SF Merfeld gegen TuS Haltern II
„Im Hinspiel waren wir chancenlos“

Merfeld. An das Hinspiel gegen den TuS Haltern II haben die Bezirksliga-Fußballer der Sportfreunde Merfeld keine gute Erinnerung. „Beim 0:3 waren wir chancenlos. Die Halteraner haben den Ball gut laufen lassen und wir sind nicht hinterher gekommen“, sagt Alexander Möllers, Spielertrainer der Sportfreunde Merfeld. „Und wir haben nicht ein Mal aufs Tor geschossen.“

Freitag, 08.03.2019, 18:08 Uhr aktualisiert: 08.03.2019, 18:10 Uhr
Manuel Becker (r.) kann am Sonntag im Heimspiel gegen den TuS Haltern II nicht für die Sportfreunde Merfeld auflaufen.
Manuel Becker (r.) kann am Sonntag im Heimspiel gegen den TuS Haltern II nicht für die Sportfreunde Merfeld auflaufen. Foto: mast

Doch für das Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen die Halteraner ist Möllers durchaus optimistisch. „Wir haben mehr Selbstvertrauen und sind daher hoffentlich in einer besseren Verfassung.“ Daher wollen die Grün-Gelben nach Auskunft ihres Trainers „richtig gegenhalten und entsprechend Gas geben.“

In personeller Hinsicht kann Möllers nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Fabian Autermann und Manuel Becker stehen nicht zur Verfügung. „Ansonsten habe ich alle Mann an Bord“, freut sich Möllers über personelle Alternativen.

Am Karnevalswochenende haben die Sportfreunde nichts gemacht „und die Woche über haben wir normal und gut trainiert“, sieht Möllers sein Team gut vorbereitet und nicht so chancenlos, wie in dem Spiel Anfang September. „Damals wirkten die Halteraner aber zudem auch noch motivierter. Das darf uns am Sonntag natürlich nicht passieren“, verlangt Möllers von der ersten Minute an die richtige Einstellung, um gegen den Tabellendritten der Fußball-Bezirksliga bestehen zu können. „Ansonsten sind wir wieder haushoch unterlegen. Das wollen wir nicht.“ Doch das 2:1 vor 14 Tagen gegen den SC Reken hat Mut gemacht. „Da wollen wir anknüpfen.“

(Weitere Berichterstattung zum Fußball-Wochenende in Dülmen in der Samstags-Printausgabe der Dülmener Zeitung sowie im E-Paper.)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6457660?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Nachrichten-Ticker