Wagen landete im Straßengraben
Auto kollidierte mit mehreren Bäumen: Fahrerin tot

Ostbevern -

Ihren schweren Verletzungen erlag in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Autofahrerin, die zwischen Lienen-Kattenvenne und Ostbevern mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt war.

Mittwoch, 09.11.2016, 07:06 Uhr

Wagen landete im Straßengraben : Auto kollidierte mit mehreren Bäumen: Fahrerin tot
Foto: Jens Keblat

Der Unfall wurde der Polizei gegen 1.33 Uhr gemeldet. Eine 50-jährige Autofahrerin aus Glandorf war laut Mitteilung der Polizei mit ihrem Auto auf der Kreisstraße 34 aus Fahrtrichtung Kattenvenne kommend in Fahrtrichtung Ostbevern unterwegs gewesen, als sie aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam. Ihr Wagen kollidierte anschließend mit mehreren Bäumen und blieb danach im Straßengraben liegen.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte das stark verunglückte Fahrzeug entdeckt und der Polizei gemeldet.

Die Frau erlitt durch die Kollisionen schwere Verletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Noch an der Unfallstelle wurden erste Rettungsmaßnahmen durchgeführt. Anschließend wurde die 50-Jährige in die Uni-Klinik in Münster eingeliefert - dort erlag sie ihren schweren Verletzungen.

Unfallhergang unklar

"Nach unseren Erkenntnissen war die Dame alleine in dem Fahrzeug unterwegs, nichtsdestotrotz hat die Feuerwehr die Umgebung mehrfach abgesucht“, berichtete Polizeioberkommissar Mario Raab von der Kreispolizeibehörde Warendorf. Wann genau sich der Unfall ereignete, ist derzeit noch unklar.

An der Unfallstelle waren Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Lienen und Ostbevern sowie des Rettungsdienstes des Kreises Steinfurt im Einsatz. Während des Rettungseinsatzes blieb die K34 in der Nacht im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt.

Die Kreispolizeibehörde Warendorf hat jetzt weitergehende Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten sicherten bereits vor Ort erste Spuren und nahmen den stark deformierten Kleinwagen in Augenschein.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4422633?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819239%2F
Nachrichten-Ticker