Dülmen
Teamgeist zahlt sich diesmal aus 

Donnerstag, 03.01.2008, 15:36 Uhr
<p align="no">Auch in der Halle trumpften die C-Jugendfußballer der TSG Dülmen auf. (Foto: nof)

Dülmen. Den CII-Juniorenfußballern der TSG Dülmen gelang beim Turnier der DJK Eintracht Stadtlohn ein hervorragender Einstand in die Hallensaison: Verdientermaßen sicherte sich das blau-gelbe Nachwuchsteam den Gesamtsieg unter zehn teilnehmenden Mannschaften. Der Lohn für die Dülmener war neben der Medaille für Rang eins ein Teamgeist-Fußball. "Der Teamgeist innerhalb der Mannschaft hat uns letztlich auch zum Erfolg verholfen, denn alle haben in vorbildlicher Weise zusammen gehalten und jeder hat für den anderen mitgekämpft", war sich das Betreuerteam mit Lothar Maldinger, Heiner Frerichmann und Dennis Uhlending im seinem Fazit einig.

Zum Auftakt wurde die Vertretung von Vorwärts Epe mit 1:0 bezwungen. Es folgte ein 2:0-Erfolg gegen SuS Stadtlohn sowie im Vergleich mit dem SC Südlohn ein 3:1-Sieg. Die einzige Niederlage im Turnierverlauf mussten die Blau-Gelben mit 1:3 gegen den Turnierfavoriten SpVgg Vreden hinnehmen, der dann jedoch in der Vorschlussrunde ausschied.

Im Halbfinale hieß der Dülmener Gegner SV Burlo. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1-Unentschieden, so dass ein Neunmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden musste. Während alle Dülmener Kicker souverän verwandelten, avancierte TSG-Keeper Nico Volmering zum entscheidenden Spieler, als er einen Strafstoß hielt und sein Team damit ins Endspiel brachte, wo der FC Vreden als Gegner wartete.

Im Finale sorgte die TSG dann erneut für Hochspannung: Drei Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit war es der mit fünf Treffern beste TSG-Torschütze Michael Sietmann, der den vielumjubelten 1:0-Siegtreffer erzielte und die Dülmener zum Turniersieger machte.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/536085?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker