27. Karnevalsturnier der TSG Dülmen im Tischtennis
TSG Dülmen ist ein guter Gastgeber

Dülmen. Auch nach einem Jahr Pause war der Andrang beim Tischtennis-Karnevalsturnier der TSG Dülmen nahezu ungebrochen groß. So fanden die Siegerehrungen für die Herren-E-Konkurrenz in der Nacht von Freitag auf Samstag um 2.50 Uhr, für die Herren-B-Konkurrenz erst um 3 Uhr statt. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung“, zieht Ralf Hülsheger für das Organisationsteam der TSG Dülmen ein positives Fazit. Und Curd Fischer ergänzt: „Wir hatten nach einem Jahr Pause schon ein paar Bedenken, aber der Zuspruch ist weiter sehr gut.“

Sonntag, 26.02.2017, 19:09 Uhr

An bis zu 28 Tischen wurde an drei Tagen beim Karnevalsturnier der TSG Dülmen gleichzeitig gespielt. Die Teilnehmer und Organisatoren hatten viel Spaß.
An bis zu 28 Tischen wurde an drei Tagen beim Karnevalsturnier der TSG Dülmen gleichzeitig gespielt. Die Teilnehmer und Organisatoren hatten viel Spaß. Foto: Primus

Bei den Turnieren am Freitag und Samstag erwiesen sich die Blau-Gelben als gute Gastgeber. Denn den Gästen, die teilweise mehrere Hundert Kilometer Anreise auf sich genommen haben und aus Ingolstadt oder von der Küste kamen, blieben die ersten Plätze vorbehalten. Lediglich John Zhu von der TSG Dülmen konnte sich in der A-Schüler-Konkurrenz auf den dritten Platz schmettern. Im Doppel des Jungen-B-Wettbewerbs kamen Yiming Chen und Niko Heitmann auf den zweiten Platz. Sie mussten sich nur Maxim Schulz und Marvin Stewing aus Bergkamen geschlagen geben.

Die ganze TT-Abteilung der TSG Dülmen sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Es wurde an bis zu 28 Tischen in zwei Hallen gleichzeitig gespielt. „Es macht einfach sehr viel Spaß. Alle ziehen gut mit und auch die Gäste kommen gerne hierher. Ein Spieler hat sogar extra für unser Turnier in der Nähe von den Borkenbergen gezeltet“, berichtet Hülsheger. Der Erlös der Veranstaltung sei für die Jugendarbeit der Blau-Gelben gedacht.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4664667?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819401%2F819403%2F
Nachrichten-Ticker