Sa., 01.04.2017

Konflikte Trotz neuer Waffenruhe weiter Feuergefechte in der Ostukraine

Kiew (dpa) - Eine neue Waffenruhe im Kriegsgebiet Ostukraine hat eine Verringerung, aber keine völlige Einstellung der Kämpfe gebracht. Die ukrainische Armee wie die von Moskau militärisch unterstützten Separatisten in Donezk und Luhansk warfen einander Angriffe vor. Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hatte die Waffenruhe für den 1. April angeordnet. Von dpa

Sa., 01.04.2017

Notfälle Nach Explosion in Dortmund Frauenleiche gefunden

Dortmund (dpa) - Nach der schweren Explosion in einem Haus in Dortmund haben die Rettungskräfte in den Trümmern eine Frauenleiche gefunden. Das sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Man gehe davon aus, dass es sich um die Vermisste handelt. Das Mobiltelefon der Hausbewohnerin war gestern in dem Gebäude geortet worden. Von dpa


Sa., 01.04.2017

Luftverkehr Kürzester internationaler Linienflug wird wieder eingestellt

Friedrichshafen (dpa) - Diese Flugverbindung war buchstäblich nur von kurzer Dauer: Der kürzeste internationale Linienflug von Altenrhein in der Schweiz nach Friedrichshafen in Baden-Württemberg wird schon wieder eingestellt. Wie der Flughafen Friedrichshafen mitteilte, hatte der Anbieter People's Viennaline überraschend bekanntgegeben, die Strecke nur noch bis Mitte April zu bedienen. Von dpa


Sa., 01.04.2017

Verkehr Thüringen ermöglichte Pkw-Maut nach Zusicherung von Bahnprojekt

Berlin (dpa) - Die überraschende Entscheidung Thüringens, die Pkw-Maut im Bundesrat doch nicht zu verzögern, ist erst nach der Zusage eines regionalen Bahnprojekts gefallen. Das Förderversprechen hatte Verkehrsminister Alexander Dobrindt dem Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow in der Nacht vor der Abstimmung gegeben, wie mehrere Medien berichteten. Von dpa


Sa., 01.04.2017

Kriminalität Neue Welle der Gewalt in Chicago

Chicago (dpa) - In einer neuen Welle der Gewalt sind in Chicago nach Angaben der Polizei seit Donnerstagmorgen mindestens fünf Menschen erschossen und vier durch Schüsse verletzt worden. Wie die «Chicago Tribune» berichtete, starben allein vier Männer oder Jugendliche im Umfeld einer Attacke auf ein Restaurant. Von dpa


Sa., 01.04.2017

Migration BAMF-Chefin macht Druck für Einsichtnahme in Flüchtlings-Handys

Berlin (dpa) - Die Chefin des Bundesflüchtlingsamts, Jutta Cordt, macht Druck für einen Gesetzentwurf, der ihrer Behörde unter bestimmten Bedingungen Einsicht in die Handy-Daten von Flüchtlingen erlaubt. Von dpa


Sa., 01.04.2017

Notfälle Nach Explosion in Dortmund Suche nach Frau fortgesetzt

Dortmund (dpa) - Nach der schweren Explosion in einem Haus in Dortmund haben die Rettungskräfte die Suche nach einer vermissten Frau wieder aufgenommen. Die Feuerwehr konnte am Morgen weiterhin nicht sagen, ob die Frau unter den Trümmern des fast komplett eingestürztes Hauses verschüttet ist. Ihr Mobiltelefon war in dem Haus geortet worden. Von dpa


Sa., 01.04.2017

Auszeichnungen US-Rocksänger Bob Dylan holt Literaturnobelpreis in Stockholm ab

Stockholm (dpa) - US-Rocksänger Bob Dylan nimmt am Wochenende in Stockholm den Literaturnobelpreis entgegen. Der Musiker ist heute und morgen für zwei Konzerte in der schwedischen Hauptstadt zu Besuch. Darüber, ob er bei dieser Gelegenheit auch seine Auszeichnung abholt, hatte er die Akademie bis vor wenigen Tagen im Dunkeln gelassen. Von dpa


Sa., 01.04.2017

Konflikte Zwei Regierungssoldaten vor Waffenruhe in Ostukraine getötet

Kiew (dpa) - Vor der ab heute geplanten Osterwaffenruhe im Kriegsgebiet Ostukraine sind zwei Regierungssoldaten getötet worden. 13 weitere wurden bei Kämpfen gegen die prorussischen Separatisten innerhalb von 24 Stunden verwundet, teilte Militärsprecher Andrej Lyssenko in Kiew mit. Den schwersten Artilleriebeschuss gab es demnach bei der Industriestadt Awdijikwa und in Switlodarsk im Donezker Gebiet. Von dpa


Sa., 01.04.2017

Leute Alessandra Meyer-Wölden bekommt zum zweiten Mal Zwillinge

Miami (dpa) - Model Alessandra Meyer-Wölden hat bereits zum zweiten Mal Zwillinge bekommen. Das schrieb die 34-Jährige gestern auf Facebook. Meyer-Wölden ist bereits Mutter von drei Kindern, darunter auch ein Zwillingspaar, ebenfalls Jungs. Alle drei Kinder stammen aus der Ehe mit Comedian und Moderator Oliver Pocher, von dem sie sich 2013 trennte. Von dpa


Sa., 01.04.2017

Verkehr Opposition setzt auf Stopp der Pkw-Maut durch Nachbarländer

Berlin (dpa) - Nach der Billigung der umstrittenen Pkw-Maut im Bundesrat setzt die Opposition im Bundestag noch auf einen Stopp des Vorhabens auf Druck der Nachbarländer. Sobald die von Österreich angekündigte Klage eingereicht sei, müssten alle Vorbereitungen für die Maut sofort eingestellt werden, sagte der Linke-Verkehrsexperte Herbert Behrens. Von dpa


Sa., 01.04.2017

Verkehr Pkw-Maut kann kommen

Berlin (dpa) - Die umstrittene Pkw-Maut ist auf dem Weg. Das Projekt von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt bekam auch vom Bundesrat grünes Licht. Überraschend hatte Thüringen doch nicht dafür gestimmt, das Vorhaben in den Vermittlungsausschuss von Bundesrat und Bundestag zu überweisen. Nach Worten von CSU-Chef Horst Seehofer war unter den Ländern Überzeugungsarbeit für das CSU-Projekt nötig. Von dpa


Sa., 01.04.2017

Film Mögliche Sprechrolle für Beyoncé in «The Lion King»

Los Angeles (dpa) - Beyoncé ist dem US-Branchenblatt «Variety» zufolge als Stimme der Löwin Nala in einer Neu-Verfilmung des Disney-Klassikers «Der König der Löwen» im Gespräch. Die US-Sängerin und Schauspielerin sei die Wunschkandidatin von Regisseur Jon Favreau. Beyoncé habe aber noch keine Entscheidung getroffen, hieß es weiter. Von den Filmemachern gibt es allerdings noch keine Bestätigung. Von dpa


Fr., 31.03.2017

Börsen Aktien New York Schluss: Tech-Index auf Rekordhoch

New York (dpa) - An der Wall Street haben die Tech-Werte am letzten Handelstag eines starken Quartals ihre Rekordjagd fortgesetzt. Der Techwerte-Index Nasdaq 100 hatte bei gut 5451 Punkten seine Bestmarke erreicht, schloss aber 0,06 Prozent tiefer bei 5436,23 Punkten. Der Leitindex Dow Jones Industrial verlor 0,31 Prozent auf 20 663,22 Punkte. Von dpa


66401 - 66414 von 66414 Beiträgen