Fußball-Kreisliga-Trainer planen die Vorbereitung
Noch ist Winterpause

Dülmen. Während die Bezirksliga-Fußballer der TSG Dülmen, Adler Buldern und Sportfreunde Merfeld das Freiluft-Training und die Vorbereitung auf die Rückrunde schon wieder aufgenommen haben, haben die Kreisliga-Fußballer derzeit noch Winterpause. Meist Ende Januar, spätestens Anfang Februar geht es wieder los.

Sonntag, 20.01.2019, 18:48 Uhr aktualisiert: 20.01.2019, 18:50 Uhr
Fußball-Kreisliga-Trainer planen die Vorbereitung: Noch ist Winterpause
Die Bezirksliga-Fußballer, wie hier die TSG Dülmen, haben bereits mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Die heimischen Kreisliga-Kicker genießen die letzten freien Wochenenden. Die meisten Teams fangen Ende Januar/Anfang Februar wieder an. DZ-Foto: Foto: pah

Nur GW Hausdülmen startet aufgrund zweier Nachholspiele bereits am morgigen Dienstag mit dem Training.
Wobei die Hausdülmener den ganzen Winter über locker im Training geblieben sind. „Wir haben Spinning gemacht, oder haben ein Mal in der Woche unsere Hallenzeit genutzt“, sagt GWH-Trainer Güven Sivgin. „So sind wir locker im Tritt geblieben.“ Neben den beiden Nachholspielen hat Sivgin noch Vorbereitungsspiele gegen VfL Billerbeck, Adler Buldern, Fortuna Seppenrade und ETuS Haltern vereinbart. „Die Testspiele gegen SG Coesfeld II und DJK Rödder mussten wir aufgrund der Nachholspiele leider absagen.“
Am 29. Januar steigt Reinhard Höing mit dem Fußball-A-Ligisten SV Brukteria Rorup wieder ein. 17 von 18 Spieler haben ihm für den Trainingsauftakt bereits zugesagt. „Das lohnt sich“, so Höing. Einige Testspiele wurden bereits fest vereinbart. Nur für das erste Wochenende wird noch nach einem möglichen Gegner gesucht. Desweiteren warten Bor. Münster II (10. Februar), SW Havixbeck (17. Februar), Eintracht Ahaus II (23. Februar) sowie DJK Stadtlohn (27. Februar) und VfL Senden II (3. März).

Mehr zu den Vorbereitungsplänen der übrigen Kreisligisten bringt die DZ in der Montagsausgabe in Print und E-Paper.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6334191?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Nachrichten-Ticker