Fr., 16.11.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Laerer wollen Wunden aufbrechen

„Oh nein, nicht schon wieder das Kreuzband.“ Der Einsatz von Sinan Celik am Sonntag in Emsdetten ist fraglich.

Laer - Der TuS Laer 08 tritt am Sonntag bei Borussia Emsdettens Reserve an. Die Hausherren haben sich in den vergangenen Wochen drei blutige Wunden geholt. Und genau da will Ron Konermann ansetzen. Von Marc Brenzel


Sa., 17.11.2018

Schach: Bezirksklasse Schachfreunde Drensteinfurt behaupten Platz zwei

Yannic Bröker bleibt mit den SF Drensteinfurt Zweiter.

Drensteinfurt - Weiter auf dem Aufstiegsrang zwei verweilen die Stewwerter Schachspieler. Eine tolle Zwischenbilanz. Jüngstes Opfer der SFD: Die Drittvertretung des SK Dülmen.


Sa., 17.11.2018

Tischtennis | Westdeutsche Senioren-Meisterschaft Ein Traum wird wahr für den TV Epe

Mit Christoph Heckmann geht einer der regional bekanntesten Tischtennisspieler bei den Westdeutschen Titelkämpfen an den Start. Der 56-jährige Altenberger gehört beim Oberligisten TB Burgsteinfurt seit Jahren zu den Leistungsträgern und ist Titelverteidiger im Einzel, Doppel und Mixed der Ü50.

Gronau/Epe - Es ist das mit Abstand größte und bedeutendste Turnier, das der TV Westfalia Epe in seiner Abteilungsgeschichte ausrichtet – und die währt immerhin schon fast 39 Jahre: Am Wochenende 8. und 9. Dezember (Samstag/Sonntag) organisieren die Eper Tischtennis-Spieler die 50. Westdeutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren. Von Ralph Schippers


Sa., 17.11.2018

Taekwondo: Deutsche Meisterschaft des DTB GW Nottuln bei der Deutschen bärenstark

Zum fünften Mal richtete der TSV Hagen 1860 die Deutschen Taekwondo-Meisterschaften aus. GW Nottuln nahm mit vielen Sportlern teil und war sehr erfolgreich.

Nottuln - Trainer Dieter Ameis führte jetzt die Taekwondo-Athleten von GW Nottuln auf der Internationalen Deutschen Meisterschaft des Deutschen Taekwondo Bundes (DTB) in Hagen an.


Sa., 17.11.2018

Fußball: Kreisliga B Steinfurt Die Ochsentour des FC Lau-Brechte geht weiter

Co-Trainer Thorsten Hermes weiß, dass es schwer wird.

Ochtrup - Es wird nicht leichter: Mit der „Zweiten“ des SV Burgsteinfurt bekommt der FC Lau-Brechte am Sonntag den nächsten dicken Brocken serviert. Aber da die jüngsten Niederlagen verdaut sind, geben sich die Ochtruper vorsichtig optimistisch. Von Marc Brenzel


Sa., 17.11.2018

Fußball-Vorschau SC DJK Everswinkel gegen GW Westkirchen unter Druck

Jonah Serries (links), in der Vorsaison Toptorjäger des SC DJK, plagt sich in dieser Spielzeit mit Verletzungen herum. Auch gegen Westkirchen wird der Youngster – hier im Duell mit Warendorfs Bernd Kieskemper – nicht auflaufen.

Everswinkel - Der Oktober war alles andere als golden, im November lief‘s auch nicht besser. Nach sieben sieglosen Spielen muss der SC DJK Everswinkel am Sonntag sein Heimspiel gegen Schlusslicht GW Westkirchen (Anstoß 14.30 Uhr) gewinnen. Ansonsten droht der Abstiegskampf. Von Wolfgang Schulz


Sa., 17.11.2018

Fußball: Bezirksliga 12 Duell der Tabellennachbarn: Ibbenbürener SV gegen die SG Telgte

SG-Mittelfeldspieler Vitali Neumann ist angeschlagen.

Fussball Bezirksliga - Ein interessantes Duell: Die Ibbenbürener SpVg und die SG Telgte sind Tabellennachbarn, und beide haben zuletzt den Topmannschaften einen Punkt abgeknöpft.


Sa., 17.11.2018

Fußball: Frauen-Westfalenliga Verena Seiling vom BSV Ostbevern: „Es ist offen in alle Richtungen“

Nach der Niederlage gegen Gremmendorf müssen die BSV-Frauen um Verena Seiling in der Tabelle nach unten schauen.

Ostbevern - Nach der Niederlage gegen den Tabellenvorletzten SC Gremmendorf gastiert der BSV Ostbevern beim Tabellenzweiten Arminia Ibbenbüren. Im Interview spricht Verena Seiling, mit Ali Faour Coach des BSV Ostbevern, über die neue Situation und über das Trainergespann.


Fr., 16.11.2018

Fußball: Falke Saerbeck Falkes neue Mars-Landschaft

Ganz zart und erfolglos versuchen einzelne Gashalme den Durchbruch. An ein geregeltes Training ist nicht zu denken auf Platz vier. Auch Trainer Holger Althaus findet die Situation unhaltbar..

Saerbeck - Trainingsplatz – das ist auf jeden Fall die falsche Bezeichnung für „Platz 4“ des SC Falke Saerbeck. Das Gelände gleicht einer unwirtlichen Wüste und hat stark unter dem heißen Sommer 2018 gelitten. Nun überrlegt man in Saerbeck, wie man das Problem am besten lösen soll, denn als Trainingsgelände ist der Platz in den kommenden Wochen eigentlich kaum noch zu nutzen. Von Martin Weßeling


Fr., 16.11.2018

Fußball: Testspiel Borussia Dortmund gewinnt knapp in Lotte

Lottes Aygün Yildirim im Kopfballduell mit Ömer Toprak. Yildirm hatte i den ersten Minuten einige starke Szenen. .

Lotte - Kein Schneetreiben, ein gut bespielbarer Rasenteppich im Frimo-Stadion, auch der BVB-Bus ist unfallfrei am Stadion angekommen – kurzum, die Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Fußballabend in Lotte anlässlich des Testspiels gegen Borussia Dortmund waren gegeben. Und der wurde dann auch geboten. Von Uwe Wolter


Fr., 16.11.2018

Fußball: Landesliga 4 Top-Team Münster 08 zur rechten Zeit beim SV Herbern

Zuletzt immer für Tore gut: Whitson (2.v.r.) und Co.

Herbern - Holger Möllers, Coach des SV Herbern, hält Münster 08 nach wie vor für den ersten Titelanwärter. Trotzdem sei sein Team im direkten Duell am Sonntag ab 15.15 Uhr konkurrenzfähig – unter bestimmten Voraussetzungen. Von Florian Levenig


Fr., 16.11.2018

Dressurreiten: Piaff-Förderpreis Jil-Marielle Becks gewinnt auch das Finale in Stuttgart

Auch in Stuttgart siegreich: Jil-Marielle Becks und Damon‘s Satelite.

Lüdinghausen/Ottmarsbocholt - Was für ein Jahr für Jil-Marielle Becks und Damon‘s Satelite: Sie gewannen bei den U 25-Europameisterschaften in Exloo, zuvor hatten sie zum siegreichen Team beim U 25-Nationenpreis in Aachen gehört. Nun setzten sie ihrer ersten Saison in dieser Altersklasse die Krone auf.


Fr., 16.11.2018

Fußball: Kreisliga A DJK muss endlich dreifach punkten

Greven - Platz bei DJK BW Greven in Münster endlich der Knoten?


Fr., 16.11.2018

Handball: Frauen-Landesliga TSV Ladbergen will in Roxel nachlegen

Alissa Eppe hat sich gegen Harsewinkel verletzt und fällt heute daher aus.

Ladbergen - Platz eins bis drei hatte der Trainer des BSV Roxel, heute Nachmittag Gastgeber der Handballerinnen des TSV Ladbergen, vor der Saison ausgegeben. Beim Blick auf die Tabelle sieht das wohl nach großer Selbstüberschätzung aus. Denn der BSV ist mit nur einem Punkt auf der Habenseite Tabellenvorletzter. Von Uwe Wolter


Fr., 16.11.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Nordwalder wollen gegen Preußen Borghorst nachlegen

Michael Dömer arbeitet auf viel mit nach hinten.

Nordwalde - Der 1. FC Nordwalde hat bislang eine respektable Hinrunde gespielt, der SC Preußen Borghorst eher weniger. Zum Ende der Halbserie treffen die beiden Mannschaften nun aufeinander. Von Marc Brenzel


Fr., 16.11.2018

Fußball: Kreisliga A Steinfurt Leerer wollen Position ausbauen

Leer - Zum Ende der Hinrunde bekommt es Westfalia Leer im eigenen Stadion mit dem Skiclub Nordwest Rheine zu tun. Trainer Thomas Overesch wünscht sich, dass die gute Position in der Tabelle weiter verbessert wird. Allerdings warnt er vor dem Gegner: „Das ist keine Laufkundschaft.“ Von Günter Saborowski


Fr., 16.11.2018

Frauenfußball: Steinfurter Hallenkreismeisterschaft Hallenkreismeisterschaft der Frauen: Gruppen sind ausgelost

Alexander Banasiewicz (Regionaldirektion Steinfurt, l.), Marianne Finke-Holtz und Manfred Bröker (Spielleiter Frauenkreisliga/Kreispokalspielleiter) losten am Donnerstag die Gruppen aus.

Kreis Steinfurt - Marianne Finke-Holtz, Manfred Bröker und Alexander Banasiewicz haben Fakten geschaffen. Sie waren für die Gruppenauslosung der Hallenkreismeisterschaft der Frauen zuständig. Dabei bewiesen die beiden Fußballfunktionäre sowie der Vertreter der Kreissparkasse ein gutes Händchen.


Fr., 16.11.2018

Landesliga: TuS Altenberge erwartet Viktoria Heiden Diesmal wäre eine Belohnung für den TuS Altenberge nötig

Felix Kemper (r.) ist in der Defensive des TuS Altenberge eine Bank. Der Abwehrspieler verliert so gut wie keinen Zweikampf und ist zudem kopfballstark.

Altenberge - Altenberges kommender Gegner Viktoria Heiden hat vier der letzten fünf Spiele gewonnen. Diese Aufgabe ist nicht leicht zu lösen für den TuS. Von Günter Saborowski


Fr., 16.11.2018

Handball: Landesliga Leusmann macht sich um SW Havixbeck noch keine Sorgen

Frederick Leusmann ist stellvertretender Kapitän. Er glaubt trotz des schlechten Tabellenplatzes weiterhin an das Team.

Havixbeck - Vor dem Heimspiel gegen den 1. HC Ibbenbüren stand Frederick Leusmann, stellvertretender Kapitän von SW Havixbeck, den Westfälischen Nachrichten Rede und Antwort.


Fr., 16.11.2018

Handball: Bezirksliga Münsterland Achter Sieg in Serie ist für TV Kattenvenne Pflicht

Nico Postert (Mitte) und der TV Kattenvenne wollen im TE-Derby gegen den TuS Recke am Sonntag den aachten Sieg in Folge abhaken.

Kattenvenne - Florian Schulte nimmt am Sonntag die Favoritenrolle für sein Team ohne Wenn und Aber an. „Die Rollenverteilung ist klar. Recke ist Aufsteiger. Beim Blick auf die Tabelle sind wir klar der Favorit“, ist sich der Trainer des TV Kattenvenne sicher und will das Spiel am Sonntag unbedingt gewinnen. Von Uwe Wolter


Sa., 17.11.2018

Volleyball Ein Sieg ist Pflicht für die Damen der SG Sendenhorst

Maresa Börger, Tabea Skerhut, Kathi Thomas sowie Kim Brechtenkamp (v.l.n.r.) spielen mit der SGS gegen das Schlusslicht.

Sendenhorst - Volle Konzentration ist angesagt für die Volleyballerinnen und Volleyballer der SG Sendenhorst am kommenden Spieltag. Die erste Damenmannschaft beispielsweise trifft auf den Inhaber der Roten Laterne. Alles andere als ein Sieg wäre eine Negativ-Überraschung.


Sa., 17.11.2018

Fußball | Bezirksliga 11: FC Epe und Vorwärts Epe Nur ein Eper Team ist Favorit

Jannik Holtmann (re.)

Epe - Die Grünen feierten zuletzt einen nicht unbedingt erwarteten Sieg gegen Dülmen, die Blauen kassierten eine zumindest in der Höhe überraschend hohe Niederlage in Reken. Am anstehenden Spieltag scheinen die Aussichten auf Punkte bei Vorwärts Epe erneut größer zu sein als beim FC Epe Von Kristian van Bentem


Sa., 17.11.2018

Fußball: Kreisliga B Steinfurt Schwarz-Weiß Weiner will die Herbstmeisterschaft eintüten

Stanislaw Moor (r.) ist augenblicklich der formstärkste Spieler beim FC Schwarz-Weiß Weiner.

Ochtrup - Für den FC SW Weiner stehen am Sonntag im Heimspiel gegen Germania Horstmar II zwei Punkte ganz oben auf der Agenda: Zum einen ein Sieg, zum anderen der Gewinn der Herbstmeisterschaft. Aber Vorsicht: Die Gäste können gefährlich werden. Von Marc Brenzel


Sa., 17.11.2018

Basketball: Oberliga SG Telgte-Wolbeck begrüßt mit Schalke 04 II einen etwas schwächeren Gegner

Das Mitwirken von Shayan Anssari (links) im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 II ist noch nicht gesichert.

Telgte - Nach fünf Spieltagen liegen die Basketballer auf Platz eins der Oberliga. Die vermeintlich schärfsten Kontrahenten haben sie in deren Halle schon besiegt. Nun wollen sie ihre vorzügliche Ausgangsposition daheim. Nächster Gegner ist der FC Schalke 04 II, der erst einmal gewonnen hat. Von Karl-Heinz Kock


Sa., 17.11.2018

Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld GW Nottuln II will den Heimvorteil gegen Borussia Darup nutzen

Eine Szene aus dem letzten Spiel der beiden Teams: Darups Marius Grotthoff (r.) wird von Darius Schwering gestellt.

Nottuln - Ortsderbys sind für alle Beteiligten besonders: Das wird am Sonntag auch wieder so sein, wenn GW Nottuln II die Borussia aus Darup empfängt. Von Johannes Oetz


Sa., 17.11.2018

Fußball | Kreisligen Ahaus/Coesfeld Ein Spiel der speziellen Art.

Leandro Costa Gouveia vom ASC Schöppingen (li.) fehlt gesperrt.

Fußballkreis Ahaus/Coesfeld - In den Kreisligen Ahaus/Coesfeld stehen am Wochenende einige spannende Partien auf dem Programm. Auf einen Spielertrainer wartet dabei ein persönlich ganz spezielles Spiel. Von Kristian van Bentem


Folgen Sie uns auf Facebook

Anzeige