Mo., 30.03.2020

Magnolien und Narzissen Frankfurter Palmengarten stellt Blumenfotos ins Netz

Trotz Sonnenschein und blauem Himmel ist der Frankfurter Palmengarten wegen der Corona-Epidemie für die Öffentlichkeit geschlossen.

Ein Besuch im Frankfurter Palmengarten würde sich jetzt besonders lohnen. Denn viele Pflanzen zeigen gerade ihre ersten Knospen und Blüten. Weil der Zutritt zurzeit jedoch nicht möglich ist, können sich Interessierte auf Instagram umsehen. Von dpa

Mo., 30.03.2020

Schweden Wandern durch Värmland auf dem Fryksdalsleden

Wegmarkierung aus dem Jahr 1767: Eine «schwedische Meile» entspricht etwa 10 Kilometern.

Der Fryksdalsleden in der schwedischen Region Värmland ist Jahrtausende alt und doch ganz neu: Auf der Wanderroute locken saftige Natur, uralte Kultstätten - und heimelige Unterkünfte. Von dpa


Do., 26.03.2020

Reiserecht Pauschalreisende darf bei Flugverspätung am Abflugort klagen

Bei Flugverspätungen können Pauschalurlauber auch am Abflugort von der Airline eine Entschädigung fordern.

Ein wichtiges Urteil für viele Pauschalreisende hat der Europäische Gerichtshof gesprochen. Die Richter stellen klar, wo und von wem die Urlauber bei verspäteten Flügen eine Entschädigung verlangen können. Von dpa


Do., 26.03.2020

Doch keine Osterreise? Die Bahn-Kulanzregeln in Corona-Zeiten

Bahnkunden sollen vom 2. April an auch im Web und mobil gebuchte Sparpreis- und Supersparpreistickets online wieder stornieren können.

Über Ostern zu den Eltern oder in den Kurzurlaub? In Corona-Zeiten dürften viele Zugreisen ausfallen - trotz schon gebuchter Fahrkarte. Die Deutsche Bahn zeigt sich kulant. Von dpa


Di., 24.03.2020

Corona-Krise FTI verlängert Reisestopp bis Ende April

Das Auswärtige Amt hat seine weltweite Reisewarnung aktualisiert. Bis mindestens Ende April 2020 wird von touristischen Reisen abgeraten. Daher verlängert nun auch FTI seinen Reisestopp.

Das Auswärtige Amt hat seine weltweite Reisewarnung bis mindestens Ende April 2020 verlängert. Der Reiseveranstalter FTI sagt daher weitere Reisen ab. Von dpa


Di., 24.03.2020

Wanderreiten Mit dem Pferd durch die Pyrenäen

Das Hochplateau von Aillou gilt als eine der schönsten Etappen auf dem Wanderritt.

Die Besichtigung von Burgen, Wege durch eindrucksvollen Landschaften und das Reiten lässt sich bei einer Reise durch die französischen Pyrenäen verbinden. Sogar unerfahrene Reiter haben dabei Spaß. Von dpa


Mo., 23.03.2020

Urlaubs-Pause Was uns fehlt, wenn wir nicht mehr reisen können

Die Sonnenbetten an der ägyptischen Küste bleiben gerade leer, sind für viele Reisende aber weiter ein Fernwehziel.

Ich reise, also bin ich - aber was, wenn das plötzlich nicht mehr möglich ist? Wegen der Corona-Krise müssen wir alle vorerst zu Hause bleiben. Was macht das mit uns? Von dpa


Mo., 23.03.2020

Abgesagt wegen Corona Das sind die Umbuchungsregeln großer Reiseveranstalter

In der Corona-Krise versuchen mehrere große Reiseveranstalter derzeit, mit Angeboten zum Umbuchen ihre Gäste zu halten.

Im Moment verreist niemand mehr - aber viele Urlaube im Frühjahr und Sommer waren schon längst gebucht. Die großen Veranstalter zeigen den Urlaubern sich teilweise kulanter als sonst. Von dpa


Mo., 23.03.2020

Österreich warnt Zillertal-Gäste sollen auf Corona-Symptome achten

Das Skigebiet Zillertal gilt inzwischen als Corona-Verbreitungsort. Heimkehrer sollten daher auf die typischen Symptome achten.

Nicht nur Ischgl, auch der österreichische Skiort Zillertal ist inzwischen als Corona-Verbreitungsort identifiziert. Gäste sollten bei typischen Symptomen reagieren. Von dpa


Mo., 23.03.2020

Ab nach Hause Eindrücke aus einem berühmten Backpackerviertel

Für Selina Springer und Nico Eckhardt aus Karlsruhe fühlt sich der Aufenthalt in Bangkoks Backpackerviertel nicht mehr so richtig nach Urlaub an.

Für viele junge Backpacker darf auf einer Tour durch Asien die Khao San Road in Bangkok nicht fehlen. Kein Wunder also, dass sich immer noch eine Großzahl an Gästen dort befindet. Doch wie ist nun die Stimmung auf Thailands berühmter Touristenmeile? Von dpa


171 - 180 von 5616 Beiträgen