Schöppingen
Spaßolympiade zum Abschluss des Tenniscamps

Für die Jugendabteilung des TC Grün-Weiß Schöppingen sind Ferien noch lange kein Grund, um mit dem Tennistraining zu pausieren. Ganz im Gegenteil. Für 15 Jungen und Mädchen ging es bei einem Trainingscamp in der vergangenen Woche noch einmal so richtig zur Sache.Täglich standen vier Stunden intensives Üben auf dem Programm der vier- bis 15-jährigen Teilnehmer aus Schöppingen und Horstmar. Geleitet und organisiert wurde das Training von fünf Lehrern der „Tennisschule Landsknecht“ aus Billerbeck. Zum Abschluss der anstrengenden Woche wurden am Freitag ein Turnier und eine Spaßolympiade ausgetragen. „Die Kinder sind begeistert und alles ist super organisiert“, lobte Jugendwartin Silke Haarhuis die Tennislehrer. Das Trainingscamp soll im nächsten Jahr wiederholt werden und auch nach den Ferien bietet der TC Schöppingen wieder ein interessantes Sportprogramm. Unter anderem gibt es Schnupperangebote auf der Tennisanlage am Sportplatz.

Montag, 26.08.2013, 08:00 Uhr

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1866790?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819239%2F819293%2F819317%2F
Nachrichten-Ticker