Mordkommission Münster ermittelt
Unbekannte werfen Betonklotz auf Auto

Kreis Warendorf -

Der 55-jährige Fahrer eines Kleinwagen ahnte nichts, als plötzlich ein Betonfuß auf sein Auto krachte. Zum Glück ging die Geschichte vergleichsweise glimpflich aus. Für die Polizei war dies kein „Dumme-Jungen-Streich“. Sie hat eine Mordkommission eingesetzt.

Donnerstag, 11.10.2018, 15:53 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 11.10.2018, 12:56 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Donnerstag, 11.10.2018, 15:53 Uhr
Der oder die Täter benutze(n) den Betonfuß einer Warnbake.
Die Frontscheibe dieses wurde von dem Betonfuß einer Warnbake getroffen. Foto: Polizei Münster

Gefährliche Aktion mit einem Gegenstand, der eigentlich schützen soll: Am Mittwochabend um 20.44 Uhr warfen Unbekannte einen 28 Kilogramm schweren Fuß einer Warnbake von einer Brücke der Bundesstraße 58 bei Wadersloh. Der Bakenfuß prallte auf die Frontscheibe eines Kleinwagens, der zu der Zeit auf der Diestedder Straße in Richtung Wadersloh unterwegs war.

Mann kommt von der Straße ab

Glück im Unglück: Der Betonfuß blieb nach dem Aufprall auf der Frontscheibe des Autos liegen und durchschlug glücklicherweise nicht die Windschutzscheibe. Der 55-jährige Fahrer kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und erst im angrenzenden Feld zum Stillstand. Der Mann erlitt einen Schock, blieb sonst aber unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Münster geht auf Grund der beschriebenen Tathandlung zum jetzigen Zeitpunkt von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Das Polizeipräsidium Münster hat zur Aufklärung der Tat eine Mordkommission eingesetzt.

Zeugen gesucht

Erste Ermittlungen der Mordkommission haben ergeben, dass sich zur Tatzeit eine Gruppe von mindestens zwei Personen auf der Brücke aufhielt. Diese Personen waren möglicherweise mit einem Fahrzeug unterwegs. Die Polizei sucht nun Zeugen, die insbesondere Angaben zu der Personengruppe und dem Fahrzeug machen können.

Polizeikontakt

Hinweise werden erbeten unter Telefon 02 51 / 27 50.

...
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6115156?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819239%2F
Nachrichten-Ticker