Eindeutiges Votum bei Mitgliederbefragung
Über 97 Prozent für Ganzjahresplätze

Dülmen. Über 97 Prozent haben sich bei der Mitglieder-Befragung der DJK TC Dülmen für die neuen Ganzjahresplätze ausgesprochen. Mit dem klaren Votum im Rücken macht sich der Verein nun an die Umsetzung. Zur Saison 2022 soll alles fertig sein.

Mittwoch, 03.02.2021, 18:30 Uhr
Eindeutiges Votum bei Mitgliederbefragung: Über 97 Prozent für Ganzjahresplätze
Schon in der Saison 2022 sollen die Spieler der DJK TC Dülmen wie Kilian Niehues auf den neuen Ganzjahresplätzen spielen. Foto: pah

Peter Lohmann, Vorsitzender bei der DJK TC Dülmen, zeigt sich hoch erfreut. „Das ist ein ganz klares Votum, besser geht es gar nicht.“ Der Verein hatte seine Mitglieder online zum Umbau der Plätze 1 bis 3 zu Ganzjahresplätzen befragt (DZ berichtete). Das Ergebnis: Über 97 Prozent Zustimmung für die Umbaupläne. „So etwas kennt man sonst nur aus Nordkorea“, scherzt Lohmann.

134 gültige Stimmen wurden abgegeben, 131 sprachen sich für den Umbau aus, drei dagegen. „Wir waren angenehm überrascht, wie gut die Online-Befragung angenommen wurde.“ Das Mitglieder-Votum war die letzte Stufe, bevor es nun an die Umsetzung gehen soll. „Jetzt steht nichts mehr im Wege“, freut sich Lohmann.

Umbau soll im Herbst beginnen

Schon im Herbst, nach Abschluss der diesjährigen Saison, soll mit den Arbeiten begonnen werden. Denn zur Saison 2022 sollen die drei Plätze fertig sein. Einen entsprechenden Antrag auf den frühen Baubeginn werde in dieser Woche bei der Stadt eingereicht. Zwischen 50 und 60 Prozent der Kosten von rund 115.000 Euro wird die Stadt übernehmen.

Die drei Plätze erhalten dabei einen neuen Belag, der wesentlich weniger Pflegeaufwand verspricht. Zudem ist er wesentlich unempfindlicher, was Witterungsbedingungen angeht. So trocknet der Belag nach einem Regenguss innerhalb weniger Minuten. Durch den neuen Belag soll sich die Freiluft-Saison von sechs auf zehn Monate verlängern.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7798766?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker