Verkehr
Wegen Stellwerkstörung: Behinderung im Bahnverkehr

Wuppertal (dpa/lnw) - Eine Stellwerkstörung in Wuppertal-Vohwinkel hat für massive Einschränkungen im Bahnverkehr gesorgt. Pendler zwischen Wuppertal und Düsseldorf mussten sich von Sonntagabend bis Montagmorgen auf bestimmten Streckenabschnitten auf Ausfälle und Verspätungen einstellen, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte. Um kurz nach acht Uhr am Montag sei das Problem behoben worden. Die Züge führen wieder normal, es könne aber zu Folgeverspätungen kommen, sagte der Sprecher.

Montag, 09.12.2019, 08:54 Uhr aktualisiert: 09.12.2019, 09:02 Uhr
Gleise verlaufen gerade und in Kurven auf dem Boden.
Gleise verlaufen gerade und in Kurven auf dem Boden. Foto: Sven Hoppe

Betroffen waren Verbindungen im Nahverkehr. Die Störungen führten zu Beeinträchtigungen der Bahnen S8 und S68 sowie des Regional-Express 4 zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Düsseldorf. Die S9 aus Richtung Langenberg fuhr lediglich bis Wuppertal-Vohwinkel. Zuvor hatte der «WDR» über die Stellwerkstörung berichtet.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7119962?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819389%2F
Nachrichten-Ticker