Di., 31.12.2019

Szene-Lexikon Das waren die Trends 2019

Was bisher als Rentner-Chick galt, konnte sich in diesem Jahr in Szenevierteln sehen lassen: Socken in Badelatschen.

Was war 2019 angesagt, und was beeinflusste das Lebensgefühl? Zum Beispiel vegane Burgerpatties, Flugscham und natürlich E-Scooter. Von dpa

Mo., 30.12.2019

Nicht so spießig Hochzeitspaare wollen lockeres Ambiente

Hochzeiten mit Naturbezug sind bei Paaren sehr beliebt. Für den Brautstrauß werden dann zum Beispiel heimische Wiesenblumen verwendet.

Wo feiern, welches Motto gibt man sich und wie soll die Deko aussehen? Eine Hochzeit ist etwas ganz Besonderes im Leben - da will man auch ein besonderes Fest organisieren. Das sind die Trends 2020. Von dpa


Fr., 27.12.2019

«Öko-Test» Wie viel Pflege wirklich in Gesichtsmasken steckt

Tuchmasken sind noch recht neu auf dem Markt - und sehr beliebt. Ihr Nachteil: Es entsteht vergleichsweise viel Müll.

Wer seine Haut pflegen möchte, will natürlich nicht zugleich bedenkliche Schadstoffe zuführen. Diese finden sich aber in einigen Gesichtsmasken, die die Zeitschrift «Öko-Test» analysiert hat. Von dpa


Mo., 23.12.2019

Studie Kleider machen Leute - und zwar in einem Sekundenbruchteil

Laut einer Studie, leiten Menschen in Sekundenbruchteilen die Kompetenz einer Person von ihrer Kleidung ab.

Wie siehst Du denn aus? Wie wir uns anziehen, hat einen großen Anteil daran, wie wir von Mitbürgern wahrgenommen werden. Das Gehirn macht sich innerhalb von Zehntelsekunden ein Bild. Von dpa


Mo., 23.12.2019

Neuer alter Modetrend Cord ist wieder mal Kult

Enge Cordhose, dazu ein weiter Pulli: Das Trendmaterial Cord bietet sich für den angesagte Oversized-Kontrast an. Hier ein Beispiel von ba&sh (Cardigan ca. 215 Euro, Hose ca.200 Euro).

Cord war in der Mode lange nicht sonderlich beliebt. Doch jetzt kommt das Material zurück - über die Second-Hand-Läden auch in die großen Modehäuser und als Statement für Nachhaltigkeit. Von dpa


11 - 15 von 1768 Beiträgen