Clubtour und Album geplant
D-Kais wird in großer Castingshow auftreten

Sassenberg -

Daniel Neumann war am vergangenen Wochenende sehr überrascht, denn das „Linus“ war so voll, dass er den geplanten Videodreh verschieben musste.

Mittwoch, 22.03.2017, 08:00 Uhr
Wollen gemeinsam ein Bühnenprogramm auf die Beine stellen: D-Kais und Sängerin Katharina Zendelji planen eine 45-minütige Show, mit sie auf Clubtour gehen wollen.
Wollen gemeinsam ein Bühnenprogramm auf die Beine stellen: D-Kais und Sängerin Katharina Zendelji planen eine 45-minütige Show, mit sie auf Clubtour gehen wollen. Foto: Ulrich Lieber

„Das ist ist so eskaliert, dass ab 1 Uhr nichts mehr ging“, bedauert D-Kais. So sei es nur möglich gewesen, ein paar Szenen draußen zu drehen. „Wir hatten ein dreiköpfiges Profiteam mit großem Equipment vor Ort. Ich entschuldige mich bei den Leuten, aber aus Platz- und Sicherheitsgründen konnten wir nicht mehr drehen.“

Dennoch sei der Abend ein Erfolg gewesen. „Ich habe meinen neuen Song gesungen, und die Reaktionen waren gut“, freut sich der „Rapper der Herzen“, der mit einem Partysong neue musikalische Wege geht. Denn „Tschüssi Boombüssi“ klingt anders, als seine bisherigen Songs. Seine Abschiedsworte aus dem Facebook-Talk sind somit zum Song geworden, und auch T-Shirts mit entsprechendem Aufdruck sind bereits zu haben.

„Aufgrund des tollen Erfolges aus dem Linus haben sich viele Veranstalter gemeldet. Wir sind dabei, ein Konzept für eine Clubtour zu machen“, sagt Neumann, der dabei auch auch die Hilfe von Katharina Zendelji zählen kann, die in sein neues Bühnenprogramm eingebunden wird. Rund 45 Minuten soll die Show dauern.

Zunächst aber möchte er am Freitag, 24. März, noch einmal im Linus als Special Guest vor Ort sein, um für Selfies und Autogramme zur Verfügung zu stehen. Seinen neuen Song wird er dabei sicher ebenfalls noch einmal präsentieren.

Der Videodreh muss allerdings neu geplant werden. „Wir brauchen eine andere Location, vermutlich in der Shisha-Bar in Gladbeck“, glaubt D-Kais. Mitte April soll das Video, das von der Produktionsfirma Nikzo Filmz gedreht wird, fertig sein, das dann Anfang Mai zu sehen sein soll. Allerdings gibt es noch eine kleine Ungewissheit bezüglich des genauen Termins, den D-Kais wird einmal mehr bei einer bekannten Castingshow im Fernsehen auftreten, die eventuell Interesse daran haben, sein neues Video zu zeigen. Außerdem arbeitet der Sassenberger Rapper an einem kompletten Album, das dann auch als CD auf den Markt kommen soll.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4718976?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819239%2F
Nachrichten-Ticker