

Jens Giesbert (beim Wurf) und der TSV Ladbergen sind schon am Freitagabend am Ball. Um 20.15 Uhr ist Anwurf in Hörste.

Ladbergen - Die Landesliga-Handballer des TSV Ladbergen dürfen sich über ein freies Wochenende freuen. Ob sie es denn auch wirklich genießen dürfen, hängt ganz davon ab, mit welchem Ergebnis sie am Freitagabend vom vorgezogenen Spiel bei der TG Hörste zurückkehren. Von Uwe Wolter


Do., 15.11.2018

Handball: Bezirksliga HSG-Damen kassieren die nächste Pleite

Annika Bücker ragte zwar mit zehn Toren heraus, konnte aber die dritte Niederlage in Folge nicht verhindern,

Lengerich - Mit den Handballerinnen der HSG Hohne/Lengerich ist aktuell nicht viel Staat zu machen. Am Mittwochabend kassierte das Team von Trainer Dennis Suhre im Nachholspiel beim SV Adler Münster bereits die dritte Niederlage in Folge. Mit 18:21 verlor die HSG das Auswärtsspiel. Von Uwe Wolter


Do., 15.11.2018

Fußball: Borussia Dortmund kommt zum Testspiel SF Lotte möchte besser abschneiden als der VfL

Jaroslaw Lindner (links) und Lukasz Pizcek gehörten am 14. März 2018 wie auch am Freitagabend zum Aufgebot ihrer Clubs.

Lotte/Dortmund - Es ist das beste, was der deutsche Fußball aktuell zu bieten hat. Zumindest bisher in dieser Saison ist Borussia Dortmund das Maß aller Dinge in der Bundesliga. Am Freitagabend sind die Schwarz-Gelben zu einem Testspiel bei den Sportfreunden Lotte zu Gast. Von Alfred Stegemann


Do., 15.11.2018

Fußball: 3. Liga VfL Osnabrück testet am Freitag beim MSV Duisburg

Konstantin Engel (rechts) ist einer der Kandidaten, die in Duisburg Spielpraxis dammeln könnte..

Duisburg/Osnabrück - Die einen sind Spitzenreiter der 3. Liga, die anderen sind nach langer Durststrecke auf dem aufsteigenden Ast. Gute Voraussetzungen also für ein interessantes Duell, wenn heute sich am Freitag Zweitligist MSV Duisburg und VfL Osnabrück zu einem Testspiel begegnen. Von Alfred Stegemann


Mi., 14.11.2018

New York Marathon TVH-Trio erfüllt sich großen Traum

Die drei Langläufer des TV Hohne, Stephan Baum, Eva Januschak und Jürgen Matheke.

Lengerich - Einmal beim größten Marathon der Welt dabei sein – diesen Lebenstraum teilten Eva Januschak, Stephan Baum und Jürgen Matheke, die sich diesen nun erfüllen konnten. Inmitten von mehr als 50 000 Läufern absolvierten sie am 4. November erfolgreich den New York City Marathon.


Mi., 14.11.2018

Fußball: Testspiel am Freitag SF Lotte - Borussia Dortmund: Da werden Erinnerungen wach

Alexander Langlitz (links) und Christian Pulisic waren vor zweieinhalb Jahren im DFB-Pokalspiel bereits dabei. Am Freitag treffen die Sportfreunde Lotte erneut auf Borussia Dortmund.

Lotte/Dortmund - Am 14. März 2017 standen sich die Sportfreunde Lotte und Borussia Dortmund letztmals gegenüber. Im Wiederholungsspiel des DFB-Pokal-Viertelfinals gewann der BVB mit 3:0. Rund um diese und die zuvor abgesagte Spiel gibt es viele Geschichten. Am Freitag bestreiten die beiden ein Testspiel. Von Alfred Stegemann


Mi., 14.11.2018

Fußball: 3. Liga VfL-Osnabrück-Verteidiger Alexander Dercho: „Natürlich will ich spielen, aber…“

Alexander Dercho brennt auf sein Comeback und hofft, dass er schon bald wieder die Hände der Fans nach einem Sieg abklatschen darf.

Osnabrück - Alle Hoffnungen ruhen auf Duisburg: Beim Test am Freitag im Ruhrgebiet will Alexander Dercho erstmals seit dem 25. August wieder für den VfL Osnabrück spielen. Er ist nicht der Einzige, der im allgemeinen Leistungshoch um einen Stammplatz kämpft.


Mi., 14.11.2018

Fußball: D-Junioren-Turnier von Preußen Lengerich W&H-Cup mit Top-Besetzung

Die Preußen-Youngster Silas Otte und Henry Roggenland (von links) zogen im Beisein von Turnierchef Ulli Börger und Jugendvorsitzender Elke Roggenland die Lose zur Gruppeneinteilung des W+H-CUP und des Qualifikationsturnier.

Lengerich - Die Vorbereitungen für den W&H-Cup der U13 (D-Junioren) am Samstag, 12. Januar 2019, laufen auf vollen Touren. Das Turnier des SC Preußen Lengerich hat sich überregional einen Namen gemacht. Die Organisatoren haben wieder ein Top-Teilnehmerfeld zusammenstellen können.


Do., 15.11.2018

Fußball: 3. Liga DFB terminiert Drittliga-Spieltage

Mit dem Spiel beim SV Meppen am 22. Dezember beginnt für die Sportfreunde Lotte die Rückrunde.

Lotte - Der DFB hat die Spieltage 19 bis 23 in der 3. Liga terminiert. Der VfL Osnabrück bestreitet das Derby gegen den SV Meppen am Regelspieltag Samstag. Das Münsterland-Derby zwischen den Sportfreunden Lotte und Preußen Münster findet am Montag, 11. Februar, unter Flutlicht im Frimo-Stadion statt. Von Alfred Stegemann


Mi., 14.11.2018

Handball: JSG Tecklenburger Land Weibliche B-Jugend ist neuer Tabellenführer

Lara Meyer (beim Wurf) erzielte für die weibliche B-Jugend der JSG sieben Tore. Linda Kisker (links) traf sechsmal.

Tecklenburger Land - Mit einem 36:26 (17:13)-Sieg am Sonntag gegen Vorwärts Wettringen 2 übernahm die weibliche Handball-B-Jugend-B-Jugend der JSG Tecklenburger Land die Tabellenführung in der Bezirksliga.


Mi., 14.11.2018

Reiterball des R&F Lengerich Anerkennung und Ehrungen für erfolgreiches Jahr

Beim Reiterball des R&F Lengerich wurden am Wochenende die erfolgreichsten Reitsportler des vergangenen Jahres geehrt sowie den Übungsleitern für ihren unermüdlichen Einsatz gedankt.

Lengerich - Ein gut gefüllter Saal, lachende Gesichter und viel Stimmung auf der Tanzfläche, das alles und noch viel mehr war auf dem diesjährigen Reiterball des R&F Lengerich zu erleben. Am vergangenen Samstag hatte der Reitverein in den Gasthof Prigge nach Lengerich-Wechte eingeladen.


Mi., 14.11.2018

Fußball: Kreisliga B Tecklenburg SW Lienen als Zweiter in Lauerstellung

Max Koslow (links) erzielte den erlösenden Siegtreffer für Westfalia in Riesenbeck.

Tecklenburger Land - In der Fußball-Kreisliga B 1 läuft es an der Tabellenspitze immer mehr auf einen Zweikampf zwischen Westfalia Westerkappeln und SW Lienen hinaus. Der Spitzenreiter aus Westerkappeln setzte sich bei Teuto Riesenbeck mit 1:0 durch, während Lienen einen 4:0- Sieg in Bevergern feierte.


Mo., 12.11.2018

Handball: Bezirksliga TVK jagt unerbittlich das Spitzenduo

HSG-Coach Daniel Bieletzki redet in einer Auszeit auf seiner Männer ein. Am Ende war aber gegen den Tabellenzweiten Sparta Münster kein Kraut gewachsen.

Tecklenburger Land - In der Bezirksliga jagt der TV Kattenvenne das noch verlustpunktfreie Spitzenduo Warendorfer SU und Sparta Münster weiter vor sich her. Beim Landesligaabsteiger SC Everswinkel präsentierte sich die Schulte-Sieben am Samstag und bestechender Verfassung und siegte verdient mit 28:19. Von Uwe Wolter


Mo., 12.11.2018

Jugendtag der RSG Teuto Antrup-Wechte „Flucht aus Alcatraz“ mit Cocktail und Pizza

Die Sportlerinnen der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte bei dem diesjährigen Jugendtag in der Zweifachsporthalle Lengerich.

Lengerich - Am Sonntag haben 16 Sportlerinnen das erste Mal an einem Jugendtag der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte teilgenommen. Dabei mussten die 16 Sportlerinnen bei kniffligen Aufgaben ihren Teamgeist beweisen und stärkten sich anschließend mit einem alkoholfreien Cocktail und einem Stück Pizza.


Mo., 12.11.2018

Turnen: Bezirkseinzelmeisterschaften in Beckum Zwei Mal Silber und ein Mal Bronze für TV Lengerich

Die Turnerinnen des TV Lengerich (hinten von links): Lera Niederquell, Lotta Schröer, Seli Güney. Vorne von links: Malina Mahnig, Frieda Minneker, Carlotta Mahnig, Lotta Schröer, Samantha Stolz.

Lengerich - Zwei zweite Plätze und ein dritter Rang sind die Bilanz der Turnerinnen des TV Lengerich vom vergangenen Wochenende. Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Beckum durfte der TVL mit seinem Abschneiden zufrieden sein, auch wenn die Ausbeute in den vergangenen Jahren größer war.


Mo., 12.11.2018

Fußball: Minikicker-Hallenkreismeisterschaft Alle dürfen sich als Sieger feiern lassen

Die jüngsten Nachwuchsfußballer freuen sich über die Goldmedaille beim Flair-Play-Turnier in Kattenvenne.

Tecklenburger Land - Die Mini-Kicker des Tecklenburger Landes haben am Samstagvormittag in Kattenvenne die Hallenkreismeisterschaft der Nachwuchsfußballer eröffnet. Gespielt wurde erstmals quer durch die Halle auf einem Kleinspielfeld. „Das wir auf Kleinspielfeld umgestellt haben, hat den Vorteil, das die Kids mehr Ballkontakte haben“, meinte Kreisjugendobmann Helmut Hettwer. Von Walter Wahlbrink


Mo., 12.11.2018

Fußball: A-Junioren Kreisliga A Erster Saisonsieg für JSG Ladbergen/Brochterbeck

Marcel Witzke (am Ball) und die JSG Ladbergen/Brochterbeck feierten mit einem 2:1 bei Falke Saerbeck den ersten Saisonsieg.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga A brachte Eintracht Mettingen am siebten Spieltag Cheruskia Laggenbeck mit einem 2:1-Sieg die ersten Punktverluste bei. Die JSG Ladbergen/Brochterbeck setzte sich im Kellerduell bei Falke Sarbeck mit 2:1 durch und feierte damit den ersten Saisonsieg. Von Walter Wahlbrink


Mo., 12.11.2018

Fußball: a-Junioren Kreisliga B Tecklenburg JSG Büren/Halen/Piesberg verteidigt weiße Weste

SW Lienen (weiße Trikots) bleibt nach einem 5:0-Sieg gegen Teuto Riesenbeck 2 auch im sechsten Saisonspiel ungeschlagen.

Tecklenburger Land - In der A-Junioren Kreisliga B verteidigte die JSG Büren/Halen/Piesberg die weiße Weste mit einem 5:3-Sieg im Spitzenspiel bei Arminia Ibbenbüren 2. Dabei sahen die Arminen nach einer 3:0- Führung (2., 30., 40.) wie der sichere Sieger aus. Von Walter Wahlbrink


Mo., 12.11.2018

Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes Jungen des TTC Ladbergen ohne Chance in Münster

Jan Waldhecker (links) und Mika Mairose holten für das Jugendteam des TTC Ladbergen in Münster einen Punkt im Doppel.

Tecklenburger Land - In der Tischtennis-Bezirksliga verbesserte sich der TuS Recke durch die Siege gegen Telgte und Mettingen auf Rang drei. Die Abstiegsplätze verließ der TTV Mettingen nach dem 9:7-Heimsieg im Nachholspiel gegen TTR Rheine III. Von Ludger Keller


Mo., 12.11.2018

Volleyball: Tecklenburger Land Volleys Zufriedene Tebu-Gesichter

Die Verbandsliga-Herren der Tebus, hier im Angriff, kletterten nach dem 3:0-Erfolg in Oldenburg wieder an die Tabellenspitze.

Tecklenburger Land - Zufriedene Gesichter gab es am Wochenende bei den Oberliga-Damen und Verbandsliga-Herren der Tecklenburger Land Volleys. Beide feierten auf fremden Terrain 3:0-Erfolge. Dabei schafften die Männer den Sprung an die Tabellenspitze. Von Josef Gaida


So., 11.11.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburger tun sich gegen ISV-Reserve schwer – Ladbergen unterliegt Büren

Maurice Geers (rechts) unterlag mit dem VfL Ladbergen dem SV Büren mit 1:4.

Tecklenburger Land - Der TuS Graf Kobbo Tecklenburg tut sich lange gegen die Zweite der ISV schwer. Dennoch darf die Bienemann-Truppe am Ende jubeln. Das blieb dem VfL Ladbergen gegen den SV Büren verwehrt. Die Büren waren diejenigen, die mit einem frohen Gesicht abreisten. Von Tobias Mönninghoff


So., 11.11.2018

Handball-Landesliga Dustin Mechelhoff erlöst den TSV Ladbergen

Mohammed Alkenane (Mitte) hatte mit fünf Treffern einen guten Anteil am Sieg des TSV Ladbergen gegen Hesselteich.

Ladbergen - Entweder hop oder top heißt es momentan oft bei den Landesliga-Handballern des TSV Ladbergen. Am Sonntagabend war eher die Kategorie „hop“ gefragt. Zwar hat der TSV Gegner SpVg. Hesselteich beim 29:27 (15:13)-Sieg nicht gerade an die Wand gespielt, aber nach Aussage von Trainer Holger Kaiser einen verdienten Start-Ziel-Sieg eingefahren. Von Uwe Wolter


So., 11.11.2018

Fußball: 3. Liga SF Lotte kehrt mit einer Portion Wut zurück

Gerrit Wegkamp (links), hier im Kopfballduell mit Cottbus-Kapitän Tim Kruse, brachte Lotte nach der Pause mit 2:0 in Führung. Am Ende reichte es aber nur zu einem 2:2,

Lotte - Mit zwiespältigen Gefühlen blickte Nils Drube, Trainer der Sportfreunde Lote, nach der Rückkehr auf das Geschehen im Stadion der Freundschaft in Cottbus zurück. „Eine gehörige Portion Wut ist schon dabei, denn wir hätten uns für ein richtig gutes Auswärtsspiel belohnen müssen“, meinte der SFL-Coach mit einem Tag Abstand. Von Uwe Wolter


So., 11.11.2018

Fußball: Landesliga Preußen Lengerich holt 1:1 in Riesenbeck – Punkteteilung hilft keinem

Das 1:1 zwischen Riesenbeck und Lengerich war hart umkämpft.

Riesenbeck/Lengerich - Diese Punkteteilung ist am Ende des Tages sowohl gerecht als auch für beide Vereine wohl zu wenig. Im Bezirksliga-Derby trennten sich die Fußballer von Teuto Riesenbeck und dem SC Preußen Lengerich 1:1 (1:1)-Unentschieden. Von Jan Kappelhoff


1 - 25 von 2593 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige