Unfälle
Stürzende Fußgängerin gerät unter anfahrenden Lkw und stirbt

Dortmund (dpa/lnw) - Eine 64 Jahre alte Fußgängerin ist in Dortmund von einem anfahrenden Lastwagen überrollt worden und gestorben. Die Frau war am Montagvormittag aus zunächst ungeklärten Gründen beim Überqueren einer Straße gestürzt und daraufhin unter den Lkw aus den Niederlanden geraten, wie die Polizei mitteilte. Ein Sprecher sagte, der Lastwagenfahrer sei bei Grün langsam angefahren, eine Fußgängerampel gebe es in dem Bereich aber nicht. Mehrere Augenzeugen des tragischen Unglücks mussten vom Rettungsdienst und von Notfallversorgern betreut werden. Weitere Angaben machten die Einsatzkräfte zunächst nicht.

Montag, 20.01.2020, 18:16 Uhr aktualisiert: 20.01.2020, 18:22 Uhr
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7207010?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819389%2F
Nachrichten-Ticker