Tödlicher Unfall
82-jähriger Warendorfer von Mähdrescher überrollt

Sassenberg-Gröblingen -

Am Sonntag ist ein 82-jähriger Fahrradfahrer aus Warendorf auf einem Wirtschaftsweg in der Bauernschaft Gröblingen von einem Mähdrescher überrollt worden. Der Rentner erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. 

Montag, 10.08.2015, 12:06 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 10.08.2015, 10:58 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Montag, 10.08.2015, 12:06 Uhr
Der 82-jährige Radfahrer strauchelte, fiel hin und wurde vom einem Hinterrad des Mähdreschers überrollt.
Der 82-jährige Radfahrer strauchelte, fiel hin und wurde vom einem Hinterrad des Mähdreschers überrollt. Foto: dpa (Symbolbild)

Gegen 20 Uhr fuhr ein 33-jähriger Sassenberger mit seinem Mähdrescher von einem Grundstück in der Bauernschaft Gröblingen auf einen Wirtschaftsweg in Richtung Sassenberg. Zeitgleich befuhr ein 82-jähriger Warendorfer mit seinem Fahrrad den Wirtschaftsweg aus Richtung Sassenberg kommend in Richtung Warendorf .

Nach Zeugenaussagen und ersten Ermittlungen der Polizei fuhren sowohl der Fahrer des Mähdreschers, als auch der Radfahrer möglichst weit am rechten Wegesrand. In Höhe des Mähdreschers geriet der Radfahrer ins Straucheln, kam zu Fall und wurde durch ein Hinterrad des Mähdreschers überrollt.

Obwohl er sofort notärztlich versorgt wurde, starb der Radfahrer noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer des Mähdreschers blieb unverletzt. Der Wirtschaftsweg wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3435752?categorypath=%2F2%2F62%2F798625%2F819239%2F
Nachrichten-Ticker