Roruper legt Ämter bei Brukteria nieder
Langener zieht einen Schlussstrich

Rorup. Nach 46 Jahren ist für Berni Langener Schluss bei Brukteria Rorup. Die Liste der Ämter, die der 62-Jährige in dem Dorfverein inne hatte, ist lang. Jetzt strebt der Roruper kein neues Amt mehr an. Sportrichter will er aber zunächst weiter bleiben.

Freitag, 10.07.2020, 19:21 Uhr aktualisiert: 10.07.2020, 19:30 Uhr
Für keine Aufgabe und kein Amt beim SV Brukteria Rorup zu schade: So kennt und kannte man Berni Langener über viele Jahre. Nach 46 Jahren strebt der 62-Jährige kein neues Mandat mehr an.
Für keine Aufgabe und kein Amt beim SV Brukteria Rorup zu schade: So kennt und kannte man Berni Langener über viele Jahre. Nach 46 Jahren strebt der 62-Jährige kein neues Mandat mehr an. Foto: mast

Die Liste der Ämter, die Berni Langener beim SV Brukteria Rorup innehatte, ist lang. „Angefangen hat alles vor 46 Jahren“, erinnert sich der heute 62-Jährige.

„Damals hatte mich der heutige Ehrenvorsitzende Dieter Klaas davon überzeugt, eine D-Jugend-Mannschaft zu trainieren.“ Es folgten weitere Trainerämter im Juniorenbereich sowie Funktionen im Verein, wie zum Beispiel Jugend-Geschäftsführer und Sozialwart.

Langener war fast 20 Jahre lang zweiter Vorsitzender bei den Schwarz-Weißen, Mannschaftsbetreuer der ersten Mannschaft, Übungsleiter der Reserve in der B-Liga. „Ich habe vier Aufstiege mitgemacht. Von der B- in die A-Liga und drei Mal in die Bezirksliga.“

Am 30. Juni hat sich der Roruper nun aus allen Ämtern bei der Brukteria verabschiedet. „Ich strebe auch kein neues Mandat mehr an“, so der dreifache Familienvater. Jetzt sei Schluss - und es sei auch genug. Er habe immer betont, „nicht mit den Füßen voran aus den Ämtern getragen werden zu müssen.“ Er habe gespürt, dass nun der richtige Zeitpunkt für den Abschied gekommen ist, so Langener.
Zumal er die jüngsten Entwicklungen im Verein sehr kritisch sieht. „Das hat mein Ausscheiden beschleunigt.“

(Den kompletten Bericht lesen Sie in der Samstags-Printausgabe der Dülmener Zeitung sowie im E-Paper.)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7489009?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Nachrichten-Ticker