19-Jährige im Krankenhaus
Mit Pkw auf die Seite geschleudert

Ahlen -

Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin wurde am Montagmorgen bei einem Alleinunfall verletzt. Sie kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Straßenlaterne und musste später aus ihrem Wagen befreit werden. Das Fahrzeug hatte sich nach dem Aufprall auf die Seite gelegt.

Montag, 31.08.2020, 16:10 Uhr aktualisiert: 01.09.2020, 08:54 Uhr
Voll gesperrt war die Straße Im Pattenmeicheln am Montagmorgen. Ein Pkw war dort gegen eine Straßenlaterne geprallt und auf der Seite liegengeblieben. Die Fahrerin wurde dabei verletzt.
Voll gesperrt war die Straße Im Pattenmeicheln am Montagmorgen. Ein Pkw war dort gegen eine Straßenlaterne geprallt und auf der Seite liegengeblieben. Die Fahrerin wurde dabei verletzt. Foto: Max Lametz

In Seitenlage und entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung lag am Montagmorgen ein Pkw auf der Straße Im Pattenmeicheln. Die Fahrerin war zuvor mit einer Straßenlaterne kollidiert. Sie musste verletzt ins Krankenhaus transportiert werden.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall um 6.35 Uhr. Die 19-jährige Frau war allein unterwegs, als sie mit ihrem Pkw die Straße Im Pattenmeicheln in Richtung Dolberger Straße befuhr. Im Bereich der Einmündung Im Pattenmeicheln / Gemmericher Straße kam die Ahlenerin mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine am Straßenrand stehende Lterne. Durch die Wucht des Aufpralls drehte und schleuderte das Auto auf die linke Fahrzeugseite. Warum die Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor, ist unklar.

Rund 10 000 Euro Sachschaden

Rettungskräfte der Feuerwehr mussten die Ahlenerin aus dem stark beschädigten Fahrzeug retten und brachten sie anschließend zur weiteren ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus. Der Pkw wurde abgeschleppt und der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 10 000 Euro geschätzt. Die Straße Im Pattenmeicheln war während der Verkehrsunfallaufnahme zwischen Gemmericher Straße und Im Burbecksort komplett gesperrt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7559695?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819239%2F
Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Liveticker: Die aktuellen Nachrichten zur Corona-Entwicklung im Münsterland
Nachrichten-Ticker