Buntes
Acht Jahre alte «Auswanderin» bei Aachen aufgegriffen

Baesweiler (dpa/lnw) - «Ich möchte nach Amerika»: Mit dieser Begründung hat ein achtjähriges Mädchen seinen Besuch im Kaninchenstall einer Bäuerin in Baesweiler bei Aachen begründet. Das Mädchen habe die Entscheidung am Mittwochnachmittag wohl beim Spielen getroffen und habe sich von zu Hause aus mit einem Rollkoffer im Schlepptau auf den Weg gemacht, wie die Polizei Aachen mitteilte.

Donnerstag, 15.08.2019, 13:53 Uhr aktualisiert: 15.08.2019, 14:02 Uhr

Die Bäuerin kannte das Kind nicht und rief sofort die Polizei. Zwei Jugendliche passten demnach solange auf die Kleine auf. Der 14-Jährige und sein 16 Jahre alter Freund fanden dabei sogar noch vor dem Eintreffen der Polizei heraus, wo das Mädchen wohnt. Sie brachten die kleine «Auswanderin» zurück in die Obhut ihrer Eltern.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6850807?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819389%2F
Nachrichten-Ticker