Neuigkeiten von D-Kais
Große Sause mit dem Rapper

Warendorf -

Zum Geburtstag lässt er es richtig krachen! Zu seinem 35. Wiegenfest lädt Daniel Neumann, besser bekannt als D-Kais, nicht nur alle seine Fans ins Barbarossa ein – sondern hat auch einen Strauß von Überraschungen geplant. Das Fernsehen kommt, es gibt einen neuen Song – und generell eine neue Bühnen-Show. Der Erlös ist – wie immer – für einen guten Zweck gedacht.

Donnerstag, 14.03.2019, 08:00 Uhr
DJ Elvis Decanit (l.) und Daniel Neumann, alias D-Kai, stehen am 23. März im Club Barbarossa gemeinsam auf der Bühne. Eingeladen sind alle Fans und solche, die es werden möchten.
DJ Elvis Decanit (l.) und Daniel Neumann, alias D-Kai, stehen am 23. März im Club Barbarossa gemeinsam auf der Bühne. Eingeladen sind alle Fans und solche, die es werden möchten. Foto: Marion Bulla

„Ich habe schon oft gehört, dass Warendorf eine Rentnerstadt sei und für junge Leute nichts zu bieten hat. Das möchte ich gerne ändern“, sagt Daniel Neumann, besser bekannt als D-Kais. Er habe Angebote von außerhalb erhalten, wolle aber im Kreis Warendorf bleiben und diesen unterstützen. Und zwar mit seiner Musik und der von Freunden.

Am 23. März gibt es die erste Möglichkeit in diese Richtung. Dann hat der „Rapper der Herzen“ Geburtstag. Das 35. Wiegenfest möchte der Sassenberger wie gewohnt mit seinen Fans feiern. D-Kais lädt zu diesem besonderen Anlass all‘ jene, die seine Musik lieben, ab 19 Uhr in den Club Barbarossa ein. An diesem Abend gibt es zudem eine ganz besondere Premiere, die kein Fan verpassen darf: Der Rapper stellt seinen neuesten Song vor. Der Titel des Werkes darf allerdings nicht bekannt gegeben werden. „Das mussten wir unterschreiben“, erklärt Neumann. Er rät allen, möglichst früh ins Barbarossa zu kommen, denn der abgegrenzte Bereich, in welchem die Party steigt, ist nicht allzu groß.

Deutschrocker Mark Richter sowie Sänger und Songwriter Sunny D aus Hannover werden auf der Bühne stehen und für reichlich Stimmung sorgen. Außerdem kommt ein großer Privatsender vorbei, der das Spektakel filmen wird. Welcher das ist, müsse, so Neumann, ebenfalls geheim bleiben,

Haupt-Act an diesem Abend ist aber das Geburtstagskind himself – nämlich D-Kais selbst und sein Partner DJ Elvis Decanit. Zusammen mit Manager Frank Karasienski wurde ein neues Konzept erarbeitet, das in erster Linie für die Jugend ausgelegt ist. Ein Jahr lang haben sie intensiv daran gefeilt. Es geht um eine Clubshow, die neben bekannten Hits der 90er-Jahre ebenso Comedy-Elemente aufweist. „Das Publikum wird einbezogen und darf mitmachen. Wir wollen alle begeistern“, betont D-Kais.

Fünf Euro Eintritt kostet es, bei der großen Sause dabei zu sein. Doch wer meint, Daniel Neumann und sein Team stecken sich das Geld in die eigene Tasche – weit gefehlt. „Wie immer ist der Erlös für einen gemeinnützigen Zweck gedacht“, erzählt der 34-Jährige. Die Spende wird noch am selben Abend überreicht.

D-Kais arbeitet bereits an neuen Projekten. Man darf gespannt sein, was der Rapper der Herzen als nächstes aus dem Hut zaubert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6470116?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819239%2F
Nachrichten-Ticker