Di., 25.09.2018

Handball: Kreisliga SW Havixbeck 2 mit Licht und Schatten

Maik Mense von SW Havixbeck 2 war in Hälfte eins kaum zu stoppen.

Havixbeck - Neben dem Sieg der ersten Männermannschaft gab es für die Handballer von SW Havixbeck am zurückliegenden Spieltag noch ein Remis und zwei Niederlagen.

Mo., 24.09.2018

Handball: Landesliga Johannes Beumer: „13 Tore sind schon sehr gut“

Mit 13 Treffern war Johannes Beumer im Heimspiel am Sonntag erfolgreichster Havixbecker Spieler. In der Jugend traf er auch schon 20 Mal.

Havixbeck - Johannes Beumer war am Sonntag beim Heimsieg der Landesliga-Handballer von SW Havixbeck auffälligster Akteur. Im Interview stellte sich der Rückraum-Schütze den Fragen.


Mo., 24.09.2018

Handball: Landesliga Erster Saisonerfolg für SW Havixbeck

Riese im Havixbecker Rückraum: Johannes Beumer. Havixbecks Nummer zwei kam auf insgesamt 13 Treffer.

Havixbeck - „Jetzt muss ich mir erst einmal einen Schluck Wasser genehmigen“, sagte Tom Langhoff nach dem 33:27 (16:12)-Heimsieg gegen die Spvg. Steinhagen II. Von Marco Steinbrenner


Mo., 24.09.2018

Fußball: Kreisliga A 2 Münster GS Hohenholte verteidigt „vogelwild“

Rinkerodes Torjäger Jan Hoenhorst (l.) und Jakob Temme kreuzen die Klingen.

Hohenholte - „Ich bin ziemlich angefressen“, verriet Ralf Zenker, Trainer der Kreisliga A-Fußballer von GS Hohenholte, nach der 1:4 (1:2)-Heimniederlage gegen den SV Rinkerode. Von Marco Steinbrenner


So., 23.09.2018

Fußball: Kreisliga B 1 Münster SW Havixbeck erkämpft einen Zähler

Ole Walterbos traf zum Ausgleich.

Havixbeck - „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden“, äußerte sich David Bussmann, Spielertrainer der Kreisliga B-Fußballer von SW Havixbeck, nach dem 1:1-Unentschieden beim SC Münster 08 II. Von Klaus Schulte


Fr., 21.09.2018

Handball: Landesliga Bei SW Havixbeck muss fast alles besser werden

Brodelnder Vulkan: Während eines Team-Time-outs beim Auswärtsspiel in Kinderhaus hatte Havixbecks Trainer Tom Langhoff vergangene Woche einiges zu sagen.

Havixbeck - Nach dem Abpfiff in der Vorwoche in Kinderhaus musste Tom Langhoff, Trainer des Handball-Landesligisten SW Havixbeck, schnell an die frische Luft. Die Klatsche hatte ihm sichtlich zugesetzt. Am Sonntag im Heimspiel gegen Steinhagen wollen es die Schwarz-Weißen deutlich besser machen, erklärt der Coach im Interview.


Fr., 21.09.2018

Handball: JSG Havixbeck/Roxel startet in die neue Saison Steven Schlundt überragend

Haben gut lachen: Der weiblichen B-Jugend der JSG Havixbeck/Roxel gelang ein klarer Sieg über GW Nottuln.

Havixbeck - Die Handballjugendmannschaften der JSG Havixbeck/Roxel sind in die Saison gestartet.


Fr., 21.09.2018

Leichtathletik: 39. Schüler-Sportfest Fünf Kreismeister aus Havixbeck

Siegerehrung in der Altersklasse M 8: Es freuen sich die jungen Havixbecker Nachwuchs-Leichtathleten (v.l.) Henri Schnelke, Lennard Frieling und Lukas Tietmeyer.

Havixbeck - Zum Ende der Freiluftsaison traten fast 250 Athletinnen und Athleten des Kreises Münster/Warendorf aber auch Sportler aus Enschede und Hengelo (Niederlande) beim 39. Schüler-Sportfest der Leichtathletikabteilung von SW Havixbeck an.


Mi., 19.09.2018

Fahrsport: Turnier in Coesfeld-Lette Eine völlig verkorkste Saison für Benedikt Hövelmann

Für Benedikt Hövelmann mit Beifahrer Peer Aulenkamp und Geronimo keep cool lief es in diesem Jahr einfach nicht. Doch wie sagte schon Dragoslav Stepanovic? „Lebbe geht weider.“

Havixbeck - Diese Saison war nix: Benedikt Hövelmann vom Reit- und Fahrverein Havixbeck-Hohenholte fuhr auch beim letzten Turnier nur hinterher. Von Klaus Schulte


Di., 18.09.2018

Handball: Kreisliga und Kreisliga-Damen Damen und Herren 2 von SW Havixbeck gewinnen

Bodo Dreger war mit seinen Damen zufrieden.

Havixbeck - Siege fuhren die Damenmannschaft und die zweite Herrenmannschaft der Handballabteilung von SW Havixbeck ein.


Di., 18.09.2018

Fußball: Frauen-Kreisliga A Lea Heitkamp trifft beim Heimsieg von SW Havixbeck doppelt

Lea Heitkamp (r.) gelang ein Doppelpack.

Havixbeck - Den zweiten Saisonsieg fuhren jetzt die Kreisliga-Fußballerinnen von SW Havixbeck ein. Von Johannes Oetz


So., 16.09.2018

Fußball: Kreisliga B SW Havixbeck macht vor der Pause alles klar

Brachte die Habichte mit einem feinen Doppelpack mit 2:0 in Führung: Tobias Harke.

Havixbeck - Im ersten Heimspiel der Saison 2018/19 kam B-Ligist Schwarz-Weiß Havixbeck zu einem ungefährdeten 5:0 (4:0)-Erfolg über Portu Münster. Von Klaus Schulte


So., 16.09.2018

Handball: Landesliga Havixbeck geht in Kinderhaus mit 19:33 unter

Kein Vorbeikommen: Havixbecks Christian Mühlenkamp (l.) scheitert auch in dieser Szene an Westfalias routiniertem Schlussmann Heinz Jansen.

Havixbeck - „Das war eine Katastrophe. Ich kann dem Spiel nichts Positives abgewinnen“, sagte ein nach der 19:33 (11:16)-Auswärtsklatsche bei Westfalia Kinderhaus sehr verärgerter Tom Langhoff. Von Marco Steinbrenner


So., 16.09.2018

Fußball: Kreisliga A 2 Münster GS Hohenholte hat es erwischt

Enttäuschung pur bei GS Hohenholte: Soeben hat Davensberg das 1:0 erzielt. Ein weiterer Treffer fiel nicht mehr.

Hohenholte - Die erste Niederlage in der Saison 2018/19 kassierte GS Hohenholte am fünften Spieltag: Mit 0:1 (0:1) verlor das A-Liga-Team im Ergebnis knapp bei Davaria Davensberg. Von Johannes Oetz


So., 16.09.2018

Fußball: Kreisliga A 2 Münster GS Hohenholte siegt schon wieder

Jakob Temme (l.) machte in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 2:0 den Deckel drauf.

Hohenholte - Die Kreisliga A-Fußballer von GS Hohenholte haben ihren Aufwärtstrend aus den vergangen Wochen fortgesetzt. Das Team von Trainer Ralf Zenker setzte sich auf der Teltheide-Sportanlage gegen den BSV Roxel II mit 2:0 (1:0) durch. Von Marco Steinbrenner


Fr., 14.09.2018

Handball: Landesliga Nächste Hiobsbotschaft für SW Havixbeck

David Weiper wird fürs Erste nicht mehr zum Torwurf ausholen können. Der SW-Kapitän fällt mit einem Kreuzbandriss langfristig aus.

Havixbeck - Das darf doch nicht wahr sein: Mit David Weiper fällt beim Handball-Landesligisten SW Havixbeck der nächste Stammspieler lange aus. Von Marco Steinbrenner


Do., 13.09.2018

Leichtathletik: Schüler-Sportfest Nachwuchs-Asse ermitteln in Havixbeck ihre Kreismeister

Wenn der Startschuss gefallen ist, gibt es auch für die Jüngsten kein Halten mehr.

Havixbeck - Zum 39. Mal findet am Samstag (15. September) das Schüler-Sportfest von SW Havixbeck statt.


Do., 13.09.2018

Fußball: Kreisliga B1 Münster SW Havixbeck: Super Stimmung nach tollem Start

Philipp Rossmann markierte sechs Minuten vor dem Ende das zwischenzeitliche 3:0 für die Havixbecker.

Havixbeck - Immer noch ungeschlagen: SW Havixbeck hat bei Wacker Mecklenbeck den nächsten Dreier eingefahren. Von Marco Steinbrenner


Mi., 12.09.2018

Fußball: Kreisliga A 2 Münster Ralf Zenker: „Sie machen ihren Job klasse“

Hatte nicht mit dem guten Start gerechnet: Hohenholtes neuer Coach Ralf Zenker.

Hohenholte - Vor dem Heimspiel gegen den BSV Roxel II (Anpfiff am Donnerstag um 19.30 Uhr), stellte sich Ralf Zenker im Interview den Fragen. Der neue Trainer von GS Hohenholte ist mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden.


Mo., 10.09.2018

Reiten: Septemberturnier in Appelhülsen Bei der Dressur „so schön geritten“

Siegerin Gina Austrup (Mitte) stellte sich mit der Zweitplatzierten Ronja Kleinwechter (2.v.r.) und der Drittplatzierten Sophie Bayer zum Erinnerungsfoto auf. Mit ihnen freuten sich (v.l.) Daniela Waldmann (Vorstand TG Baumberge), Sponsorin Doris Ahlbrand und Richterin Daniela Bergholz.

Appelhülsen - Gina Austrup und Adrejo vom ZRFV Darup-Nottuln entschieden den Kombinierten Reiterwettbewerb des Junior-Cups der TG Baumberge in Appelhülsen für sich. Von Brigitte Arends


Mo., 10.09.2018

Reiten: S*-Springen mit Stechen in Appelhülsen Franz Schulze Schleithoff wagt alles

Voll konzentriert: Franz Schulze Schleithoff auf Crusados. Das Paar blieb im Stechen jedoch nicht strafpunktfrei.

Appelhülsen - Springsportlicher Höhepunkt der Appelhülsener Pferdeleistungsschau war am Sonntagnachmittag die mit einem Stechen ausgeschriebene Prüfung der Klasse S*.


Mo., 10.09.2018

Handball: Landesliga Auftaktniederlage für SW Havixbeck

Musste einiges einstecken: David Brinkgerd. Der Havixbecker war mit acht Treffern erfolgreichster Spieler der Schwarz-Weißen.

Havixbeck - Es hat nicht sollen sein: Am ersten Spieltag verloren die Landesliga-Handballer von SW Havixbeck knapp mit 27:28 (11:15) gegen die TG Hörste. Von Marco Steinbrenner


So., 09.09.2018

Fußball: Kreisliga A 2 Münster GS Hohenholte und SV Bösensell trennen sich mit einem 1:1

Viele Zweikämpfe prägten das Derby. Hier versucht Bösensells Niklas Klöfkorn (l.) mit nicht ganz fairen Mitteln Tobias Herkentrup das Leder abzujagen.

Hohenholte/Bösensell - Als Schiedsrichter Sebastian Hruschka das Nachbarschaftsduell in der Kreisliga A 2 Münster zwischen GS Hohenholte und dem SV Bösensell nach 93 Minuten abpfiff, hätte die Stimmungslage auf der Teltheide-Sportanlage unterschiedlicher kaum sein können. Von Marco Steinbrenner


Mo., 10.09.2018

Reiten: Septemberturnier des RV Appelhülsen Hermann-Josef Gehmann feiert mit Co Cristall einen M*-Sieg

Gewann die Springprüfung der Klasse M* mit steigenden Anforderungen auf Co Cristall: Hermann-Josef Gehrmann vom RV Nottuln.

Appelhülsen - Das Septemberturnier lockte an den ersten drei Turniertagen schon viele Zuschauer auf die Anlage am Heitbrink. Sie sahen dabei sehr guten Sport. Von Heinz Schwackenberg


Do., 13.09.2018

Reiten: L-Punktespringprüfung mit Joker Havixbeckerinnen springen in Appelhülsen vorne mit

Pia Deipenbrock und Lexus vom RV Havixbeck-Hohenholte freuten sich über den zweiten Platz.

Appelhülsen - Bei der Punktespringprüfung der Klasse L mit Joker hatten die beiden Amazonen des RV Havixbeck-Hohenholte, Pia Deipenbrock auf Lexus und Patricia Wiescher auf Levita zwei Asse im Ärmel... Von Iris Bergmann


1 - 25 von 621 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige