Do., 14.05.2020

Wolfgangsee und Cote d'Azur Wo der Sommerurlaub 2020 noch eine Chance hat

Die wegen der Corona-Pandemie geschlossene Grenze zwischen Deutschland und Österreich soll am 15. Juni wieder vollständig geöffnet werden. Das weckt die Hoffnung auf einen Sommerurlaub in der Alpenrepublik.

Die Schlagbäume in Europa sollen allmählich wieder hochgehen. Sommerurlaub könnte in einigen Ländern wieder möglich sein - vorausgesetzt die Infektionszahlen bleiben unter Kontrolle. Von dpa

Do., 14.05.2020

Lesen statt Urlaub Reisebuch-Klassiker für zu Hause

Lesend in die Ferne schweifen: Jetzt ist die richtige Zeit für ein paar Reisebuch-Klassiker.

Lesend in die Ferne schweifen: Als die Welt noch nicht vollends entdeckt war, entstanden faszinierende Reiseberichte. Eine Auswahl von Buch-Klassikern für die Corona-Zeit. Von dpa


Do., 14.05.2020

Stauprognose Mehr Corona-Lockerungen - mehr Staus auf der Autobahn?

Wegen der Corona-Beschränkungen waren die Autobahnen lange leer - durch die Lockerungen könnten sie sich jetzt wieder etwas mehr füllen.

Die Lockerungen der Corona-Maßnahmen dürften den Verkehr ansteigen lassen. Wird es nun wieder enger auf den Autobahnen? Ja, sagen die Experten - aber Störungen drohen nur unter gewissen Bedingungen. Von dpa


Mi., 13.05.2020

Soziale Distanz im Meer? Italien will Strände wieder öffnen

Viele Regionen in Italien wollen in der Corona-Krise Strände so schnell wie möglich wieder öffnen - aber auch beim Sonnen und Baden soll soziale Distanz gelten.

Die Emilia-Romagna entlang der italienischen Adria gehört zu den beliebtesten Urlaubsregionen in Europa. Doch wegen der Corona-Pandemie sind die Strände derzeit noch gesperrt. Bald könnte der Aufenthalt wieder erlaubt sein - unter bestimmten Bedingungen. Von dpa


Mi., 13.05.2020

Alle Grenzübergänge passierbar Kontrollen an deustchen Grenzen werden gelockert

Die Kontrollen an den deutschen Grenzen sollen gelockert werden.

Die temporären Grenzkontrollen werden jetzt zurückgefahren. Es werden aber noch etliche Wochen vergehen, bis wieder der Normalzustand erreicht ist. Für Urlaubsreisen gibt es noch kein Startsignal. Von dpa


Mi., 13.05.2020

Ende der Abschottung Österreich öffnet Grenze zu Deutschland am 15. Juni

Österreich will Besucher aus Deutschland ab dem 15. Juni wieder einreisen lassen.

Die Rufe nach einer baldigen Grenzöffnung zwischen Deutschland und Österreich wurden immer lauter. Nun gibt es einen Deal, der vor allem bei deutschen Urlaubern und österreichischen Hotelbesitzern für große Freude sorgen dürfte. Von dpa


Mi., 13.05.2020

Europäische Lösung gesucht Tui hofft auf Rettung der Sommersaison

Mit einem Zehn-Punkte-Plan will der Resieveranstalter Tui trotz Corona-Beschränkungen ins Sommergeschäft 2020 starten.

In Deutschland wird der Tourismus wieder etwas geöffnet, an vielen ausländischen Zielen bleibt die Unsicherheit für Urlauber im Sommer aber groß. Branchenprimus Tui, von der Corona-Krise hart getroffen, blickt jetzt auf entscheidende Monate. Von dpa


Mi., 13.05.2020

Corona-Test oder Quarantäne Island und Spanien ändern ihre Einreiseregeln

Bei der Einreise nach Island können sich Besucher zwischen einer zweiwöchigen Quarantäne und einem Corona-Test entscheiden.

Reisen nach Island könnten schon bald etwas leichter werden. Wer bisher den Inselstaat im Nordatlantik besuchen wollte, musste zwei Wochen in Quarantäne. Doch nun soll es eine weitere Option geben. Spanien hingegen verschärft die Bedingungen für eine Einreise. Von dpa


Mi., 13.05.2020

Corona-Pause Mallorca ohne Urlauber - ein Segen für die Umwelt?

Die Abwesenheit von Touristen ist an den Stränden Mallorcas spürbar. «Das Wasser ist derzeit spektakulär transparent», sagt der Biologe Txema Brotons.

Keine Touristen auf der Insel, kaum Einheimische auf den Straßen: Auf Mallorca steht das Leben während der Covid-19-Krise fast vollkommen still. Eine Atempause für die Natur, könnte man meinen. Doch wie schnell kann sich die Umwelt erholen? Von dpa


Mi., 13.05.2020

Auf der ganzen Welt zuhause Wird man als Globetrotter in Deutschland glücklich?

Auch die deutschen Alpen sind schön: Wanderer auf dem Zeigersattel bei Oberstdorf vor der Kulisse der Allgäuer Hochalpen.

Mein Haus, mein Auto - meine Reise: Viele Deutsche entdecken selbstbewusst die halbe Welt oder zumindest Europa. Wegen Corona müssen sie vorerst Urlaub in Deutschland machen. Und nun? Von dpa


91 - 100 von 5635 Beiträgen