Fußball kommt aus der Corona-Pause zurück
Rödder verliert, Rorup trainiert

Dülmen. Der Fußball ist zurück aus der Corona-Pause. Am Samstag stiegen die Seniorenmannschaften von Brukteria Rorup ins Training ein. Am Sonntag fand bei der DJK Rödder vor rund 70 Zuschauern das erste Testspiel des A-Liga-Aufsteigers statt.

Sonntag, 19.07.2020, 19:15 Uhr aktualisiert: 19.07.2020, 19:20 Uhr
Fußball kommt aus der Corona-Pause zurück: Rödder verliert, Rorup trainiert
Im Testspiel gegen Eintracht Coesfeld gab es für die DJK Rödder eine 0:4-Niederlage Foto: Hülsheger

Es war ein anstrengender Sonntag für den A-Liga-Neuling DJK Rödder. Am Vormittag hatte der neue Chef-Trainer Ahmed Ibrahim zum Training gebeten. Am Nachmittag stand dann das erste Testspiel auf dem Programm. Zu Gast war Bezirksliga-Aufsteiger Eintracht Coesfeld. Und trotz eines 0:4 war Ibrahim mit dem ersten Auftritt seiner Mannschaft recht zufrieden.

Coesfeld am Ball, Rödder muss laufen

„Wir mussten viel Laufarbeit leisten. Das haben wir aber ordentlich gemacht. Und vor allem haben wir uns nicht abschießen lassen“, war Ibrahim mit seiner Mannschaft ganz zufrieden.

Zwei Foulelfmeter sorgten in der ersten Viertelstunde schnell für klare Verhältnisse. Danach machte Coesfeld weiter Druck, mit vereinten Kräften stemmten sich die Gastgeber aber erfolgreich gegen weitere Coesfelder Treffer. Keeper Roman Schorn und seine Vorderleute kamen immer noch rechtzeitig dazwischen.

Nach vorne gab es zwar einige Ansätze, klare Torszenen konnten sich die Gastgeber aber nur sehr selten erspielen. Nach der Pause leitete ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung das 0:3 ein. Ein Sonntagsschuss aus 20 Metern sorgte dann für den 0:4-Endstand.

Trainingsauftakt in Rorup

Die Lust auf Fußball ist nach der Corona-Zwangspause groß und so waren am Samstagnachmittag die beiden Kader der Mannschaften von Brukteria Rorup nahezu komplett zum Trainingsauftakt erschienen. Mit einem Kleinfeldturnier startete die Vorbereitung.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7500339?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker