Mi., 15.01.2020

Wohn-Ideen aus dem Netz helfen Möbelexpertin: «Wir wohnen so schön wie noch nie»

Schöner wohnen: Immer mehr Menschen lassen sich durch soziale Netzwerke inspirieren.

Die sozialen Netzwerke liefern unzählbar viele Wohnideen, die man fürs eigene Zuhause abwandeln kann. Das hilft: Die Deutschen wohnen so schön wie noch nie, findet Trendexpertin Ursula Geismann. Von dpa

Mi., 15.01.2020

Wohnvision der IMM Ohne Grenzen zu Nachbarn und Natur leben

Eine offene Kochstelle, Terrakotta-Fliesen, gekalkte und gewölbte Wände: Diese Wohnvision von MUT Design erinnert an ein Ferienhaus in Spanien.

Die Nähe zur Natur und zu anderen Menschen genießen: Diese Wohnidee rückt das spanische Team von MUT Design auf der Messe IMM in den Fokus - und gibt Tipps, wie Sie offene Grundrisse gestalten können. Von dpa


Di., 14.01.2020

Schick und schlank Die neuen reduzierten Sofas auf der IMM

Für die Position zwischen Sitzen und Liegen ist das dezente Sofa Absent von Prostoria konzipiert.

Gemütlich und zugleich minimalistisch - geht das? Ja, die neuen Sofas auf der Möbelmesse IMM in Köln sind genau das. Und sie spiegeln damit ein Zeitgefühl wieder. Von dpa


Di., 14.01.2020

Ton-in-Ton statt Kontraste Möbelmesse IMM zeigt neuen Farbstil beim Einrichten

Designer nutzen eine Farbfamilie: Das kieselgraue Sofa mit integrierter Ablagefläche kombiniert der Hersteller Rolf Benz mit dunkelgrauen Kissen.

Nicht alles, was man auf Möbelmessen sieht, findet sich später im Wohnzimmer wieder. Zu krass ist gerade manche Farbkombination, die Firmen bewerben. Doch das ändert sich gerade auf der IMM in Köln. Von dpa


Di., 14.01.2020

Trends von der Messe IMM Die neuen Möbel haben Mehr-Wert

Wird der Schreibtisch von Floating Office nicht mehr gebraucht, kann er an die Decke gezogen werden.

Möbeldesign hat oft eine Geschichte zu erzählen. Ob von der Nachhaltigkeit der Produktion, von der Materialqualität oder davon, was das Möbelstück noch sein kann. Denn ein Sofa kann auch ein Regal sein. Von dpa


Mo., 13.01.2020

Ohne Schaden Möbel im Bad müssen hohe Luftfeuchtigkeit vertragen

Badezimmer-Möbel nehmen bei richtiger Pflege trotz hoher Luftfeuchtigkeit keinen Schaden.

Wasserdampf, Spritzer und hohe Luftfeuchtigkeit - nicht jedes Möbelstück hält die Bedingungen im Bad unbeschadet aus. Daran sollten Verbraucher schon beim Kauf denken. Von dpa


Mo., 13.01.2020

Vergleichsportale Heizkosten steigen trotz milden Winters

2019 mussten die Verbraucher zwei (Verivox) bis drei (Check24) Prozent mehr Heizenergie aufwenden als im Jahr zuvor.

Zwei kalte Monate haben in einem eigentlich eher warmen Jahr 2019 den Heizbedarf in Deutschland leicht nach oben getrieben und damit auch die Kosten. Doch wie sieht es im langfristigen Vergleich aus? Von dpa


Mo., 13.01.2020

Richtige Pflege Ledersofa neben Heizung mit Lotion eincremen

Ledermöbel sollten ein- bis zweimal pro Jahr mit einer Pflegelotion eingecremt werden.

Ob Heizung oder Sonnenstrahlung - Wärme kann einem Ledersofa ziemlich zusetzen. Die richtige Pflege hilft, den Bezug vor Schäden zu schützen. Von dpa


Mo., 13.01.2020

Zuschuss fürs Zuhause Einkommensschwache beantragen Wohngeld

Der staatliche Zuschuss zu den Wohnkosten ist durchschnittlich um 30 Prozent gestiegen.

Das Geld für die Miete ist knapp? Wer wenig Einkommen zur Verfügung hat, kann vielleicht Wohngeld beziehen. 2020 haben mehr Menschen Anspruch darauf als zuvor. Von dpa


Mo., 13.01.2020

Absprache zu dritt Bei Untervermietung den Vermieter fragen

Mit einem Vertrag sind Haupt- und Untermieter auf der sicheren Seite.

Dürfen Mieter das: einen zusätzlichen Mitbewohner aufnehmen oder alle Räume während einer langen Reise vermieten? Was sollten Mieter regeln und was gilt, wenn der Vermieter nicht einverstanden ist? Von dpa


11 - 20 von 2890 Beiträgen