TT-Karnevalsturnier der TSG Dülmen klappt reibungslos
Trinkgeld für Turnierleitung

Dülmen. Über 500 Teilnehmer zählte die Tischtennis-Abteilung der TSG Dülmen bei der 29. Auflage des Dülmener Karnevalsturniers. „Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden“, so Abteilungsleiter Curd Fischer. Mehr als zufrieden waren auch die Spieler, die erneut aus ganz Nordrhein Westfalen und darüber hinaus angereist waren. „Wir haben wieder viele positive Rückmeldungen bekommen. Und unsere Turnierleitung hat erstmals sogar Trinkgeld bekommen, weil das Turnier so reibungslos geklappt hat“, berichtete Fischer weiter.

Montag, 04.03.2019, 14:09 Uhr aktualisiert: 04.03.2019, 15:10 Uhr
Bei den Finalspielen mussten die Spieler die Punkte nicht selber zählen.
Bei den Finalspielen mussten die Spieler die Punkte nicht selber zählen. Foto: pah

In diesem Jahr hatte das Turnier bereits am Mittwoch mit einem Zweier-Teamwettbewerb begonnen. „Hier war das Teilnehmerfeld sehr schnell ausgebucht. Wir werden mal sehen, ob wir diesen Wettbewerb etwas ausweiten“, blickt Fischer schon einmal auf die nächste Auflage. Das sportliche Highlight aus Dülmener Sicht lieferte am Sonntag dann auch noch TSG-Abteilungsleiter Curd Fischer, der sich den Turniersieg in der Herren C-Konkurrenz sicherte. Im Finale besiegte er Tammo Fitzek (TST Buer-Mitte) mit 11:8, 11:8, 8:11, 8:11 und 14:12. Yiming Chen (TSG) hätte beinahe seinen Titel in der Herren D-Klasse verteidigt. Erst im Finale musste er sich Nico Quante (ETG Recklinghausen) mit 1:3-Sätzen geschlagen geben. In der Hobby-Klasse ging der dritte Platz an Andreas Seng (DJK Dülmen), der im Halbfinale in vier Sätzen unterlag.

(Weitere Berichterstattung zum Thema in der Dienstags-Printausgabe der Dülmener Zeitung sowie im E-Paper.)

www.karnevalsturnier.de

29. TT-Karnevalturnier der TSG Dülmen

1/19
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
  • Foto: P. Hülsheger und N. Fischer
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6444618?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Nachrichten-Ticker