Kriminalität
Dieb gibt Vollgas und fährt auf Ladendetektiv zu

Um die Flucht eines Diebs zu verhindern, hat sich ein Ladendetektiv in Bochum-Wattenscheid einem Auto in den Weg gestellt. Weil der junge Fahrer jedoch Vollgas gab, musste der Detektiv zur Seite springen.

Sonntag, 24.03.2019, 13:44 Uhr aktualisiert: 24.03.2019, 15:05 Uhr
Kriminalität: Dieb gibt Vollgas und fährt auf Ladendetektiv zu
(Symbolfoto) Foto: dpa

Bochum (dpa/lnw) - Das war knapp: Mit einem filmreifen Sprung zur Seite hat sich ein Ladendetektiv in Bochum-Wattenscheid gerettet, als ein Dieb mit Vollgas auf ihn zufuhr.

Der Detektiv hatte zuvor am Freitagvormittag den Ladendiebstahl des Mannes beobachtet. Gemeinsam mit einem Kollegen verfolgte er den Dieb, der in ein Kleinwagen stieg und fliehen wollte.

Der 56-jährige Detektiv stellte sich dem flüchtenden Dieb in den Weg - dort der junge Mann gab Gas. Der Detektiv rettete sich mit einem Sprung zur Seite. Der Dieb flüchtete mit seiner Beute - einem Handyladekabel.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6492506?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819389%2F
Nachrichten-Ticker