Advent 2019
Die Weihnachtsmärkte im Münsterland im Überblick

Münster -

Über einhundert Weihnachtsmärkte laden in den nächsten Wochen im Münsterland zum Besuch ein. Da kann man schon einmal den Überblick verlieren. Muss man aber nicht. Wir haben alle Märkte nach Adventswochenenden aufgelistet - jeweils von A bis Z.

Dienstag, 26.11.2019, 09:15 Uhr aktualisiert: 26.11.2019, 11:28 Uhr
Advent 2019: Die Weihnachtsmärkte im Münsterland im Überblick
Mal was anderes als Münster? Kein Problem: In der Region laden dutzende Weihnachtsmärkte zum Bummeln ein. Foto: Oliver Werner

Der Advent ist für viele die schönste Zeit des Jahres. Ein Grund dafür sind sicherlich auch die Weihnachtsmärkte, die mit Glühwein, gebrannten Mandeln und schönen Geschenkideen locken. Im Münsterland gibt es vier Wochen lang viel zu entdecken.

In den meisten kleineren Orten findet der Weihnachtsmarkt nur an einem Adventswochenende statt. Diese sind - weiter unten im Artikel - nach Wochenenden aufgeteilt zu sehen.

Doch einige größere Weihnachtsmärkte erstrecken sich auch über einen längeren Zeitraum. Sie sind in der folgenden Fotostrecke zu sehen - in alphabetischer Reihenfolge:

Hier die Weihnachtsmärkte rund um das erste Adventswochenende:

Hier die Weihnachtsmärkte rund um das zweite Adventswochenende:

Hier die Weihnachtsmärkte rund um das dritte Adventswochenende:

Hier die Weihnachtsmärkte rund um das vierte Adventswochenende:

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7090755?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819239%2F
Nachrichten-Ticker