Trainerfragen bei Vorwärts Hiddingsel sind geklärt
Müller und Dennstedt verlängern

Hiddingsel. Schnell waren sich Verein und Trainer einig. Auch in der kommenden Saison werden die Fußballer von Vorwärts Hiddingsel von Lars Müller (Herren) und Klaus Dennstedt (Frauen) trainiert. Beide sind seit Jahren im Verein aktiv.

Donnerstag, 16.01.2020, 18:15 Uhr
Trainerfragen bei Vorwärts Hiddingsel sind geklärt: Müller und Dennstedt verlängern
Lars Müller bleibt auch in der kommenden Saison Trainer von Vorwärts Hiddingsel. Foto: Steinbrenner

Die Weichen für die neue Fußball-Saison 2020/ 2021 sind auch bei Vorwärts Hiddingsel gestellt. Passend zu einem gemeinsamen Treffer der Herren- und Damenmannschaft von Vorwärts Hiddingsel präsentierte der Vorstand die Weiterverpflichtung von den Übungssportleitern für die kommende Saison.

Müller und Dennstedt bleiben

Sowohl das Herren-Trainergespann Lars Müller und Daniel Duda als auch Damentrainer Klaus Dennstedt machen für ein Jahr weiter.

Co- und Torwarttrainer Jörg Vogtschmidt beendete sein Traineramt zum Jahresende aus beruflichen Gründen und wird von Stefan Ludwig abgelöst, teilte der Verein mit.

Somit geht Lars Müller, der im Sommer 2016 zum Wido-Club kam, bereits in seine fünfte Saison als Übungsleiter.

Klaus Dennstedt ist bereits seit der Meldung einer Damenmannschaft im Jahre 2013 erfolgreicher Trainer der Kreisliga A-Mannschaft.

Schnelle Verhandlungen

Traditionsgemäß wurde die Vertragsverlängerung in beiden Fällen per Handschlag besiegelt und gute Zusammenarbeit zugesagt.

Beim Schalke-Fan Lars Müller dauerte die Zusage die obligatorischen vier Minuten, was den Köln-Fan und ersten Vorsitzenden der Wido-Kicker, Fritz Sauer, sehr freute.

„Wir müssen mit den Spielern auflaufen, die wir zur Verfügung haben. Abgänge tun immer sehr weh, aber die müssen andere Vereine auch stemmen. Mehr ist nicht möglich. Aber hier wachsen einige sehr gute Nachwuchsspieler aus der eigenen A-Jugend heran, mit denen es viel Spaß macht zu trainieren. Aber auch das Umfeld im Verein, der Reiz, die jungen Spieler weiterzuentwickeln, und die Kameradschaft haben Lars Müller und Daniel Duda bewegt, sofort zuzusagen“, so der erste Vorsitzende.

Auch Klaus Dennstedt wollte es noch einmal wissen und hängt ein Jahr dran. Somit ist er bereits im achten Trainerjahr, und es macht ihm immer noch sehr viel Spaß, die Mädels zu trainieren. Was vor allem bei der Spielgemeinschaft mit Brukteria Rorup sehr gut klappt, ist die super Kameradschaft. Neu hinzugestoßen ist seit dem Jahreswechsel Stefan Ludwig, der als Co-Trainer und Torwarttrainer fungiert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7198199?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Nachrichten-Ticker