Julian Büscher in zurück in Deutschland
Profi im Wartestand

Dülmen. Profi-Fußballer im Wartestand ist derzeit der Bulderner Julian Büscher. Der 25-Jährige hat viereinhalb Jahre seinen großen Traum vom Profi-Fußball in den USA gelebt.

Freitag, 16.11.2018, 19:09 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 16.11.2018, 19:09 Uhr
Julian Büscher im Dress von LA Galaxy. Der Fußball-Profi ist derzeit vereinslos.
Julian Büscher im Dress von LA Galaxy. Der Fußball-Profi ist derzeit vereinslos. Foto: Primus

Büscher spielte für DC United und später für LA Galaxy in der höchsten amerikanischen Profi-Fußball-Liga. Dort absolvierte er 27 Spiele, kickte gegen Bastian Schweinsteiger („Von ihm habe ich nachher auch sein Trikot mit Unterschrift bekommen“) und erzielte ein Tor. „Gleich im ersten Spiel. Das ging super los.“ Im August dieses Jahres lief sein Vertrag aber wieder aus und Büscher kehrte nach Deutschland zurück. „Ich muss jetzt schauen, was ich weitermache.“

Büscher hält sich derzeit beim Oberligisten TuS Haltern fit. „Und ich gehe natürlich auch für mich laufen. Aber das alleine kann es nicht sein.“ Daher hat der 25-Jährige jetzt auch mit dem Thai-Boxen angefangen. „Mir fehlte eh ein wenig die Explosivität. Das kann ich dadurch kompensieren."

(Das komplette Sportrait, und was Julian Büscher an seiner alten Penne, dem CBG gemacht hat, lesen Sie in der Samstags-Printausgabe der Dülmener zeitung sowie im E-Paper.)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6195761?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Nachrichten-Ticker