Mi., 31.05.2017

Feuerwehrübung Rettung aus der Höhe

Das Abseilen gehörte zu den Übungen beim Dienstabend der Feuerwehr.

Havixbeck - Die Höhenrettung probte die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck bei einer Übung.

Mi., 31.05.2017

Messe auf Burg Hülshoff Erlebnisraum Garten

Mehr als 100 Aussteller kommen am Pfingstwochenende zu den Gartenträumen auf das Freigelände der Burg Hülshoff. Rund um die Burg werden Pagodenzelte platziert.

Havixbeck - Experten geben den Besuchern der Messe „Gartenträume“ am Pfingstwochenende auf Burg Hülshoff etliche Tipps zur Gestaltung des eigenen Gartens. Von Klaus de Carné


Di., 30.05.2017

Austausch mit den Niederlanden Grenzüberschreitende Kooperation

Spannende Augenblicke: Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule und der CSG Bogerman in Sneek/Niederlande gestalten eine gemeinsame Austauschwoche.

Havixbeck - Ein gelungener Austausch zwischen der Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck und der Christeliijke Scholengemeenschap Bogerman (CSG) in den Niederlanden ging jetzt zu Ende.


Di., 30.05.2017

Jugendfeuerwehr Großes Zeltlager im Bürgerpark

Die Jugendfeuerwehr Havixbeck blickt dem Zeltlager entgegen.

Havixbeck - Die Jugendfeuerwehren des Kreises Coesfeld schlagen am Pfingstwochenende ihre Zelte im Bürgerpark in Havixbeck auf.


Di., 30.05.2017

Kolpingfamilie spendet 500 Euro für das Familienhaus der Uniklinik

Die Spende der Kolpingfamilie überreichten Hermann-Josef Bertels (l.) und Ludger Schwanemeier (r.) an Familienhaus-Geschäftsführer Simon Schlattmann.

Havixbeck - Für das Familienhaus an der Uniklinik Münster spendete die Kolpingfamilie Havixbeck.


Mo., 29.05.2017

Essen an langer Tafel Zeichen für die Gemeinschaft

Einige Mitglieder des Ökumenischen Arbeitskreises haben schon mal Platz genommen an zwei Tischen. Am kommenden Samstag sollen über 100 Tische zusammengestellt werden zu einer langen Tafel.

Havixbeck - Das Pfingstfest wird am Samstagabend (3. Juni) in Havixbeck mit einem großen gemeinsamen Essen eingeläutet.


Mo., 29.05.2017

Erstes Gennericher Bildhauer-Wochenende „Was sagt mir der Stein?“

Die Teilnehmer des ersten Gennericher Bildhauer-Wochenendes rund um Wolfgang Heldt (Mitte) mit einem Teil ihrer (fast) fertigen Kunstwerke.

Havixbeck - Im früheren Fehmer-Haus führten Conny und Wolfgang Heldt nun einen Bildhauer-Kursus durch. Weitere Workshops sollen folgen. Von Marita Strothe


So., 28.05.2017

Pokalfinale Jubel bei den Dortmund-Fans

Die Havixbecker BVB-Fans verfolgten am Samstag das DFB-Pokalfinale beim Public Viewing in der Westfalenhalle in Dortmund.  

Havixbeck - Karten fürs Finale hatten die wenigsten. Deshalb verfolgten die Havixbecker BVB-Fans das Spiel beim Public Viewing in Dortmund.


So., 28.05.2017

Sportabzeichen Neue Saison startet am Dienstag

Die Sportabzeichen-Aktion geht in die nächste Runde.

Havixbeck - Die neue Sportabzeichen-Saison startet am kommenden Dienstag (30. Mai) im Sportzentrum im Flothfeld. Von Frank Vogel


Sa., 27.05.2017

TBG Masbeck Auslosung für Bolzplatzturnier

Mit Glücksfee Judith Weßels losten Jens Funcke (l.) und Frederick Lappe die Gruppen aus.

Havixbeck - Die Gruppen für das Masbecker Bolzplatzturnier, das am Wochenende 24./25. Juni stattfindet, wurden ausgelost. Von Frank Vogel


Sa., 27.05.2017

Landesstraße 581 Rad- und Gehweg nach Roxel wird erneuert

Grundlegend saniert wird der Radweg zwischen Havixbeck und Roxel, damit Radwegschäden künftig der Vergangenheit angehören.

Havixbeck - Der Radweg entlang der Landesstraße 581 zwischen Havixbeck und Roxel wird saniert.


Sa., 27.05.2017

Soziales Jahr in Kenia Ein zweites Zuhause gefunden

Der tägliche Weg zur Schule führt Lisa Meyer zu Rheda über diese Straße.

Havixbeck - In Kenia absolviert Lisa Meyer zu Rheda derzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr. Die 22-jährige Havixbeckerin ist angetan von der Gastfreundschaft, die ihr dort entgegengebracht wird. Von Ansgar Kreuz


Fr., 26.05.2017

Berufungsverfahren Tränen der Erleichterung

Das Landgericht in Münster.

Havixbeck/Münster - Das Berufungsverfahren zum Streit am Rande einer Abiturfeier vor zwei Jahren in Havixbeck endete mit einem Freispruch für den heute 22 Jahre alten Angeklagten. Von Hanno Ewald


Fr., 26.05.2017

Fahrzeugsegnung in Havixback Segen für unterwegs bekommen

Mit Handschlag begrüßte Pfarrer em. Albert Wöstmann die Teilnehmer der Fahrzeugsegnung.

Havixbeck - Vor dem Beginn der Sommerreisezeit nahmen Auto-, Motorrad- und Fahrradfahrer an der Fahrzeugsegnung teil.


Fr., 26.05.2017

Schülerwettbewerb Hunde gehören dazu

Ehrung der Teilnehmerinnen des Bundeswettbewerbs für politische Bildung (v.l.): Maya Lan­gener, AFG-Schulleiter Dr. Torsten Habbel, Emma Flüthmann, AFG-Lehrer Marten Möllers, Stella-Marie Althues und Inga Wieling.

Havixbeck - Mit der Frage „Sollten Hunde in der Stadt verboten werden?“ befassten sich vier Schülerinnen der Anne-Frank-Gesamtschule im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs zur politischen Bildung.


Do., 25.05.2017

Münsterlandschule Tilbeck Fit für die Klassenfahrt nach Lünen

Zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr gab Ralf Düesmann den Schüler wichtige Hinweise.

Havixbeck - Bevor die Schüler der Münsterlandschule Tilbeck zu ihrer Klassenfahrt mit dem Fahrrad nach Lünen starten, gab Verkehrssicherheitsberater Ralf Düesmann ihnen noch Tipps zum richtigen Verhalten im Straßenverkehr.


Do., 25.05.2017

Jetzt anmelden Beim Stadtradeln am Start

Auf das „Stadtradeln“ freut sich auch Havixbecks Klimaschutzmanager Christian Zarmstorf. Er bereitet die Aktion für die Baumbergegemeinde vor.

Havixbeck - Die Bürger der Gemeinde Havixbeck sind aufgerufen, sich vom 20. Juni bis zum 10. Juli an der Aktion „Stadtradeln“ zu beteiligen. Von Frank Vogel


Mi., 24.05.2017

Schützenverein Kiebitzheide Schlagerparty mit Gabalier-Double

Seinem Idol Andreas Gabalier hat sich Kevin Muschinski verschrieben.

Havixbeck - Schlagerfans und Tanzwütige lädt der Schützenverein Kiebitzheide zu seiner vierten Schlagerparty am 14. Juni (Mittwoch) ein.


Di., 23.05.2017

Ausstellung in St. Dionysius Allgemeines Leid wird konkret

Beeindruckende Gesichter und Geschichten: Die Ausstellung „Schau mich an“ ist seit Montag im Chorraum der Pfarrkirche St. Dionysius zu sehen. Die Pfarreiratsmitglieder Brigitte Nissen, Maria Lohmann und Sigrid Baumgartner (v.l.) und Ina Baumgartner (r.) sowie Pastoralassistent Christoph Schulte und Pfarrer Siegfried Thesing eröffneten sie.

Havixbeck - Sie schauen die Kirchenbesucher aus dem Chorraum heraus an: Gesichter von Menschen, die über ihr Schicksal mit Flucht und Vertreibung erzählen. Eine beeindruckende Ausstellung ist jetzt in St. Dionysius eröffnet worden. Von Frank Vogel


Di., 23.05.2017

Kleingartenverein „Am Siebenbach“ Trockenen Fußes zu den Gärten

Packten kräftig an: Die Mitglieder des Kleingartenvereins „Am Siebenbach“ haben aus eigener Kraft die Wege ihrer Anlage umfänglich saniert.

Havixbeck - Selbst ist der Kleingärtner: Mit Know-how, Maschinen und Muskelkraft sanierten die Mitglieder des Kleingartenvereins „Am Siebenbach“ ihre Wege.


Mo., 22.05.2017

Feuerwehrübung Gelungene Menschenrettung

Ein anstrengender Job: Nach dem Einsatz mit den Atemschutzgeräten ist es wichtig, dass die Feuerwehrleute ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.

Havixbeck - Sehr zufrieden war Christian Menke, Leiter der Feuerwehr Havixbeck, mit dem, was seine Kameraden in der Bauerschaft Brock ablieferten. Dort gab es eine Übung auf einem Pferdehof. Von Iris Bergmann


Mo., 22.05.2017

Bienenvolk im Drosteweg Punktlandung im Garten des Imkers

Der umgestülpte Bienenkorb wurde für das kleine Volk zur provisorischen Unterkunft, ehe Werner Gerdes sie zu einem eigenen Stock brachte.

Havixbeck - Aufregung im Drosteweg. Ein kleines Bienenvolk summte als dichte schwarze Wolke durch die Gärten. Halt machten sie dann aber an der richtigen Stelle. Von Frank Vogel


Mo., 22.05.2017

Maigang von „INCA plus“ Schönes Picknick mit fantastischer Aussicht

Angekommen: Der Einladung zum internationale Maigang von „INCA plus“ folgten in diesem Jahr nur Asylsuchende aus Afghanistan.

Havixbeck - Nur afghanische Gäste gab es beim Maigang des Vereins „INCA plus“ hoch zur Bruder-Klaus-Kapelle. Doch die Gründe für die schwache Resonanz sind gute. Von Marita Strothe


So., 21.05.2017

Familienfest im Marienstift Ganz viel Musik lag in der Luft

Frühsommerliche Atmosphäre herrschte im Garten des Marienstiftes Droste zu Hülshoff beim Familienfest am Samstag.

Havixbeck - Zum Familienfest hatte das Marienstift am Samstag eingeladen. Und gleich fünf Chöre waren zur Mitgestaltung des Tages gekommen. Von Marita Strothe


So., 21.05.2017

Schwarz-Weiß Havixbeck Verein hat wieder über 1000 Mitglieder

Konnte zufrieden sein: der Vorstand des Sportvereins Schwarz-Weiß Havixbeck.

Havixbeck - Hochzufrieden war Hans Joachim Walden, Vorsitzender des Sportvereins Schwarz-Weiß Havixbeck. Er konnte eine erfreuliche Zahl verkünden. Von Marco Steinbrenner


2626 - 2650 von 2702 Beiträgen

Folgen Sie uns auf Facebook

Wenn Sie den folgenden Facebook Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Facebook übermittelt werden.
Anzeige