Di., 07.05.2019

Reise Eine kulinarische Reise durch Thailand

Reise: Eine kulinarische Reise durch Thailand

Mit über 35 Millionen Besuchern jährlich ist Thailand eines der meistbesuchten Reiseländer der Welt. Der Staat in Südostasien ist beliebt bei Rucksacktouristen und Abenteurern. Doch auch kulinarisch überzeugt der Tigerstaat mit Spezialitäten wie Phat Thai, Tom Yung oder Chang Bier.

Mo., 06.05.2019

Neues Expeditionsschiff Die «Hanseatic nature» sticht in See

Die «Hanseatic nature» wurde am 30. April in Norwegen an die Reederei übergeben.

In luxuriösem Ambiente die Antarktis oder die Südsee erkunden: Diese Möglichkeit bietet die neue «Hanseatic nature» als erstes Expeditionskreuzfahrtschiff einer neuen Baureihe. Vom Retro-Charme der «Bremen» müssen sich nostalgische Passagiere bald verabschieden. Von dpa


Mo., 06.05.2019

Zoll und Naturschutz Viele Souvenirs verstoßen gegen Artenschutzbestimmungen

Eine Tasche aus Schlangenleder lagert im Hauptzollamt Erfurt. Im vergangenen Jahr wurden vom Zoll bundesweit mehr als 1300 Beschlagnahmeverfahren durchgeführt.

Der Zoll beschlagnahmt jedes Jahr massenhaft Mitbringsel, die gegen Artenschutzbestimmungen verstoßen. Die Unwissenheit der Urlauber oder eine falsche Auskunft des Verkäufers schützen nicht vor Strafe. Wo Urlauber sich vorher informieren können: Von dpa


Mo., 06.05.2019

Frage aus dem Reiserecht Müssen Fluggäste eine Nichtbeförderung beweisen?

Der Fluggesellschaft zufolge waren die Urlauber schlicht zu spät am Gate erschienen, das Boarding sei bereits beendet gewesen. Das Gericht entschied zugunsten des Unternehmens.

Wenn Airline-Kunden nicht befördert wurden, kann ihnen eine Entschädigung zustehen. Doch bei wem liegt die Beweislast, wenn die Fluggesellschaft ein Selbstverschulden der Passagiere anführt? Von dpa


Fr., 03.05.2019

Tipps für Urlauber Wasserfälle, Heide, Pilgern: Neues aus der Reisewelt

Einen neuen Aussichtsturm gibt es in der Kyritz-Ruppiner Heide in Brandenburg - in voller Blüte steht die Heide im August und September.

Einen australischen Wasserfall beobachten oder die blühende Heide in Brandenburg bestaunen: Neue Aussichtsplattformen bieten Touristen wunderbare Ausblicke. In Finnland eröffnet ein neuer Abschnitt des St. Olavswegs. Von dpa


Fr., 03.05.2019

Jetzt bewerben 20.000 Tickets für Europareisen zu verschenken

20.000 junge EU-Bürger bekommen in diesem Jahr ein Gratis-Ticket für eine Europareise geschenkt. Die Fahrkarten gelten für Bahn, Fähre oder Bus.

Die EU vergibt 20.000 Gratis-Tickets für eine Europareise. Bis zum 16. Mai können sich junge Menschen dafür bewerben. So funktioniert es: Von dpa


Fr., 03.05.2019

Spanisch bommt Hola, que tal? - Kultur, Land und Leute in Spanien direkt erleben

Spanisch bommt: Hola, que tal? - Kultur, Land und Leute in Spanien direkt erleben

Madrid, Barcelona, Sevilla oder Salamanca? Das klingt nach Tapas, Strand, Kunst, Flamenco und Rotwein. Spanien ist ein faszinierendes Reiseziel für viele! Städtetrips und Spanien-Rundreisen boomen als Reiseziel abseits des Massentourismus. Insel-Auszeiten auf Kanaren oder Balearen sind Sehnsuchtsziele für den Ruhestand.


Do., 02.05.2019

Wegen Verspätungen Eurowings will Handgepäck strenger prüfen

Eurowings will mit strengeren Kontrollen des Handgepäcks ein schnelleres Boarding erreichen.

Immer wieder sorgen einzelne Passagiere mit unzulässigem Handgepäck für Verzögerungen beim Boarding. Eurowings will nun mit konsequenten Kontrollen dagegen vorgehen. Von dpa


Do., 02.05.2019

Tipps für Urlauber Kansas bekommt History Trail und Südafrika neue Radroute

Die südafrikanische Provinz Westkap ist geprägt durch den Weinanbau. Urlauber können sie nun auf einer neuen Radroute kennenlernen.

In Kansas ist die afroamerikanische Geschichte allgegenwärtig. Touristen können nun auf einem Trail genaueren Einblick bekommen. In Südafrika führt eine neue Radroute durch die Westkap-Provinz. Und in Athen entsteht ein neues Kunstmuseum. Die Reise-News im Überblick: Von dpa


Do., 02.05.2019

Stauprognose Langes Wochenende sorgt für viel Verkehr

Der Maifeiertag bietet die Gelegenheit für ein langes Wochenende. Neben Ausflüglern werden daher auch viele Kurzurlauber auf den Autobahnen unterwegs sein.

Vielen Kurzurlaubern hat der Maifeiertag ein verlängertes Wochenende beschert. Auf Deutschlands Autobahnen dürfte es in den nächsten Tagen daher voll werden. Auf welchen Strecken Autofahrer mit Staus rechnen müssen: Von dpa


151 - 160 von 4326 Beiträgen