66er-Tennis-Turnier beginnt Donnerstag
Feld schnell ausgebucht

Dülmen. In wenigen Tagen beginnt das 66. Damen- und Herren-Doppelturnier - das größte Tennisturnier für Breitensportler und Mannschaftsspieler seiner Kategorie im Münsterland. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass unser Turnier so gut angenommen wird - bereits im Mai war das Teilnehmerfeld komplett“, erklärt Hans Kollenberg als Mitglied des Organisationsteams. Mit der offiziellen Gründung des Tennisvereins im Jahr 1947 blickt die heutige Tennisabteilung DJK TC Dülmen auf über 70 Jahre Tennisgeschichte zurück.

Montag, 19.08.2019, 18:50 Uhr
Hans Kollenberg (l.) und Ralf Limke freuen sich über das große Interesse am 66er-Turnier. 132 Anmeldungen liegen vor.
Hans Kollenberg (l.) und Ralf Limke freuen sich über das große Interesse am 66er-Turnier. 132 Anmeldungen liegen vor. Foto: privat

Abteilungs-Vorstand und Organisationsteam arbeiten Hand in Hand - was sich gerade in den Vorbereitungen zum 66er-Turnier immer wieder bemerkbar macht: klare Vorstellungen, kurze Wege, schnelle Entscheidungen und ein gutes Miteinander helfen allen Beteiligten, gute Resultate zu erzielen. Stefan Feldmann, Vorsitzender der Tennisabteilung, weiß: „Wir alle hier gehen im Wesentlichen in die gleiche Richtung, die Entwicklungen nach der Fusion sind immer noch beeindruckend - mein Kompliment an alle aktiven Mitgestalter und an alle Mitglieder!“ Die DJK TC Dülmen freut sich auf die anstehenden Turniertage und ist mit Blick auf die Durchführung gut aufgestellt.

Die Gruppenspiele starten ordnungsgemäß am Donnerstag um 17.30 Uhr, bereits gegen 17 Uhr werden alle Teilnehmer, die es zeitlich schaffen können, offiziell begrüßt. „Wir machen uns ein bisschen Sorgen - die Dunkelheit kann uns schneller überraschen als uns lieb ist, da wir in diesem Jahr ‚nur‘ vier Flutlichtplätze anbieten können,“ erklärt Stefan Ahrens.

Bekanntlich ist gerade der Donnerstag das Nadelöhr im Turnier selbst: hier werden alle Gruppenspiele der Damen und Herren ausgetragen. Die Turnierauslosung - und somit jedes Spiel - sind am vergangenen Samstag bei Facebook und auf der Webseite veröffentlicht worden - alles Wissenswerte ist dort zu finden. Fragen beantworten die Organisatoren per Email unter rlimke@gmx.de oder m.hoeltken@mm-kreativekoepfe.de.

„Wir freuen uns auf das 29. Turnierjahr und auch auf die Herausforderung, 66 Doppelteams zu begleiten. Auf das unser Turnier wieder sauber über die Bühne geht“, so Ralf Limke mit einem Augenzwinkern.

www.facebook.com/DJKTCDuelmen

www.djk-tennis-duelmen.de

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6860670?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Nachrichten-Ticker