Mi., 08.07.2020

Handball: Kreisliga Hollenberg-Bilanz: Nur das Ende leicht unbefriedigend

Die Duelle mit Senden 2, hier ein Archivbild, waren für Volker Hollenberg (l.) stets etwas Besonderes.

Ascheberg - Auch wenn der gebührende Abschied coronabedingt auf sich warten lässt: Volker Hollenbergs Rückschau auf neun Jahre bei der HSG Ascheberg/Drensteinfurt ist fast durchweg positiv. An ein Match erinnert sich der künftige Coach des TV Kattenvenne besonders gern. Von Florian Levenig


Mi., 08.07.2020

Tenniscamp an der Kroner Heide „Richtig viel dazu gelernt“

Lehrreiche Tage verbrachten die Teilnehmer beim Tenniscamp des TCR.

Greven - Das war anstrengend – brachte aber auch richtig viel. Beim Tenniscamp des TC RW Greven bereiteten sich die Grevener optimal auf die kommende Saison vor.


Di., 07.07.2020

Fußball: Bezirksliga Frisches Blut beim SV Bösensell

Mitte Juli 2015 wurde Chris Schwarze (r.) beim SV Bösensell als Neuzugang vorgestellt. Jetzt beendet er seine Karriere.

Bösensell - Der SV Bösensell kann es kaum erwarten: In der kommenden Saison spielen die Fußballer erstmals in der Vereinsgeschichte überkreislich. An diesem Projekt wollen auch einige Neue teilnehmen. Von Johannes Oetz


Mo., 06.07.2020

Lehrgänge beim Reit-, Zucht- und Fahrverein Epe Stärken und Schwächen herausgearbeitet

Ein im April ausgefallener Lehrgang für Springreiter ist jetzt nachgeholt worden, in der Mitte Leiter Lorenzo Argentano

Epe - Stärken und Schwächen in der Dressur wie im Springsport haben die Teilnehmer von zwei Lehrgängen herausgearbeitet. Es werde wohl weitere Lehrgänge geben, erwarteten die Verantwortlichen des ZRFV Epe.


So., 05.07.2020

Reiten: Turnier des RV Seppenrade Einen Moment abgelenkt – Karns und Clim bim geben Sieg aus der Hand

Für Marius Brinkmann, hier auf Contina, war es ein erfolgreicher Sonntag. Das L-Springen gewann der Mann vom RV Lüdinghausen mit Carello, in der Zwei-Sterne-M-Prüfung waren Cirada und er platziert.

Seppenrade - Es war eine ungemein spannende Angelegenheit, das abschließende Zwei-Sterne-M-Springen beim Turnier in der Bauerschaft Ondrup. Noch am vorletzten Hindernis sah es nach einem Heimsieg für Florian Karns und Clim bim aus. Was dann passierte . . . Von Florian Levenig


Sa., 04.07.2020

Fußball: Sebastian Klaas hat den Durchbruch in der 2. Bundesliga geschafft „Ich will noch einiges erreichen“

Ob im Trikot, wie hier im Zweitliga-Spiel gegen den Karlsruher SC, links) oder in Zivil, der Brochterbecker Sebastian Klaas gibt am Ball immer eine gute Figur ab.

Osnabrück/Brochterbeck - In Brochterbeck hat er das Kicken gelernt, inzwischen hat Sebastian Klaas erste Spiele in der 2. Bundesliga absolviert. Der 22-Jährige ist über die ISV zum VfL Osnabrück gekommen und hat sogar ein U19-Länderspiel absolviert. Von Alfred Stegemann


Fr., 03.07.2020

Fußball: Westfalenliga Neue Gesichter bei Grün-Weiß Nottuln

Fabian Schöne (l.) bleibt ein Grün-Weißer und würde sich auf einen Test gegen Fortuna Köln sicherlich sehr freuen.

Nottuln - Acht Spieler verließen die erste Fußballmannschaft von GW Nottuln, sechs Neue kamen hinzu. Damit geht der Westfalenligist mit einem 24 Mann starken Kader in die Saison 2020/21. Von Johannes Oetz


Mi., 01.07.2020

Fanclub-Vorsitzender sieht Tönnies-Rücktritt bei Schalke zwiespältig „Man wird irgendwann mürbe“

Clemens Tönnies (Mitte), der zurückgetretene Schalke-Boss, war noch im März bei Bernhard Ratermann (2.v.l.) und dem Warendorfer Schalke-Fanclub „Steh auf“ zu Gast.

Warendorf - Clemens Tönnies ist nicht mehr Aufsichtsratschef von Schalke 04. Bernhard Ratermann, Vorsitzender des Warendorfer Fan-Clubs „Steh auf“ weiß nicht so recht, was er davon halten soll. Er findet den Schritt einerseits richtig, steht aber auch nicht auf der Seite derer, die Tönnies schon lange weghaben wollten. Von Henning Tillmann


So., 28.06.2020

Handball: Landesliga TV Friesen Telgte startet Anfang Oktober

Die Telgter, hier Jan Philipp Kortenbrede in der Abwehr, spielen auch in der kommenden Saison gegen den SC Münster 08.

Telgte - Die Saison der Handballer soll Anfang Oktober beginnen. Die Landesliga wurde in sechs Staffeln aufgeteilt. Der TV Friesen Telgte spielt in einer Klasse mit zwölf Mannschaften. Die Aufsteiger SC DJK Everswinkel und Warendorfer SU wurden einer anderen Staffel zugeteilt. Von Ralf Aumüller


Mi., 24.06.2020

Fußball: Drei Regelabsteiger / Pokalfinale vor dem Saisonstart Keine „Englischen Wochen“ in der Kreisliga A

Martin Fleige weiß noch nicht, wann er mit dem SC Preußen den Spielbetrieb wieder aufnehmen kann.

Tecklenburger Land - Der Termin, wann der Spielbetrieb in den Amateurligen wieder aufgenommen werden kann, steht zwar noch nicht fest. Gleichwohl gibt es die ersten Regularien, die den Spielbetrieb betreffen. Von Alfred Stegemann


Fr., 19.06.2020

SV Rinkerode verabschiedet Trainer Roland Jungfermann nach dreijähriger Zusammenarbeit „Für mich ist der SVR ein Herzensverein“

Mit Herz und Leidenschaft an der Seitenlinie: Unter Trainer Roland Jungfermann belegte der SV Rinkerode in drei Spielzeiten die Ränge zwei, sechs und zwölf.

Nach drei Jahren endet die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem SV Rinkerode und Trainer Roland Jungfermann. Am vergangenen Donnerstag wurden er und Co-Trainer Lennart Lüke verabschiedet.


Fr., 01.05.2020

Leichter Verlauf: Corona-Genesener berichtet von Erkrankung und Quarantäne „Futuristische Situation“

In diesem „

Saerbeck - Als er die Nachricht erhielt, dass er sich mit dem gefährlichen Coronavirus infiziert hatte, war der Mitarbeiter der Saerbecker Gemeindeverwaltung zunächst überrascht. Damit hatte der Mann, der anonym bleiben will, nicht gerechnet. Nach kurzer Beratung quartierte er sich unter dem Dach seines Hauses ein. Die Quarantäne dauerte zehn Tage. Von Katja Niemeyer


Fr., 17.04.2020

Fußball: Oberliga Westfalen Luca Steinfeldt verlängert bei RW Ahlen

Luca Steinfeldt

Ahlen - Unabhängig von der Klassenzugehörigkeit in der neuen Saison treibt Rot-Weiß Ahlen seine Personalplanungen voran. Nun hat der Oberligist den Vertrag mit Luca Steinfeldt verlängert – worüber der Stürmer mehr als glücklich ist. Von Marc Brenzel


Fr., 20.03.2020

Fußball: Kreisliga A1 Ein Offensiv-Allrounder für den ASC Schöppingen

ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo (links) freut sich auf Neuzugang Benjamin Brahaj.

Schöppingen - Das runde Leder rollt nicht mehr. Die Sportanlagen sind verwaist. Und trotzdem müssen die Vereine natürlich ihre Hausaufgaben erledigen. Denn irgendwann wird es ja weitergehen. Und sei es erst mit der Saison 2020/21. Für genau diese präsentiert A-Ligist ASC Schöppingen nun seinen ersten Neuzugang. Von Nils Reschke


Fr., 31.01.2020

2. Liga Thioune: „Wir müssen uns erst einmal wehren“

Anas Quahim und der VfL wollen in Darmstadt die ersten Punkte in diesem Jahr einfahren.

Osnabrück - Der VfL Osnabrück erlitt durch die 1:3-Heimniederlage gegen den SV Sandhausen einen Dämpfer. Wie hat der VfL diesen Rückschlag weggesteckt? Eine Antwort auf diese Frage erfolgt beim Gastspiel in Darmstadt am Sonntag.


So., 05.07.2020

Fußball: Kreisliga A 2 Münster Schahab Hajizadah zum TuS Ascheberg

Wechselt von Roxel nach Ascheberg: Schahab Hajizadah.

Ascheberg - Gerade in der Offensive war der TuS Ascheberg zuletzt richtig gut aufgestellt. Aber es schadet ja nicht, ein weiteres Angreifertalent unter Vertrag zu nehmen. Erst recht, wenn man sich die bisherige Vita des 20-Jährigen anschaut. Von Florian Levenig


Fr., 03.07.2020

Fußball: Kreisliga A 2 Münster Die Achse des Guten – auch Vester zurück beim TuS Ascheberg

Nach zwei Jahren zurück in Ascheberg: Defensiv-Allrounder Benedikt Vester.

Ascheberg/Lüdinghausen - Man war ja immer der Meinung, Benedikt Vester sei 24/7 Fußballer. Ist er aber nicht (mehr). Die Corona-Krise hat beim 29-Jährigen ein Umdenken bewirkt. Auf den TuS Ascheberg freut sich der Rückkehrer von Union Lüdinghausen trotzdem wie Bolle. Aus Gründen. Von Florian Levenig


Mi., 01.07.2020

Fußball: Zu- und Abgänge Stichtag bleibt, Schutzfrist verlängert – die Transfers im Überblick

Wechselt zum BSV Roxel: Union-Kapitän Sven Görlich.

Lüdinghausen - Wer kommt, wer geht? Um den 30. Juni rum ist das immer die spannende Frage. 2020 ist sie nicht ganz so leicht zu beantworten wie sonst. Das hat, man ahnt es, mit dem Virus zu tun. Von Florian Levenig


Mi., 01.07.2020

Angebot für alle Vereine im Kreis Amateurspiele live im Internet

Rainer Langkamp (rechts) von der Kreissparkasse Steinfurt und Axel Fuchs von Soccerwatch zeigen eine der Übertragungskameras.

Tecklenburger Land - Amateurspiele live im Internet ansehen. Das ist das Ziel eines Projekts für Vereine im Kreis Steinfurt. Doch es sollen nicht nur Spiele zu sehen sein. Trainern wollen die Initiatoren damit auch ein Coaching-Tool zur Verfügung stellen.


Mi., 01.07.2020

Fußball-Stadtmeisterschaften fallen aus Sommer-Cup 2020 abgesagt

Die Partie der beiden Bezirksligisten aus Epe war immer einer der Höhepunkte beim VB-Sommer-Cup in Gronau. In diesem Sommer muss das Turnier wegen der Corona-Krise ausfallen.

Gronau - Der FC Epe bleibt amtierender Stadtmeister. Der Grund: Wegen der Corona-Krise hat das Organisationsteam den VB-Sommer-Cup 2020 abgesagt. Von Erhard Kurlemann


Mi., 01.07.2020

Handball: Fahrplan für die neue Saison steht Weite Reisen für Warendorfer SU und SC DJK Everswinkel

Lena Silvers (rechts) und die Oberliga-Handballerinnen des SC DJK Everswinkel werden in der kommenden Saison wohl die Meister- und Aufstiegsrunde anvisieren.

Warendorf - Als erster Landesverband bundesweit hat der Handballverband Westfalen den Fahrplan für die kommende Saison herausgegeben, die am Wochenende des 3. und 4. Oktober beginnen soll. Aufgrund der Corona-Pandemie wird es eine Spielzeit mit vielen Besonderheiten werden. Von Christian Havelt, hav


Di., 30.06.2020

Keine Abgänge beim SC Greven 09 Frühzeitige Planung zahlt sich aus

Die Grevener freuen sich schon auf die kommende Saison. Im September soll es auch in der Bezirksliga wieder losgehen.

Greven - Was in der vergangenen Saison nicht klappen sollte, nehmen die Fußballer des SC Greven 09 nun erneut ins Visier: den Aufstieg in die Landesliga. Der Kader von Neu-Coach Mirsad Celebic wurde noch einmal ganz gezielt in der Breite verstärkt. 31 Spieler bewerben sich aktuell für einen Platz im Kader des heimischen Bezirksligisten, der in gut drei Wochen in die Vorbereitung startet. Von Martin Weßeling, mw


Di., 30.06.2020

Badminton: No Limit Nottuln 2 steigt auf Guter Zusammenhalt führt zum Ziel

Nach einem Ausrutscher zu Saisonbeginn spielte das Team anschließend sehr souverän.

Nottuln - Eine erfolgreiche Saison liegt hinter dem Team No Limit 2, denn die Badminton-Mannschaft stieg als Staffelsieger der Kreisklasse Nord 1 in die Kreisliga auf. Von Johannes Oetz


Sa., 27.06.2020

Leichtathletik: Volkslauf Auch der Citylauf des TV Friesen Telgte wird abgesagt

Auch der Bambinilauf für die Jüngsten muss in diesem Jahr ausfallen. Die Überlegungen beim TV Friesen, den Citylauf in einer abgespeckten Version zu veranstalten, wurden wieder verworfen.

Ostbevern - Den Organisatoren tut die Entscheidung „verdammt weh“, sie sehen aber keine Alternative: Der Citylauf des TV Friesen Telgte am 26. September wird abgesagt und findet demnach auch nicht in abgespeckter Version statt. Dafür gibt es ein virtuelles Angebot für die Läufer.


Mo., 22.06.2020

Regionalligist vermeldet zwei Neue Duhme und Wema vom VfL zu SF Lotte

Marvin Wema

Lotte - West-Regionalligist SF Lotte vermeldet zwei weitere Zugänge. Der Club wurde beim VfL Osnabrück fündig.


Mo., 11.05.2020

Wegen Coronavirus Sassenberger Triathlon fällt 2020 aus

Die 33. Auflage des Triathlons am Feldmarksee in Sassenberg ist nun wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.

Kreis Warendorf - Der 33. Sassenberger Triathlon wird wie erwartet nicht stattfinden. Das Organisationsteam um Wettkampfleiterin Nicole Möllers und den Sportlichen Leiter Dirk Knappheide hat sich dazu entschlossen, die Veranstaltung abzusagen.


Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige