Dülmen
Tri-Team glänzt mit "Aushilfen" 

Dienstag, 08.01.2008, 16:25 Uhr
<p align="no">Due Tri-Team-Starter: Helmut Sommer (u.v.l.), Tanja Sietmann, Clemens Masthoff, Martina Schmiemann, Hubert Gilgenrainer sowie Christiane Köhling, Claudia Wies, Sandra Enseling, Christoph Daldrup, Jörg Niehues, Thomas Duda.

Dülmen. Eine Staffel mit zehn Teilnehmern und vier Einzelschwimmer des Dülmener DJK Dülmen Tri-Teams nahmen am 24-Stunden-Schwimmen in Coesfeld teil. Dass die Staffel überhaupt mit zehn Startern besetzt werden konnte, ist einem "Nicht-Triathleten" zu verdanken.

Der 16-jährige Felix Elting hatte sich spontan bereit erklärt zu starten - und das, obwohl er nur gelegentlich schwimmen geht und damit nicht gerade als trainierter Schwimmer durchgeht. Mit am Schluss abgerechneten 91.100 Metern und dem fünften Platz in der Gesamtwertung waren alle Aktiven mehr als zufrieden.

Die im Durchschnitt pro Stunde geschwommenen 3.800 Meter - das entspricht einer 100-Meter-Zeit von 1:35 min. haben die Triathleten ohne gravierende Schwankungen in der Leistung durchgehalten.

Mit vier Startern stellte das Dülmener Tri-Team die größte Gruppe bei den Einzelstartern. Martina Schmiemann, Hubert Gilgenrainer, Alexander Reick und Stefan Elting stellten sich der anspruchsvollen und quälenden Aufgabe, innerhalb der 24 Stunden so viel zu schwimmen wie möglich.

Stefan Elting musste mit Reizhusten den Wettkampf frühzeitig abbrechen, wie auch Alexander Reick, der zusätzlich mit Schmerzen im Ellbogen zu kämpfen hatte.

Um so erfreulicher sind die Ergebnisse von Hubert Gilgenrainer und Martina Schmiemann zu bewerten. Hubert Gilgenrainer hat sich zum ersten Mal an diese Aufgabe heran gemacht und kann mit geschwommenen 32.000 Metern und dem dritten Platz mehr als zufrieden sein. Martina Schmiemann freute sich als "Wiederholungstäterin" mit geschwommenen 27.000 Metern über den sechsten Platz in der Gesamtwertung. Beiden ist es gelungen, kontinuierlich über 24 Stunden ihre Bahnen zu ziehen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/491235?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker