Di., 07.04.2020

Beschäftigung mit einem Zukunftsthema CDU unterstützt Glasfaser-Nachfragebündelung

In der Gemeinde Nottuln läuft eine Nachfragebündelung für den Glasfaserausbau.

Nottuln - Die CDU wirbt dafür, dass möglichst viele Bürger sich dem laufenden Glasfaserprojekt anschließen.

Di., 07.04.2020

Corona: Drei Fragen an Marcus Ahlers Sorge um Mitarbeiter und Firma

Geschäftsmann Marcus Ahlers macht sich große Sorgen um die Mitarbeiter und die Firma.

Nottuln - Es bleibt Muße für die Arbeit im Gemüsegarten, doch die Corona-Krise bereitet Geschäftsmann Marcus Ahlers auch große Sorgen. Von Iris Bergmann


Di., 07.04.2020

Diebstähle im Münsterland und Niedersachen Nach Durchsuchungen: Polizei nimmt mutmaßliche Gerüst-Diebe fest

Diebstähle im Münsterland und Niedersachen: Nach Durchsuchungen: Polizei nimmt mutmaßliche Gerüst-Diebe fest

Münsterland - Zeugen haben die Polizei auf die Spur einer Bande gebracht, die Gerüste gestohlen haben soll. Die Polizei hat am Montag neun Objekte in Senden, Havixbeck, Dortmund, Oer-Erkenschwick, Lünen, Ahlen und Bochum durchsucht - und vier Männer festgenommen. 


Di., 07.04.2020

SV Arminia Appelhülsen Fußweg am Sportplatz nach Horst Scheipers benannt

Jetzt ist der Horst-Scheipers-Weg in Appelhülsen für alle erkennbar. Arminia-Schatzmeister Arnd Rutenbeck weist auf das frisch montierte Namensschild hin.

Appelhülsen - Horst Scheipers hat sich viele Verdienste erworben. Nach dem 2018 verstorbenen Appelhülsener ist nun ein Weg benannt worden.


Mo., 06.04.2020

Corona: Drei Fragen an Regine Vogtmann Vogelzwitschern vertreibt die Sorgen

Pfarrerin Regine Vogtmann schaut aus dem Fenster des Pfarrhauses. Entspannung findet sie bei Spaziergängen.

Nottuln - Pfarrerin Regine Vogtmann ärgert sich: „Ganz schlimm finde ich, dass ich in der Gemeinde niemanden besuchen kann.“ Von Iris Bergmann


Mo., 06.04.2020

Corona-Kontrollen Gemeinde zieht positives Fazit

Für die Naherholung sind die Baumberge ein beliebtes Ziel. Trotz der Kontakteinschränkungen war in der vergangenen Woche der Parkplatz an der Leopoldshöhe recht stark frequentiert.

Nottuln - Viele Nottulner halten sich offenbar an die Kontaktbeschränkungen. Das Ordnungsamt der Gemeinde zieht eine positive Bilanz der Wochenendkontrollen. Von Ludger Warnke


Mo., 06.04.2020

Hospizbewegung Nottuln Telefonischer Kontakt weiter möglich

Das Logo der Hospizbewegung Nottuln.

Nottuln - Eigentlich ist es die Hauptaufgabe der Hospizbewegung, „da zu sein“, vielleicht am Bett zu sitzen, vielleicht eine Hand zu halten. All das geht im Moment nicht. Gänzlich auf Unterstützung verzichten muss aber keiner.


Mo., 06.04.2020

RVM Regionalverkehr Münsterland GmbH RVM: Sonderfahrplan ab 8. April

Nottuln - Die Folgen der Corona-Krise bekommt auch der Öffentliche Personennahverkehr zu spüren. Bei der RVM führt das jetzt zu einem Sonderfahrplan mit Einschränkungen beim S 60 und C 85.


Mo., 06.04.2020

Friedensinitiative „Geflüchteten Kindern helfen!“

Flüchtlingskinder stehen vor einem Zelt im Dorf Petra auf der nordöstlichen Ägäisinsel Lesbos.

Nottuln - Die Nottulner FI hat an den Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann geschrieben. Dieser möge sich in Berlin dafür einsetzen, dass die Bundesregierung ihre Zusage, 1600 Menschen aus den griechischen Flüchtlingslagern nach Deutschland zu holen, jetzt wahr macht.


Mo., 06.04.2020

Baumberger Strolche e.V. „Wir vermissen Euch sehr“

Das Team der Baumberger Strolche vermisst die Kinder.

Nottuln - Langeweile kennt das Erzieherinnen-Team der Baumberger Strolche nicht. Es gibt immer etwas zu tun. Alle hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit den Kita-Kindern.


Mo., 06.04.2020

Aktion der Nottulner Pfadfinder Ostereier ausgeliefert

Franziska Daams und Malte Schürkötter führten diesmal die Ostereieraktion der Nottulner Pfadfinder durch.

Nottuln - Das traditionelle Osterfeuer darf zwar nicht stattfinden, doch ihre Ostereier-Aktion konnten die Nottulner Pfadfinder nun durchführen.


Mo., 06.04.2020

Landeskriminalamt NRW warnt Betrüger und Trickdiebe nutzen Angst vor dem Corona-Virus aus

Nottuln - Auch in der Corona-Krise sind Betrüger und Trickdiebe unterwegs. Das Landeskriminalamt warnt und gibt Tipps.


So., 05.04.2020

Nottulner beschenkt Rettungsdienst Dank an DRK: 300-Euro-Einladung zum Essen

Ein Nottulner dankt dem DRK-Rettungsdienst für die engagierte Arbeit – mit 300 Euro und einem Brief an die Mitarbeiter.

Nottuln - So ein Dankeschön hat Rettungsdienstleiter Michael Hofmann noch nicht erlebt. Ein Nottulner lädt das gesamte Team der Rettungswache Nottuln zum Essen ein. Von Ludger Warnke


So., 05.04.2020

Aktion „Kerzen und Applaus“ Verbundenheit über Grenzen hinweg

Eine Kerze leuchtet in der Dunkelheit. Daneben der Partnerschaftsteller aus 1992. Über Ländergrenzen hinweg ist am Abend des 4. April 2020 ein Zeichen der Solidarität gesetzt worden.

Nottuln/Saint Amand-Montrand/Chodziez - Die Corona-Krise schweißt zusammen: Menschen aus den drei Partnerstädten Nottuln (D), Chodziez (PL) und Saint Amand-Montrand (F) haben am Samstagabend ein Zeichen der Solidarität und des Dankes gesetzt. Von Ludger Warnke


Sa., 04.04.2020

25 Jahre Seniorenpflegeheim Haus Margarete „Leben Hand in Hand“

Seit 25 Jahren gibt es das Seniorenheim Haus Margarete an der Heriburgstraße in Nottuln.

Nottuln - Seit 25 Jahren gibt es das Seniorenheim Haus Margarete in Nottuln. Ein Jubiläumsfest war geplant, doch das Coronavirus bringt alles durcheinander. Von Ludger Warnke


Sa., 04.04.2020

Pfarrgemeinde St. Martin Ostern ist nicht abgesagt

Pfarrdechant Norbert Caßens segnete am Freitagmorgen Buchsbaumzweige. Sie liegen aus Anlass des Palmsonntags in den Kirchen zur Mitnahme bereit.

Nottuln - So eine „heilige Woche“ hat die Pfarrgemeinde St. Martin noch nicht erlebt: Keine Gottesdienste, keine Prozessionen, keine Osterfeuer, kein Eiersuchen in großer Runde. Und dennoch gibt es Angebote, den christlichen Glauben zu leben. Von Ludger Warnke


Fr., 03.04.2020

Lea Jockisch (29) „Ich biete meine Hilfe an“

Lea Jockisch (vorne) ist die neue Kulturkoordinatorin der Gemeinde Nottuln. Beigeordnete Doris Block (Hintergrund) freut sich, dass die Stelle mit der 29-Jährigen besetzt werden konnte.

Nottuln - Sie hat ein Faible für moderne Kunst, für Kultur im weitesten Sinne. Deshalb ist die Freude bei Lea Jockisch groß. Sie ist die neue Kulturkoordinatorin der Gemeinde Nottuln und bietet allen Kulturschaffenden ihre Unterstützung an. Von Ludger Warnke


Fr., 03.04.2020

Gemeinsame „Kerzen-Aktion“ Ein Zeichen, das Mut machen soll

Auch wenn die Partnerstädte einige Hundert Kilometer entfernt sind, am Samstagabend rücken Nottuln, Saint Amand-Montrond und Chodziez eng zusammen

Nottuln - Die Idee stieß sofort auf breite Zustimmung. Über die nationalen Ländergenzen hinweg wollen die drei Partnerstädte Nottuln, Saint Amand-Montrond und Chodiez ein Zeichen der Solidarität und des Dankes setzen.


Fr., 03.04.2020

Corona: Drei Fragen an die Eheleute Maukisch Vorfreude auf Tennis, Sauna und Leute treffen

Das Ehepaar Ela und Willi Maukisch freut sich schon darauf, wenn es nach der Corona-Krise wieder Leute treffen kann.

Nottuln - Wie gehen die Menschen mit der Corona-Krise um. Wir haben nachgefragt. Von Iris Bergmann


Fr., 03.04.2020

Corona-Krise Jugendherbergen bangen um die Existenz

Auch die Jugendherberge Nottuln musste schließen.

Nottuln - Alle 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Jugendherbergen und der Hagener Zentrale gehen in Kurzarbeit. Die Corona-Pandemie bedroht die Existenz der Häuser, sagt der Landesverband Westfalen-Lippe des Deutschen Jugendherbergswerkes. Von Ludger Warnke


Do., 02.04.2020

Wilde Müllkippe in den Baumbergen Pragmatische Lösung gescheitert

Die wilde Müllablagerung in den Baumbergen an der Kreisstraße 19 zwischen Marienhof und Longinusturm beschäftigt schon lange die Behörden. Eine pragmatische Lösung zur Entfernung des Mülls ist gescheitert.

Nottuln - Die wilde Müllkippe in den Baumbergen beschäftigt weiter die Behörden. Jetzt lässt der Kreis Coesfeld gutachterlich eine Gefährdungsabschätzung durchführen. Von Ludger Warnke


Do., 02.04.2020

Astrid-Lindgren-Schule Viele tolle Grüße aus dem Homeoffice

„Grüße aus dem Homeoffice“ – diese Aktion kommt bei den Kindern der Astrid-Lindgren-Schule sehr gut an.

Nottuln - Unter den Schülern der Astrid-Lindgren-Schule stößt eine Idee von Lehrerin Melanie Borchers auf große Zustimmung.


Do., 02.04.2020

Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen und Umgebung Die Vermittlungen laufen weiter

Der Vorstand des Tierschutzvereins Coesfeld, Dülmen und Umgebung arbeitet derzeit wegen des Coronavirus im Homeoffice. So auch Geschäftsführerin Sandra Kassenböhmer (o.r.).

Nottuln/Coesfeld - Die Corona-Pandemie zwingt auch den Tierschutzverein Coesfeld, Dülmen und Umgebung, die Arbeitsabläufe neu zu organisieren. Geschäftsführerin Sandra Kassenböhmer aus Nottuln erläutert, wie die Tierschützer trotz Corona weiter aktiv sind. Von Jessica Demmer


Do., 02.04.2020

Corona: Drei Fragen an Uwe Mende Vorfreude auf ein großes Eis

Uwe Mende, 2. Vorsitzender des SV Fortuna Schapdetten, freut sich darauf, mit der Familie zum Eisessen zu gehen.

Schapdetten - Kontaktverbot? Uwe Mende, 2. Vorsitzender des SV Fortuna Schapdetten, macht das Beste daraus und gibt die Hoffnung auf eine Besserung der Lage nicht auf. Von Iris Bergmann


Mi., 01.04.2020

Gemeinde und Remondis erzielen Übereinkunft: Wertstoffhof öffnet wieder

Sperrmüll wie diese beiden alten Sessel-Schätzchen können ab dem 3. April wieder zum Wertstoffhof gebracht werden.

Nottuln - Darauf haben viele Bürger gewartet: Der Wertstoffhof öffnet wieder. Allerdings nur an zwei Tagen und unter Auflagen. Von Ludger Warnke, Ludger Warnke


151 - 175 von 4258 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige