Di., 21.01.2020

Reise Winterzeit ist Kuschelzeit in Karlsruhe

Reise: Winterzeit ist Kuschelzeit in Karlsruhe

Die beschauliche Stadt Karlsruhe im Schwarzwald gilt nicht nur in den Sommermonaten als echter Touristenmagnet. Auch im Winter, also in der Reise-Nebensaison, hat Karlsruhe für Urlauber aus Deutschland und Europa viel zu bieten.

Di., 21.01.2020

Bis 31. März Studiosus sagt Iran-Reisen ab

Das Land Iran präsentiert sich auf einer Reisemesse - das Auswärtige Amt rät dazu, nicht erforderliche Reisen in den Iran zu verschieben.

Kann man derzeit noch in den Iran? Der größte Anbieter für Studienreisen in Deutschland hat einige Reisen abgesagt - und begründet dies mit der angespannten Sicherheitslage. Von dpa


Di., 21.01.2020

Jesus-Trail Dem Herrn in Israel auf der Spur

Der Jesus Trail in Galiläa lockt nicht nur mit Geschichte, sondern auch mit herrlichen Naturlandschaften.

Biblische Orte, grandiose Natur: Wer in Galiläa auf dem Jesus Trail von Nazareth zum See Genezareth wandert, lernt die Heimat des Messias abseits der Touristenpfade kennen. Von dpa


Di., 21.01.2020

Roadtrip extrem Über Land durch Afrika im Geländewagen

Brommers Fahrzeug im Senegal - dieses Land empfiehlt der Afrika-Profi auch konventionellen Reisenden.

Es war ein echtes Reiseabenteuer: Maximilian Brommer hat Afrika mit dem Geländewagen durchquert. Er traf unterwegs korrupte Polizisten und herzensgute Menschen - und gibt Tipps für den Roadtrip. Von dpa


Di., 21.01.2020

Reiserecht Bett schwer erreichbar - Kreuzfahrtgast bekommt Geld zurück

Ist das Bett in einer Kreuzschiffkabine nur schwer zu erreichen, kann dies eine Reisemangel sein. In einem Fall bekam eine Klägerin fünf Prozent des Reisepreises erstattet.

Beim Verlassen des Bettes jedes Mal den Mitreisenden wecken zu müssen, ist nervig - gerade in einer engen Kreuzfahrtkabine. Kann die Reederei etwas dafür? Manchmal schon, zeigt ein Gerichtsurteil. Von dpa


Mo., 20.01.2020

Neue Attraktion In Johannesburg steht «Afrikas gefährlichstes Hochhaus»

Von der 52. Etage des Ponte Towers aus Tourguide erläutert Gilbert Mwape Besuchern Johannesburgs Stadtteile und deren Historie.

Wie ein Leuchtturm im Elend ragt der kreisrunde Ponte-Tower aus Johannesburgs Hochhauskulisse. Für viele Südafrikaner gilt er als No-go-Area, in der das Verbrechen gedeiht. Touristen entdecken ihn dagegen als hippes Ziel - auch der Bundespräsident war schon dort. Von dpa


Mo., 20.01.2020

ÖBB baut Angebot aus Neuer Nachtzug startet von Wien über Köln nach Brüssel

Der Nightjet der ÖBB fährt von Innsbruck über München nach Brüssel.

Während Deutschland über eine Ausweitung des Nachtzugverkehrs diskutiert, schaffen die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) weitere Fakten. Von dpa


Fr., 17.01.2020

Neue Regeln für Hotels Mallorca und Ibiza gehen gegen «Sauf-Tourismus» vor

Die Regionalregierung der Balearen verabschiedete einen Erlass, wonach All-Inklusive-Hotels an der Playa de Palma ab Februar nicht mehr unbegrenzt kostenfreien Alkohol anbieten dürfen.

Dass viele Mallorca-Urlauber gern feiern und trinken, ist bekannt. Auch Hoteliers haben sich schon längst darauf eingestellt, indem sie ihren Gästen Alkohol inklusive anbieten. Doch damit soll nach Willen der Regionalregierung nun Schluss sein. Von dpa


Fr., 17.01.2020

Jubiläumsfeier Seelöwen begeistern seit 30 Jahren Gäste in San Francisco

Seelöwen liegen auf den Pontons am Pier 39 am Fisherman’s Wharf. Seit 30 Jahren bieten die Tiere für Besucher eine große Show.

Das laute Bellen hört man schon von Weitem, dann der Gestank: Die Seelöwen am Pier 39 locken jedes Jahr Millionen Schaulustige an, nun schon seit 30 Jahren. Das Jubiläum wird groß gefeiert. Von dpa


Fr., 17.01.2020

Hausboot ohne Führerschein Wo Urlaub auf dem Wasser besonders attraktiv ist

Ein beliebtes Revier für Bootsurlauber sind die Wasserstraßen rund um die Havel.

Ein Hausboot zu steuern, dafür gab es lange hohe Hürden. Seit 20 Jahren geht das an der Seenplatte sogar führerscheinfrei, was Gäste oft erstaunt. Damit werden die touristischen Bundeswasserstraßen immer wichtiger, meinen Experten. Von dpa


121 - 130 von 5341 Beiträgen