Regierung
Trump wechselt Stabschef im Weißen Haus aus - Kelly geht

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump wechselt zum zweiten Mal seinen Stabschef im Weißen Haus aus. John Kelly werde zum Jahreswechsel hin gehen, sagte Trump. Ein Nachfolger soll spätestens am Montag bekannt gegeben werden. Kelly ist in der weniger als zwei Jahre dauernden Amtszeit von Donald Trump schon der zweite Stabschef, der seinen Hut nehmen muss. Der General und kurzzeitige Heimatschutzminister war auf Reince Priebus mit dem Ziel gefolgt, Ordnung in die Abläufe des Weißen Hauses zu bringen. Zuletzt hatte er sich aber mehr und mehr mit dem Präsidenten überworfen.

Samstag, 08.12.2018, 22:45 Uhr aktualisiert: 08.12.2018, 22:50 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6243953?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F1912977%2F
Nachrichten-Ticker