Neues Clubheim in Rödder entsteht
Grundmauern werden hochgezogen

Dülmen. Auf dem Sportgelände der DJK Rödder entsteht derzeit das neue Clubheim mit einem großzügigen Sport- und Veranstaltungsraum. Die Grundmauern werden derzeit hochgezogen, die Dachkonstruktion ist bereits deutlich erkennbar.

Mittwoch, 10.06.2020, 18:17 Uhr aktualisiert: 10.06.2020, 18:40 Uhr
Die Fundamente sind gegossen, die Grundmauern werden aktuell für das neue Clubheim der DJK Rödder hochgezogen.
Die Fundamente sind gegossen, die Grundmauern werden aktuell für das neue Clubheim der DJK Rödder hochgezogen. Foto: Jürgen Primus

Um sich an die zeitgemäßen Bedürfnisse anzupassen, wurde auf dem Sportgelände der DJK Rödder ein neues Clubheim geplant.

Die Baumaßnahme ist bereits jetzt deutlich sichtbar. Die Fundamente sind gegossen, die Grundmauern werden gerade hochgezogen. „Es entsteht ein Gebäude mit einem modernen Sport- und Veranstaltungsraum“, berichtet Andre Schürmann, Vorsitzender der DJK Rödder auf DZ-Anfrage. „Hier können wir künftig Sportangebote, wie zum Beispiel Gymnastik, für unterschiedliche Altersgruppen anbieten.“

Gleichzeitig entsteht eine moderne Toilettenanlage mit einem behindertengerechten WC. „Zudem schaffen wir auch noch Lagerkapazitäten“, so Schürmann.

Wie jetzt schon an einer Stahlkonstruktion zu erkennen ist, „gehen wir auch weg vom alten Flachdach und planen mit einem Schrägdach.“ Aber noch sind nicht alle Gewerke vergeben. „Wir müssen noch einige Angebote final einholen und dann der Stadt Dülmen für die Sportförderung zur Prüfung vorlegen.“ Nach der Fertigstellung der Grundmauern sollen schon Klinkerarbeiten beginnen und die Dachkonstruktion aufgestellt werden.

„Ursprünglich wollten wir Ende des Jahres fertig sein. Das Ziel könnte etwas zu ehrgeizig sein“, sagt Schürmann zum Zeitplan. „Eventuell gehen wir dann etwas drüber. Das macht nichts. Die Zeit werden wir uns jetzt auch nehmen“, will sich Schürmann keinen Druck machen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7444510?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker