Letztes Heimspiel der Saison für Handball-Damen am Samstag
Rückraum fehlt gegen Gladbeck

Dülmen. Auf Torhüterin Birte Fiehe wird am Samstag vermutlich viel Arbeit zukommen. Die Handball-Damen des TV Dülmen empfangen im letzten Heimspiel ab 15.30 Uhr den Tabellenführer Gladbeck.

Donnerstag, 02.05.2019, 17:15 Uhr aktualisiert: 02.05.2019, 17:30 Uhr
Auf Torhüterin Birte Fiehe (r.) wird am Samstag vermutlich viel Arbeit zukommen. Die Handball-Damen des TV Dülmen empfangen im letzten Heimspiel ab 15.30 Uhr den Tabellenführer Gladbeck.
Auf Torhüterin Birte Fiehe (r.) wird am Samstag vermutlich viel Arbeit zukommen. Die Handball-Damen des TV Dülmen empfangen im letzten Heimspiel ab 15.30 Uhr den Tabellenführer Gladbeck. Foto: jp

Dülmen. Vor einer ganz schweren Aufgabe stehen die Kreisliga-Handballerinnen des TV Dülmen. Zum einen kommt am Samstag um 15.30 Uhr mit dem TV Gladbeck der aktuelle Tabellenführer in die Turnhalle des CBG,Am Bache. Zum anderen fehlen im letzten Heimspiel der Saison wichtige Spielerinnen.

Die Gladbeckerinnen dominieren schon die komplette Saison in der Kreisliga. Die Gäste sind noch ungeschlagen, mit lediglich einem Punktverlust. Den haben die Dülmenerinnen dem Spitzenreiter im Hinspiel zugefügt.

Wichtige Spielerinnen fallen aus

„Siegchancen rechnen wir uns zwar kaum aus, da nicht nur mit Lea Brüner und Alex Marx gleich unsere beiden torgefährlichsten Rückraumspielerinnen fehlen, sondern zudem noch unsere Torhüterin Kirsten Zapp wegen ihrer schweren Knieverletzung langfristig ausfällt“, so Gerd Terveer, Trainer der Dülmener Handball-Damen. „Dennoch wollen wir kämpfen und uns mit einem würdigen Abschied vor unserem heimischen Publikum verabschieden.“ Denn insgesamt haben die Blau-Weißen „für uns eine Super-Saison gespielt. Deshalb freuen wir uns über jede Unterstützung.“

Die Dülmener Handballerinnen rangieren derzeit mit 26:10-Punkten auf dem dritten Tabellenrang in der Kreisliga. Das letzte Saisonspiel findet am 12. Mai in Altendorf statt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6581705?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Nachrichten-Ticker