Klaus und Christel Pantförder versuchten wochenlang Impfung fürs Impfzentrum in Dülmen bekommen
„Es hieß immer: Keine Termine mehr“
Kreis Coesfeld. Christel Pantförder schüttelt mit dem Kopf. „Das darf doch alles nicht wahr sein“, sagt sie. Seit Wochen versuchen sie und ihr Mann Klaus bei der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe einen Termin fürs Impfzentrum in Dülmen zu bekommen. Hunderte Male. Am 25. Januar startete das Coesfelder Senioren-Ehepaar – „dass es am Anfang schwierig sein würde, war uns klar“, sagt Klaus Pantförder. Kein Verständnis hat der 81-jährige Ex-Vorsitzende des Seniorenverbands BRH aber mehr dafür, dass es Wochen später immer noch nicht mit der Terminvergabe für die Corona-Impfung funktioniert und dass das Verfahren so kompliziert ist. Besonders im Internet „mit den vielen Pin-Nummern, die nach zehn Minuten ungültig waren. Ein Termin, den man vielleicht mal erwischte und buchen wollte, war bereits in Sekunden schon besetzt“.
