Sa., 25.01.2020

Fußball: Regionalliga West SF Lotte 3:0 in Homberg: Przondziono betätigt sich als Türöffner

Jaroslaw Lindner (rechts) lief sich mit seinen Dribblings oft in der VfB-Abwehr fest. Verdient war Lottes 3:0-Sieg aber allemal.

Duisburg - Die Sportfreunde Lotte feierten am Samstag einen gelungenen Start in die Rest-Rückrunde. Beim VfB Homberg feierten die Blau-Weißen vor 400 Zuschauern im PCC-Stadion einen verdienten 3:0 (0:0)-Erfolg und kletterten auf Rang neun. „Das war eine starke Leistung“, war SFL-Trainer Ismail Atalan erfreut und erleichtert zugleich. Von Uwe Wolter


Sa., 25.01.2020

Fußball Bezirksliga Loose tritt auf die Bremse

Julian Loose (r.) muss kürzer treten. Eine Knieverletzung zwingt den 34-Jährigen Offensivspezialisten im Meisterschaftsrennen der Bezirksliga in die Zuschauerrolle.

Greven - Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 läuft sich warm für die Fortsetzung des Meisterschaftsrennens Mitte Februar. Allerdings muss Trainer Andreas Sommer beim Unternehmen Meisterschaft auf einen seiner Leistungsträger verzichten. Von Sven Thiele


Sa., 25.01.2020

Badminton: Bundesliga Union Lüdinghausen: Kompletter Kader gegen Bischmisheim

Gastgeber Union Lüdinghausen – hier Nick Fransman (l.) und Roman Zirnwald – hoffen auf einen Überraschungssieg gegen den deutschen Serienmeister.

Lüdinghausen - In das Hinspiel beim 1. BC Bischmisheim ging Union Lüdinghausen als klarer Außenseiter – und verlor mit 2:5. Vor dem Wiedersehen mit dem Titelverteidiger sind die Karten neu gemischt. Diesmal ist Union voraussichtlich komplett. Von Markus Kleymann


Sa., 25.01.2020

Handball: Verbandsliga ASV Senden empfängt Steinhagen

Steffen Mühlhoff fällt mit Knieproblemen aus.

Senden - Schlusslicht Steinhagen läuft beim Tabellendritten ASV Senden auf. Das Hinspiel haben die Sendener klar gewonnen. Dennoch sieht ihr Trainer sein Team nicht in der Favoritenrolle. Von Christian Besse


Sa., 25.01.2020

Angelina Joia (Fortuna Gronau) besucht das Fußballinternat in Kaiserau „Ich bin dann mal weg“

„Ich bin wieder weg“, heißt es sonntags im Hause Joia, wenn Angelina (l.) Tasche und Rucksack gepackt hat. In der Woche spielt sich ihr vom Fußball bestimmtes Leben im Internat in Kaiserau ab, am Wochenende spielt sie für Fortuna Gronau.

Gronau - Angelina Joia ist mittlerweile Stammspielerin der U16-Auswahl. Privat hat sich das Leben der jungen Fußballerin von Fortuna Gronau im letzten halben Jahr auch sehr verändert. Getreu dem Motto „Ich bin dann mal weg“ packt sie sonntags regelmäßig Tasche und Rucksack. Seit August besucht die 14-Jährige das FLVW-Mädcheninternat in Kamen-Methler. Jetzt berichtet sie über ihre Erfahrungen.


Fr., 24.01.2020

Jahresversammlung Radwanderer des TV Friesen unter neuer Führung

Horst Theuner (l.) wurde zum ersten Vorsitzenden der Radwanderer, Norbert Lemli (r.) zu seinem Stellvertreter gewählt. Anne und Bernd Mähner schieden aus dem Führungsgremium aus.

Viele Jahre haben Anne und Bernd Mähner die Radwandergruppe des TV Friesen geleitetet. Nun wurden sie verabschiedet und Nachfolger gewählt.


Fr., 24.01.2020

Handball: Landesliga TSV Ladbergen will in Hamm nachlegen

Auf Schultern getragen wurde TSV-Keeper Dustin Mechelhoff zuletzt des Öfteren. Heute in Hamm fehlt er jedoch.

Ladbergen - Im dritten von fünf Auswärtsspielen in Folge gastiert der TSV Ladbergen beim ASV Hamm-Westfalen III. Zwar geht der TSV favorisiert ins Spiel. Dennoch ist die Aufgabe nicht ohne, wie Trainer Holger Kaiser weiß. Von Heiner Gerull


Fr., 24.01.2020

Handball: Landesliga TVK „tiefenentspannt“ gegen Telgte

Alexander Kipp will mit dem TV Kattenvenne am Sonntag gegen den TV Friesen Telgte den nächsten Coup landen.

Kattenvenne - Mit dem 32:27-Sieg in Neuenkirchen tat der TV Kattenvenne am vergangenen Wochenende einen großen Schritt nach vorne. Folgt im Heimspiel gegen den TV Friesen Telgte der nächste? Von Heiner Gerull


Fr., 24.01.2020

Fußball: Kreisliga B RW Nienborg nimmt das Training auf

RW Nienborg greift wieder an und startet das Training.

Nienborg - Langeweile wird es für die Spieler der 1. Mannschaft des SC Rot-Weiß Nienborg in den kommenden Wochen nicht geben.


Fr., 24.01.2020

Handball: Bezirksliga Nächstes Spitzenspiel für SW Havixbeck

Sein Einsatz ist gefährdet: Dominik Leufgen.

Havixbeck - Das wird kein vorgezogener Sonntagsspaziergang: Handball-Bezirksligist SW Havixbeck muss am Samstag beim Tabellendritten 1. HC Ibbenbüren ran, der enorm heimstark ist. Von Marco Steinbrenner, Marco Steinbrenner


Fr., 24.01.2020

Fußball: Kreisliga TuS Laer schießt Preußen II mit 8:1 ab

Marcel Exner (r.) erzielte gegen Preußen II einen Hattrick.

Acht Tore, drei davon durch Marcel Exner – in Sachen Tore schießen scheint der TuS Laer schon gut drauf zu sein.


Fr., 24.01.2020

Fußball: Bezirksliga 12 Erster Gegner des SV Wilmsberg ist kein leichter

Elegant aus der Winterpause zurück: Marius Wies und der SV Wilmsberg spielen heute in Herbern.

Borghorst - Nach einer, wie Trainer Christof Brüggemann selbst einräumt, „harten Trainingswoche“ absolviert der SV Wilmsberg am Samstag beim Landesligisten SV Herbern sein erstes Testspiel. Von Günter Saborowski


Fr., 24.01.2020

Fußball: Landesliga TuS Altenberge sammelt weiter Spielpraxis

Tom Hoffmann (M.) und Marc Wenning-Künne werden sich im Tor abwechseln.

Altenberge - Der TuS Altenberge spielt am Samstag beim Bezirksligisten Vorwärts Wettringen und will dort bestimmte Abläufe im Zusammenspiel – vorne wie hinten – testen. Personell hat sich beim TuS noch nichts Neues ergeben. Von Günter Saborowski


Fr., 24.01.2020

Fußball: Testspiel Matellia Metelen besiegt Westfalia Leer

Christopher Viefhues war an Donnerstag der erste Torschütze der Partie.

Einen rundum gelungenen Auftritt legten die B-Liga-Fußballer des FC Matellia Metelen im Test gegen Westfalia Leer hin. Mit 3:2 (2:1) besiegten sie den eine Klasse höher beheimateten Nachbarn. Trainer Thomas Dauwe sparte deshalb auch nicht mit Lob. Am Samstag steht für die Metelener das vereinsinterne Hallenturnier auf dem Programm.


Do., 23.01.2020

Fußball: Hallenkreismeisterschaft der U15-Juniorinnen ASC Schöppingen gewinnt die Silbermedaille

Silbermedaillengewinner: Die U15 des ASC Schöppingen mit (hinten v.l.) Mia Wernsmann, Anna Dirksen, Hanna Niehues, Lisa Lesting, Jana Rölver, Marie Wehrmann, Nele Bücker, Hannah Stübbe-Hüsing. Vorne v.l.: Nele Dirksen, Pia Segbers, Paula Sunke, Celine Amshoff, Johanna Daldrup, Lara Lefering. Liegend: Angelina Kakowkin. Trainiert und betreut wird das Team von Jörg Lesting, Detlef Wehrmann, Frauke Bruns, Doreen Schulze Wasserkönig und Erwin Lütke-Wenning.

Schöppingen - Neben dem Gewinn des Hallenkreismeistertitels durch die U17-Juniorinnen durfte sich der ASC Schöppingen auch über den Finaleinzug der U15-Juniorinnen freuen. Von Stefan Hoof


Mi., 22.01.2020

Badminton: Jugendspiele/Ranglistenturnier SC Nordwalde: Kamm und Tertilt spielen richtig stark

Niklas Kamm (l.) und Constantin Tertilt.

Nordwalde - Der Badminton-Nachwuchs des SC Nordwalde ist talentiert. Das stellten die Jungen und Mädchen jetzt wieder mal nachhaltig unter Beweis.


Di., 21.01.2020

Handball: Nationalmannschaft Ex-DHB-Geschäftsführer Holger Kaiser: „Mehr Respekt gegenüber Christian Prokop“

Szenen aus einem Leben von und für Handball (oben von li. im Uhrzeigersinn): Holger Kaiser als Trainer des TSV Ladbergen, als Geschäftsführer des Zweitligisten TV Emsdetten, als Manager des SC Magdeburg an der Seite der deutschen Handball-Ikone Stefan Kretzschmar, als Geschäftsführer der DKB Handball Bundesliga.

Ladbergen - Heute ist Holger Kaiser als Trainer des Landesligisten TSV Ladbergen eher auf lokaler Ebene unterwegs. Aber aus seiner Zeit als Geschäftsführer des SC Magdeburg, der SG Flensburg-Handewitt und des Deutschen Handball-Bundes hat er nach wie vor gute Verbindungen in die oberste Etage des deutschen Handballs. Von Heiner Gerull


Mo., 20.01.2020

Handball: Kreisliga Münster Schwarzer Tag für Ascheberg bei Vorwärts Gronau 2

Alexander Kramm traf neun Mal in Gronau.

Ascheberg - Ein ungewolltes Déjà vu hatte die HSG Ascheberg/Drensteinfurt beim SV Vorwärts Gronau 2. Was weniger am Gegner als an der eigenen Abwehrleistung lag. Von Christian Besse


Mo., 23.12.2019

Fußball: DFB-Auszeichnung Goldene Ehrennadel für Püsselbürener Klaus Jahn

Klaus Jahn aus Püsselbüren ist mit der Goldenen Ehrennadel des Deutschen Fußball-Bundes ausgezeichnet worden.

Tecklenburger Land - Es ist eine der höchsten Auszeichnungen im Fußball, die ein Funktionär erhalten kann, sozusagen das Bundesverdienstkreuz im Sport. Diese Ehrung wurde jetzt Klaus Jahn aus Ibbenbüren-Püsselbüren passend zum Weihnachtsfest im SportCentrum Kaiserau zuteil. Von Alfred Stegemann


Sa., 25.01.2020

Volleyball: 3. Liga Tebu-Coach Mathias Rusche: „Verspüren keinen Druck“

Frederic Frehe (rechts) gastiert mit den Tebus-Volleys in Köln. Dann feiert auch Christian Röttker (links Nr. 11) nach mehrwöchiger Krankheit sein Comeback.

Tecklenburger Land - Druck, nein den verspüre er nicht, stellt Matthias Rusche klar. „Der Druck liegt eindeutig beim FCJ Köln.“ Der Trainer der Tecklenburger Land Volleys schiebt den Rheinländern vor dem Auftritt seiner Mannschaft am Samstagabend ab 18 Uhr die Favoritenrolle zu. Von Alfred Stegemann


Sa., 25.01.2020

Gronau Vorwärts Epe 2 wieder am Ball

Stefan Kurtdili (l.) und Dirk Werenbeck bitten  wieder zum Training.

Epe - Für A-Ligist Vorwärts Epe 2 endet an diesem Wochenende die Winterpause. Am Sonntag um 11 Uhr nimmt die Mannschaft der Trainer Stefan Kurtdili und Dirk Werenbeck am Wolbertshof wieder das Training auf. Von Stefan Hoof


Sa., 25.01.2020

Handball Kreisliga Eine gute Halbzeit genügt nicht

Fehlt im Heimspiel gegen Sendenhorst: Sonja Frerking.

Saerbeck - Im Heimspiel gegen die SG Sendenhorst geht es für die Damen des SC Falke Saerbeck darum, die Hinspielniederlage wett zu machen. Der Plan klingt einfach: Trainer Udo Wels erwartet von seinem Team anders als beim ersten Aufeinandertreffen zweite gute Halbzeiten.


Fr., 24.01.2020

Volleyball: Damen Mädchen für alles beim BSV Ostbevern in Sachen 2. Liga

Andreas Schneider ist Teammanager bei den Zweitliga-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern.

Ostbevern - Andreas Schneider ist Teammanager bei den Volleyballerinnen des BSV Ostbevern. In dieser Funktion koordiniert der 51-jährige Lehrer alles, was mit dem Zweitliga-Auftritt der Blau-Weißen zu tun hat. Am Samstag um 18 Uhr gastieren sie beim Tabellensechsten BW Dingden. Von Karl-Heinz Kock


Fr., 24.01.2020

Fußball: Regionalliga West Atalan: „Das wird kein Spaziergang in Homberg“

Im Hinspiel feierten die Sportfreunde Lotte einen knappen 1:0-Sieg gegen den VfB Homberg. hier nimmt Siegtorschütze Jegor Jagupov (links) die Glückwünsche seiner Mitspieler entgegen.

Lotte - Die Regionalliga West nimmt an diesem Wochenende wieder den „Dienst“ auf und startet mit dem dritten Rückrundenspieltag in die Saisonfortsetzung. Für die Sportfreunde Lotte geht es am Samstag Richtung Ruhrpott, genauer gesagt zum Duisburger Aufsteiger VfB Homberg (14 Uhr PCC-Arena). Von Uwe Wolter


Fr., 24.01.2020

Volleyball: Frauen-Regionalliga Union Lüdinghausen empfängt Tabellennachbarn GW Paderborn

Leonie Schepers wird Union voraussichtlich fehlen.

Lüdinghausen - Nach zwei Niederlagen in Folge will Union Lüdinghausen wieder punkten. Nun geht es gegen GW Paderborn, einen Tabellennachbarn. Schwarz-Rot hat weiter Personalprobleme. Von Christian Besse


Fr., 24.01.2020

Hallenfußball: 40. Volksbank-Cup des FSV Ochtrup Neuer Modus macht den Ochtruper Volksbank-Cup spannender

Der VfL Wolfsburg geht als Titelverteidiger ins Rennen. Im Vorjahr gewannen die „Wölfe“ das Finale gegen Arminia Bielefeld mit 3:1. Damals wurde noch im Schulzentrum gespielt, am Samstag rollt der Ball im „SportWerk“.

Ochtrup - Neuer Austragungsort, neuer Modus, ein größeres Teilnehmerfeld, und erstmals ist der Samstag der Turniertag – der Volksbank-Cup des FSV Ochtrup erfindet sich sozusagen neu. Im „SportWerk“ gehen am Samstag 16 Teams aus dem U-15-Bereich an den Start. Unter anderem schicken Schalke 04, Borussia Dortmund, der 1. FC Köln und der VfL Wolfsburg ihren Nachwuchs in die Töpferstadt. Von Marc Brenzel


Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige