Sportwoche Merfeld ist eine schweißtreibende Angelegenheit
Feldweg ist erster Dorfmeister

Merfeld. Erster Dorfmeister in Merfeld ist die Mannschaft um Reinhold „Hajo“ Göckener. Das Team aus den Straßenzügen Feldweg, Merode (alter Name), Bauernschaft, Am Bahnhof, Roruper Straße, Raiffeisenstraße, Am Friedhof, mittlere Rekener Straße (zwischen Feldweg und Roruper Straße), von-Croy-Weg war mit Abstand das stärkste Team im Rahmen der Sportwoche.

Sonntag, 30.06.2019, 18:59 Uhr
Immer wieder mussten sich die Spieler gestern aufgrund der Hitze abkühlen.
Immer wieder mussten sich die Spieler gestern aufgrund der Hitze abkühlen. Foto: jp

Denn erstmals wurde (DZ berichtete) in Merfeld nicht nur Fußball gespielt, sondern auch noch Völkerball sowie eine Elfmeterchallenge und ein Fußballturnier durchgeführt. „Das Brennball-Turnier haben wir aufgrund der unfassbar heißen Temperaturen aber ausfallen lassen müssen, weil dabei ja viel gelaufen werden muss“, so SF-Geschäftsführer und Turnierorganisator Christian Hoffmann. „Da waren auch alle Mannschaften sofort mit einverstanden.“

Beim Völkerball-Turnier und bei der Elfmeterchallenge gab es den exakt gleichen Turnierausgang. Hier setzte sich jeweils die Mannschaft vom Feldweg vor der Dorfstraße (Am Schloss, Am Mühlenbach, Lavesumer Straße, Untere Rekener Straße (ab Roruper Straße), Antoniusstraße, van-Galen-Straße, Kornkamp) sowie Brocks Busch (Bergstraße, Rekener Straße (bis Feldweg), Merode (Straße)) durch.
Bei der Elfmeterchallenge wurde David Hövekamp zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Das Tor des Tages erzielte Claudia Sträter. Hannah Göckener und Paul Dillage konnten alle einzige teilnehmer alle ihre Elfmeter sicher verwandeln.

Das Fußball-Turnier, den Dorfpokal, holte sich Brocks Busch vor dem Feldweg und der Dorfstraße. „Das neue Konzept kam bei den Mannschaften und den Merfeldern gut an. Wobei wir in diesem Jahr unter der Hitze gelitten haben.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6737929?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Nachrichten-Ticker