Leute
Max Schautzer ist ein Facebook-Fan

Köln (dpa) - Der langjährige Fernsehmoderator Max Schautzer gehört zu den aktiven Senioren auf Facebook. «Immer mehr Ältere landen in Facebook», sagte der Österreicher kurz vor seinem 75. Geburtstag am 14. August der Deutschen Presse-Agentur in Köln.

Sonntag, 09.08.2015, 11:52 Uhr

Der Fernsehmoderator und Schauspieler Max Schautzer.
Der Fernsehmoderator und Schauspieler Max Schautzer. Foto: Oliver Berg

«Die ganz Jungen flüchten schon, denn sie möchten nicht, dass Oma und Opa oder die Eltern erfahren, was sie so treiben. Die suchen sich jetzt neue Plattformen», meinte Schautzer, der vom 1986 bis 2003 den Klassiker «Pleiten, Pech und Pannen» moderierte.

«Die am stärksten wachsende Gruppe im Internet allgemein sind die älteren Menschen, da gab es einen Nachholbedarf. Bei den jungen Leuten ist das ausgeschöpft. Die haben längst ihr Smartphone, ihren Internetzugang und ihre sozialen Netzwerke.»

Zugleich betonte Schautzer: «Ältere Menschen sind keineswegs technische Analphabeten. Die heute 50-Jährigen sind die Technikfreaks von gestern.»

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3431603?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819389%2F
Nachrichten-Ticker